[Sammelthread] Travel & Ticker

  • Aber nächstes Jahr gibts doch schon Yellowstone, der auch von 2012 auf 2013 verschoben wurde und Susis Resturlaub gibts dann auch nicht mehr her :zwinker:
    Und außerdem steht dann bestimmt der Rasenmäher bei Eric für mich bereit :D
    Aber im Prinzip nen guter Ansatz, Günter, ich werde mal in mich gehen :)

  • USA: „Flight-Seeing“ in Las Vegas & im Grand Canyon


    Eine der spannendsten Arten Städte und Naturlandschaften zu erkunden, ist der Flug in einem Helikopter. Genau dies hält Heli USA Airways mit seinen so genannten Flight-Seeing Touren über den weltberühmten Strip von Las Vegas und den Grand Canyon für seine Kunden bereit.


    Seit April 2012 wird die Flotte auf die modernen AgustaWestland 119KE Helikopter umgestellt, die mit ihren technischen Innovationen ein besonderes Flugerlebnis bieten.


    Die Gäste können derzeit aus drei Touren wählen, von denen zwei ein weiteres einzigartiges Erlebnis versprechen: einen Zwischenstopp im Grand Canyon Ranch Resort am westlichen Rand des Canyons in Arizona. Die 427km² große Ranch bietet sich sowohl für einen Tagesausflug als auch für Übernachtungen in komfortablen Blockhütten oder Indianer-Tipis an.


    Panorama-Ausritte und Planwagenfahrten durch einen Wald mit Joshua Trees, bei denen sich oftmals die Büffelherde der Ranch die Ehre erweist sowie eine kleine Rodeo Show runden den Aufenthalt auf der Grand Canyon Ranch ab. Dem Besucher wird so ein außergewöhnliches Wild West Abenteuer geboten, nur zweieinhalb Autostunden von Las Vegas entfernt. Infos unter heliusa.com abrufen.


    Quelle: f&s

  • Palm Springs/Kalifornien: Neue App hilft bei Reiseplanung


    Das Palm Springs Bureau of Tourism hat eine neue Applikation (App) für das iPad auf den Markt gebracht. Reisende, die sich die „Palm Springs HD“ herunterladen, haben direkten Zugang zum Palm Springs Reiseplaner und können so ihren individuellen Aufenthalt planen.


    Dabei helfen viele hilfreiche Tipps und Bilder zu Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Unterkunftsmöglichkeiten, Restaurants, Geschäften und Boutiquen. „Palm Springs HD“ ist erhältlich auf VisitPalmSprings.Mobi und im iTunes Store. Für das iPhone sowie die Mobiltelefon-Betriebssysteme Android und Blackberry gibt es bereits Palm-Springs-Apps.


    Besucher von Palm Springs können ihren Aufenthalt in Palm Springs einfach organisieren, indem sie per Fingerdruck verschiedene Unternehmungen und Events auswählen und in den Tagesplaner schieben.


    Für Besucher, die nicht im Besitz eines iPads sind, stehen die Informationen mobil auf VisitPalmSprings.mobi zur Verfügung. Zudem lässt sich die kostenlose App für iPhone, Android und Blackberry herunterladen. Weitere Informationen rund um Palm Springs finden Interessierte im Internet unter http://www.VisitPalmSprings.de

  • Disneyland Resort California: Eröffnung des Cars Land


    Röhrende Motoren, quietschende Reifen und jede Menge Fahrspaß in der Luft - mit einem gigantischen Feuerwerk und dem Auftritt der Disney Cars Stars Lightning McQueen und Hook wurde kürzlich die Eröffnung des neuen Cars Land in Disneyland® Resort California gefeiert. Das neue Themenland ist der größte Teil des fünfjährigen Ausbaus des Disney California Adventure Parks und vergrößert den Park um knapp fünf Hektar.


    Das brandneue Cars Land erweckt den Ort Radiator Springs des Disney Pixar Films Cars zum Leben. Ob ein Snack in Flo’s V8 Cafe oder ein Souvenir aus Ramone’s House of Body Art – überall können Fans Plätze aus dem Film entdecken und sich von der einmaligen Atmosphäre verzaubern lassen.


    Das Cars Land ist sowohl von den Figuren des Filmes Cars als auch von der Ära der Route 66 inspiriert. Das Thema wurde von den Machern bis ins kleinste Detail umgesetzt. Blinkende Neon-Schilder, Motels und Diner lassen die alten Legenden der Route 66 lebendig werden.


    Neben den vielfältigen Shops und Restaurants warten auch drei brandneue Attraktionen auf die Besucher: Autobegeisterte können in Luigi’s Flying Tires in gigantischen Reifen über eine spezielle Fahrbahn schweben, denn die Attraktion funktioniert wie ein riesiger Air-Hockey Tisch. Richtigen Country-Spaß gibt es in Mater’s Junkyard Jamboree, in dem Gäste gemeinsam mit Hook zu lustiger Musik ausgelassen Square-Dance tanzen.


    Das Highlight des neuen Cars Land heißt Radiator Springs Racers – eine spannende Rennstrecke, die Besucher auf eine Tour durch die faszinierende Landschaft der Route 66 mitnimmt. Der Weg führt durch die nachgebildete Felsenlandschaft Ornament Valley vorbei an sandigen Felstürmen, bizarren Steingebilden und aktiven Geysiren.


    Quelle: f&s

  • US-Behörden verlangen Passagierdaten auch bei Überflügen


    Reisende mit Zielen in Übersee sollten dringend wichtige Formalitäten der US-amerikanischen Behörden beachten – auch wenn der Zielort außerhalb der USA liegt.


    Der Deutsche ReiseVerband (DRV) weist auf veränderte Sicherheitsbestimmungen der USA hin, die seit kurzem auch für Flüge nach Kanada, in die Karibik oder nach Mittelamerika gelten. Demnach müssen bestimmte Passagierdaten den US-Sicherheitsbehörden auch dann mitgeteilt werden, wenn Flüge das Hoheitsgebiet der USA nur berühren und dort gar nicht landen. Zu diesen Angaben – den so genannten Secure-Flight-Passagierdaten – gehören:


    - der vollständige Name (einschließlich aller im maschinenlesbaren Feld des Reisepasses aufgeführten Vornamen),


    - das Geburtsdatum und das Geschlecht.


    Ohne Secure-Flight-Passagierdaten kann kein Flugticket ausgestellt werden. Da Buchung und Ticketausstellung meist gleichzeitig erfolgen, sollten diese Daten für alle Reisenden bereits bei Buchung vorliegen – so die Empfehlung des Deutschen ReiseVerbandes. Nur so kann sichergestellt werden, dass Flugtickets rechtzeitig ausgestellt werden können und Buchungen nicht gestrichen werden. Anderenfalls könnte es sein, dass der Kunde kurzfristig ein neues, erheblich teureres Ticket erwerben muss.


    Der DRV als Branchenverband der Touristik verweist in diesem Zusammenhang auf die bereits seit Ende 2010 geltenden Secure-Flight-Regelungen für Flüge in die USA. Damit wollen die US-Behörden die Sicherheit auf internationalen und inneramerikanischen Flügen erhöhen. Die geforderten Angaben müssen frühzeitig vorliegen, damit sie von den Fluggesellschaften vorab an die amerikanische Transportsicherheitsbehörde (TSA) übermittelt und vor Einreise in die USA mit den Fahndungslisten unerwünschter Personen abgeglichen werden können.


    Weitere Infos zum Secure-Flight-Programm stehen auf der Website der amerikanischen Transportsicherheitsbehörde (TSA) unter http://www.tsa.gov/secureflight zur Verfügung.


    Quelle: f&s

  • Flughafen Miami bekommt eigene S-Bahn Station


    Der internationale Flughafen von Miami (MIA) wird um ein neues dreistöckiges Ankunftsgebäude erweitert und bekommt eine eigene S-Bahn Station.


    Urlauber mit Reiseziel Miami können sich über einen schnellen und günstigen Transfer in das Stadtzentrum freuen: Die neue Ankunftshalle verfügt über einen Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr, der ab sofort mit einer eigenen Bahnstation punkten kann. Nach sieben Stationen mit der Orange Line erreichen Urlauber den angesagten Stadtteil Downtown Miami mit seinen Museen, Restaurants, Hotels und attraktiven Kulturangeboten. Eine einfache Fahrt kostet umgerechnet 1,60 Euro, ein Wochen-Pass 21 Euro.


    Die MIA Station besteht aus mehreren Etagen und bietet somit den Reisenden einen zentralen Transferpunkt zu Bussen, Zügen und anderen Verkehrsmitteln. Weitere Informationen unter http://www.miamidade.gov/transit

  • Airport Frankfurt richtet Fast Lane ein


    Wenn es eng wird mit dem Weiterflug, können Passagiere am Flughafen Frankfurt eine Abkürzung zum Gate nehmen. Der Airport hat dazu an den Sicherheitskontrollen so genannte „Fast Lanes“ eingerichtet.


    Hier werden Fluggäste, die noch maximal 30 Minuten bis zu ihrem Weiterflug haben, bevorzugt kontrolliert. Anzeigetafeln an den Kontrollstellen listen jeweils die aktuellen Flüge auf, deren Passagiere die Abkürzung benutzen dürfen. Fast Lanes gibt es in beiden Terminals des Frankfurter Flughafens überall dort, wo Passagiere aus dem Non-Schengen- in den Schengen-Bereich umsteigen und umgekehrt. Zum Beispiel für Passagiere, die von Singapur kommen und innerhalb Deutschlands oder Europas weiterfliegen. Weitere Services des Flughafen Frankfurt unter http://www.frankfurt-airport.de


    Quelle: f&s

  • Air Berlin hat eine neue USA-Verbindung angekündigt. Wie die Airline mitteilte, sollen ab dem 23. März 2013 Nonstopflüge zwischen Berlin und Chicago angeboten werden. Zunächst wird die Route immer montags, donnerstags und samstags bedient. Der Start in Berlin soll den Angaben zufolge jeweils um 10:00 Uhr erfolgen, die Landung auf dem Chicago O‘Hare International Airport um 12:10 Uhr (jeweils Ortszeit). Der Rückflug von Chicago startet um 15:25 Uhr und erreicht Berlin um 07:00 Uhr am Folgetag.


    Hier steht mehr dazu


    Falls BER bis dahin geöffnet hat und Air Berlin nicht pleite ist hört sich das für Berliner doch gut an.....

  • Aer Lingus: Mehr Flüge von Dublin nach Orlando


    Der irische Billigflieger Aer Lingus wird im Winterflugplan einen weiteren Flug pro Woche von Dublin nach Orlando in Florida aufnehmen.


    Vom 25. Oktober 2012 bis zum 28. März 2013 starten die Maschinen am Dienstag, Donnerstag und Samstag und bieten so mehr als 800 Sitzplätze für Reisende zwischen Dublin und Orlando. Weitere Infos finden Urlauber auf aerlingus.com (Quelle: Visit Orlando)

  • USA: Die besten Indian Summer Fotospots in Neuengland


    Neuengland ist nicht nur ein Traumreiseziel für alle, die das Meer und herrliche Landschaften lieben, sondern bietet auch für Fotografen und Fotografieinteressierte eine unglaubliche Vielfalt an schönen Motiven. Besonders während des berühmten Indian Summers von Ende September bis Ende Oktober werden die sechs zu Neuengland gehörenden US-Bundesstaaten zur perfekten Kulisse für tolle Aufnahmen, wenn das bunte Herbstlaub für ein überwältigendes Farbschauspiel sorgt.


    Die Laubfärbung verläuft von Norden in Richtung Süden und endet in der Regel um den 20. Oktober, wobei die beste Zeit zur Beobachtung die erste Oktoberhälfte ist. Obwohl die Herbstfarben natürlich in der gesamten Region vorkommen, sind die Berge und Hügel mit ihren großartigen Ausblicken auf das Farbmeer aus gelb, orange und rot der eindrucksvollste Ort, um den Indian Summer zu erleben.


    Der Kent Falls State Park an der Route 7 in Connecticut ist bekannt für seine schönen Wasserfälle, die über viele Felsen 75 m hinab in den Housatonic River stürzen und im Herbst ein großartiges Motiv abgeben http://www.berkshirehiking.com/hikes/kent_falls.html


    In New Hampshire sollte man zur Motivsuche mit der Zahnradbahn auf den Gipfel des Mount Washington fahren. Vom höchsten Berg im Nordosten der USA hat man eine gewaltige Aussicht. Alternativ können Besucher auch mit dem Auto hinauf fahren oder an einer geführten Tour teilnehmen http://www.thecog.com


    Auch in den White Mountains gibt es spektakuläre Ausblicke auf das bunte Herbstlaub, wie zum Beispiel bei einer atemberaubenden Fahrt auf der Panoramastraße Kancamagus Byway http://www.kancamagushighway.com


    In Rhode Island empfiehlt sich eine Bootstour durch das Blackstone River Valley, der Geburtsstätte der industriellen Revolution http://www.rivertourblackstone.com. Ebenfalls sehr beliebt zur Zeit des Indian Summer ist ein Besuch des Roger Williams Park Zoo mit seinen vielen Tieren, dem botanischem Garten und herrlichen Bootstouren http://www.rwpzoo.org


    Der Camden Hills State Park in Maine ist ein riesiger Park, wo Besucher auf rund 50 km an Wanderwegen atemberaubende Panoramaausblicke auf Seen und dicht bewaldete Hügel zur Verfügung haben http://www.camdenmainevacation…mden-hills-state-park.php


    Auch der Moosehead Lake, der mit über 80 Inseln größte See im US-Bundesstaat Maine und der größte Bergsee in den östlichen Vereinigten Staaten, ist ein begehrter Fotospot http://www.moosehead.net. In Vermont zählen die überdachten Brücken von Montgomery, die urigen Bauernhöfe von Windsor County und die ländliche Schönheit der Route 100 zu den besten Plätzen, um den Indian Summer mit der Kamera einzufangen http://www.vermontvacation.com/fall.aspx


    Reiseplanerbestellung: Interessierte können kostenlose Neuengland Broschüren und Kartenmaterial bei Discover New England anfordern. Tel: +49-221-2336409, per discovernewengland@getitacross.de oder direkt im Internet unter http://www.neuenglandusa.de


    Quelle: f&s

  • Klasse Werner, da meine Frau nächstes Jahr unbedingt zum Indian Summer da rüber möchte, werde ich für die Planung sicher einige deiner Tipps berücksichtigen. :thumbup:

  • Air Berlin: Günstige Flüge nach Miami & Los Angeles


    Die Fluggesellschaft Air Berlin bietet ihren Fluggästen bis einschließlich 2. September 2012 günstige Tickets in die USA an. Nach Miami und Los Angeles geht es für Kurzentschlossene im Reisezeitraum vom 1. September bis zum 31. Oktober 2012 ab Berlin und Düsseldorf ab 569 Euro bzw. 779 Euro.


    Ab 495 Euro fliegt die Airline ab Berlin und Düsseldorf nach New York und ab 855 Euro von Düsseldorf in die Wüstenstadt Las Vegas. Ebenfalls im Angebot sind Flüge ab Düsseldorf nach San Francisco ab 779 Euro und in das kanadische Vancouver ab 685 Euro.


    Auch im Winter stellt Air Berlin günstige Flugtickets in die USA bereit, die ebenfalls bis einschließlich 2. September 2012 buchbar sind. Im Reisezeitraum vom 1. November 2012 bis zum 30. April 2013 fliegt Air Berlin ab Berlin und Düsseldorf ab 495 Euro nach New York und ab 555 Euro nach Miami. An die Westküste nach Los Angeles geht es ab Düsseldorf ab 669 Euro.


    Pünktlich zu den Osterferien startet Air Berlin ab 23. März 2013 außerdem nonstop von Berlin nach Chicago. Auch für diese Strecke bietet die Airline bis einschließlich 2. September günstige Tickets für den Reisezeitraum vom 23. März bis 23. Mai 2013 an. So geht es ab 495 Euro in die Metropole am Lake Michigan.


    Die Tickets können unter anderem im Internet unter airberlin.com gebucht werden. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen. Alle Preise gelten für den Hin- und Rückflug in der Economy Class.


    Quelle: f&s

  • Lufthansa: Nonstop nach Miami fliegen


    Auf direktem Weg mit Lufthansa in den „Sunshine State“: Ab 3. Oktober 2012 startet ab Düsseldorf 4x wöchentlich ein Airbus A340 nonstop nach Miami. Die Airline bedient die Strecke mit einer First, Business und Economy Class.


    Ab Frankfurt können Passagiere ab dem 28. Okt. 2012 täglich mit dem Airbus A380 nach Florida fliegen, ebenfalls in der First, Business oder Economy Class. Infos unter lufthansa.de (Quelle: Greater Miami Convention & Visitors Bureau)

  • American Airlines verkleinert Flugangebot bis Oktober


    Die US-amerikanische Fluggesellschaft American Airlines wird ihr Flugangebot bis Ende Oktober verkleinern.


    Mit dieser Maßnahme, so berichtet Travel One, soll kurzfristigen Flugausfällen entgegen gewirkt werden. Mehr als 240 Flüge seien bereits seit Sonntag gestrichen worden. Grund seien unter anderem zahlreiche Krankmeldungen von Piloten. American hatte vor wenigen Tagen Änderungen beim Bord-Personal angekündigt. (Quelle: Travel One)

  • Palm Springs/Kalifornien: Relaxen in der Spa(r)-Woche


    Ausgiebiges Spa-Vergnügen mitten in der kalifornischen Wüste, und das zum kleinen Preis – das gibt es vom 15. bis zum 21. Oktober 2012 in Palm Springs. Für 50 US-Dollar können Wellness-Hungrige im Rahmen der „Spa Week“ eine Auswahl spezieller Anwendungen, Massagen oder sonstiger Spa-Behandlungen buchen.


    Vier Spas nehmen an der Spa-Woche in Palm Springs teil: das „Feel Good Spa“ im „ACE“-Hotel, das „Saguaro Spa“ im The Saguaro Palm Springs Hotel, der „Salon 119 und Spa“ sowie „The Spa“ im Spa Resort Casino. Infos unter http://www.VisitPalmSprings.de


    Quelle: f&s

  • South Carolina/USA: Neue Gratis-Broschüre


    Die deutschsprachige Broschüre "South Carolina. Für Ferien gemacht" liegt in überarbeiteter Fassung vor. Auf 32 großzügig bebilderten Seiten werden Regionen, Inseln, State Parks, Events, Attraktionen und Aktivitäten vorgestellt.


    South Carolina, an der US-Ostküste auf halber Strecke zwischen New York und Miami gelegen, ist ein vielseitiges ganzjähriges Reiseziel und bietet zum Beispiel über 360 Golfplätze, Tennis, Whitewater-Rafting, meilenlange Sandstrände entlang der 350 kilometerlangen Atlantikküste mit Myrtle Beach, Charleston und Hilton Head Island als Magneten sowie 'Geschichte live' in malerischen historischen Städtchen und ehemaligen Plantagen mit ihrem 'Vom Winde verweht' Flair.


    Die Broschüre kann kostenlos beim South Carolina Tourism Office bestellt werden: Southcarolina@es-tm.com


    Quelle: f&s

  • Florida/USA: Sparen beim „Miami Attractions Month


    Besonders Familien können in Miami ihre Urlaubskasse schonen: Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau bietet noch bis zum 31. Oktober 2012 ein speziell auf Familien ausgelegtes Angebot: 19 Attraktionen locken in diesem Jahr mit vielfältigen Specials und Eintritten nach dem Prinzip „Zwei zum Preis von einem“.


    Mit diesen Rabatten können Touristen und Einheimische günstiger historische Häuser besuchen, eine aufregende Fahrt mit dem Speed-Boot unternehmen oder mit Delfinen schwimmen. Mit von der Partie sind unter anderem der Wasserpark Miami Seaquarium, die Everglades Alligator Farm und das Thriller Miami Speedboat. Besuche in Jungle Island und im Zoo Miami runden das Angebot ab.


    Weitere Informationen zum „Miami Attractions Month“ sowie eine aktuelle Liste aller teilnehmenden Attraktionen finden Interessierte auf der Website http://www.EveryonesAKid.com


    Quelle: f&s

  • New York: Freiheitsstatue wieder geöffnet


    Gute Nachricht für alle Freunde von Lady Liberty: In New York können Besucher und Einheimische ab dem 28. Oktober wieder das Innere der Freiheitsstatue betreten und in die Krone hinaufsteigen.


    Dies war ein Jahr lang wegen Renovierungsarbeiten nicht möglich. Tickets können über das Fährunternehmen State Cruises gebucht werden. Erwachsene zahlen 17 US-Dollar (ca. 13 Euro). Infos auf http://www.statuecruises.com

  • Ab 12.04.2013 fliegt American Airlines täglich nonstop nach Chicago (und zurück!).
    Abflug in DUS wird 12:10h sein.


    Klingt doch ganz gut für unsere westdeutschen Freunde, falls es nach O`Hare gehen soll...


    Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!