Da es im Motel kein Frühstück gibt, fahren wir weiter dem Clear Lake entlang nach Nice. So schnell von Luzern nach Nizza...... Es gibt ein original amerikanisches Frühstück: Brot mit Schinken-Ei eine dicke Sauce über das Ganze Ist halt gewöhnungsbedürftig. Heute ist unser Ziel Eureka. Manchmal komme ich unterwegs mich manchmal wie im Schwarzwald vor. Dem Fluss entlang durch eher schmales Tal. Die Abzweiung in Leggett finden wir ohne weiteres. Der Eintritt mit 5Dollar bezahlen und dann durch den Wald zu dem Redwood
Park. Schon was spezielles für Touristen. Die Möglichkeit durch den Baum zu fahren. Wir sind fast die einzigen aan Ort und so kann ich in Ruhe es wagen ob unser Ford Fusion durchkommt. Auf beiden Seiten wenige cm aber es klappt. Später beobachten wir Amis ide unvorsicht durchfahren und dafür nur noch einen Seitenspiegel am Auto besitzen. Dem Souvernirladen hinter dem Baum statten wir trotzdem einen Kurzbesuch ab. Jetzt plötzlich kommt ein Auto nach dem andern angefahren. Wir fahren aber weiter auf dem Hwy nach Eureka. Hir ist es wesentlich kühler, nur noch etwa 15 Grad. Eine kurze Stadtrundfahrt bevor wir uns für das Best Western plus entscheiden. Ein sehr schönes Hotel mit Innenhof, Teich mit Kois, Schwimmbad halb in der Halle halb im Freien und erwärmt, gleich dabei die Hot tube und alles ganz allein frei für mich. Für das Nachessen fahren wir nach Samoa in die renovierte Kantine eines Holzfällercamps. Grosser Saal mit langen Tisch. Ein Einheitsmenue mit Portionen die wir nicht ganz vertilgen können. Anschliessend im Hotel bei künstlichem Kanifeuer im Zimmer E-mail checken und ausruhen.
Best Western Inn plus 182.05 sfr 199 meilen gefahren
![]()