Keine Direktflüge bei Airberlin mehr?

• gute frage, irgendwie weil:

• bislang immer mit AB
    • haben jetzt schon die Flugzeiten draußen (Vorfreude)
    • die einzigen z.Z. mit non-stop Verbindung

ich denke das sind zurzeit die Gründe für AB. Delta hat noch keinen Flugplan draußen, fliegt nur über KLM. British Airways hätte ich auf jeden Fall Stop in London..

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• Ich kann das gut verstehen, dass man sich erst mal auf eine Airline einschießt, wenn man bisher ganz gut damit gefahren ähm geflogen ist. Ich hatte für uns auch für das nächste Jahr zunächst Verbindungen gesucht, die von AB bedient werden. Nach einigem Hin und Her und immer wieder wechselnden Suchergebnissen hab ich dann aufgegeben und dem Reisebüro meines Vertrauens unsere Eckdaten für den kommenden Urlaub gegeben.

Im Ergebnis flieg ich nun nicht NonStop und nicht mit AB, dafür ohne nervige Bahnanreise, mit LH (A 380) und preiswerter als mein bevorzugtes Angebot über Expedia.

Der langen Rede kurzer Sinn ist der Tip, sich doch einfach mal der Dienste einer Reiseverkehrskauffrau oder wahlweise eines -kaufmannes bedienen und dort nach Verbindungen suchen lassen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Bin ich absolut nicht deiner Meinung steffuzius. Wenn man zeit hat sich mit Flügen zu beschäftigen, Preise über einen längeren Zeitplan zu vergleichen, dann fährt man so eindeutig besser.

Wer nicht auf die Kohle achten muss/will, kann gern ins Reisebüro gehen.

Ich bin bereits mit Delta, AA, Air france, KLM, Lufthansa, airberlin, BA und Condor in die Staaten geflogen und ich könnte bei keiner Airline sagen, dass ich üble Erlebnisse hatte. Alles wunderbar. Finde deshalb diese Geschichte sich auf ne Airline einzuschießen schon wieder sehr konservativ. Gute Verbindungen, gute Preise, gute Plätze und wenn es geht inseat Entertainment ... Das sind die Punkte die für mich wichtig sind.

• Es ist natürlich jedem vorbehalten, seine Flüge dort zu buchen wo er es möchte.
    Wer sich den Aufwand der mitunter langwierigen Recherchen vor der Buchung sparen will oder die Zeit nicht hat, dem bleibt nichts anderes übrig, als einen höheren Preis zu zahlen oder ins Reisebüro zu gehen.
    Und wenn derjenige damit zufrieden ist, umso besser.

Ich bin seit einiger Zeit einem Reisebüro bei verschiedenen USA bezüglichen Themen (Flüge, Hotels, Autos, Tourenplanung usw) behilflich.
    Die waren anfangs völlig verblüfft, welche Möglichkeiten es mittlerweile gibt.

Es sei aber auch erwähnt, dass RBs mitunter Zugriff auf Flugangebote haben, die für Ottnormal nicht sichtbar sind.
    So pauschal kann man die Story also nicht abheften.

• @ Kat

Jeder soll machen wie er will, ich hab, so wie du, nur meine Meinug geäußert. :zwinker:

Das Argument von andie, dass das RB auch andere Möglichkeiten hat, hat unsere Beraterin ebenfalls gebracht. Erstaunlich fand ich aber in dem Zusammenhang eine andere Aussage von ihr. Ich hatte ja im Vorfeld schon nach verschiedenen Optionen geschaut und eine Verbindung gefunden, die meiner Gattin und mir zusagte. Ich habe dann auch auf der Web-Site meines RB diese Verbindung raus gesucht und bin damit dann zum Beratungsgespräch gegangen. Als sie dann die Verbindung genauso zusammengestellt hat, hätte mich das mehr gekostet als auf deren Web-Site. Daraufhin meinte sie dann, dass wir dann über die Web-Site buchen müssten, weil da evtl. Nachlässe für Onlinebuchungen eingerechnet sind, die sie über ihr Buchungssystem nicht bekommt. Letztlich ist es diese Variante eh nicht geworden, aber gewundert hat es mich schon.

Für mich persönlich steht zugegebenermaßen die Einfachheit des Buchungsprozesses im Vordergrund. Ich hab immer mal wieder das Gefühl, dass ich mich im Urlaub dann nicht nur von der Arbeit erholen muss, sondern auch vom "Suchstress". Dies zu vermeiden ist mir ein evtl. Mehrpreis wert, wobei ich nicht einmal das Gefühl habe sooo viel mehr bezahlt zu haben. Vielleicht stell ich das Thema mal in einem anderen Thread zur Diskussion, um den Rahmen hier nicht zu sprengen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich hab immer mal wieder das Gefühl, dass ich mich im Urlaub dann nicht nur von der Arbeit erholen muss, sondern auch vom "Suchstress".

Für viele hier ist das kein Streß, sonder Spaß :8o: Such- und Buchungsspaß sozusagen :zwinker: Natürlich sehr individuell, wer auf Arbeit schon genug Streß hat, da am PC sitzt, hat abends evtl dazu keinen Bock mehr, ist auch verständlich. Jeder so wie er mag. Ich lasse auch immer noch im RB gegenchecken. Vor 2 Jahren hatte das RB zb einen Flug angeboten den ich Online so nicht gefundden habe, auch der Preis der Alternativverbindung war noch etwas günstiger wie online, Oft ist es aber auch umgekehrt, vor allem bei Mietwagen und Hotels kommt das RB meist nicht mit, aber auch da gibt es Ausnahmen :)

• Steffuzius, Ich hoffe du hast dich jetzt nicht angegriffen gefühlt, deine Antwort klang ein bisschen so.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie, was wo, und um wieviel er seinen Urlaub bucht, das wollte ich nicht damit sagen.
    Ich habe nur meine Meinung zum RB gesagt, das muss ja nicht die Meinung von anderen sein.

Ich lasse nichts vom RB nachprüfen, weil ich einfach kein kompetentes Reisebüro wüsste. Evtl. gibt es aber diese woanders,
    die gerne ihren Kunden gute Angebote vermitteln. Meine Erfahrung ist, dass ich manchmal schon Glück hatte, dass die Dame
    das Reisewirtschaftsprogramm am PC überhaupt verstanden hat, bzgl. absichtlich auf teure Flüge gegangen ist.

Selbst der beste Kumpel meines Vaters kennt einen, der im Reisebüro arbeitet, und ließ sich ein "freundschafts"-Angebot zusammenstellen
    für 2 Wochen Hardcore USA. Auf Rat meines Vaters fragte der Kollege mich, ob ich ihm helfen könnte. Wir kamen für 2 Personen über
    1000 Euro weniger als der Freundschaftspreis.

Zudem stimme ich Carsten vollkommen zu. Mir macht es einfach total Spaß mich mit dem Thema zu beschäftigen, irgendwie ein Hobby.
    Somit steigt schon die Vorfreude, und es ist auch irgendwie aufregend, die besten Angebote mit Rabattaktionen, Deals, Gutscheinen
    zu kombinieren. :D

Also, bitte nichts übel auffassen, wir ham uns doch alle lieb im netten Stammtisch. :love:

• @ Kat

Das geschriebene Wort ist schwieriger in der Interpretation, aber ein Smiley der zwinkert sollte zeigen, dass ich mich nicht angegriffen fühle. Ganz im Gegenteil, ich hab mich ja extra angemeldet um zu diskutieren und Diskussionen kommen halt nur auf, wenn man verschiedene Ansichten hat.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• @ Kat

Das geschriebene Wort ist schwieriger in der Interpretation, aber ein Smiley der zwinkert sollte zeigen, dass ich mich nicht angegriffen fühle. Ganz im Gegenteil, ich hab mich ja extra angemeldet um zu diskutieren und Diskussionen kommen halt nur auf, wenn man verschiedene Ansichten hat.

:thumbup: dann is alles cool

• Ich habe vor 2Monaten einen Flug nach SIN gesucht ...bin ins RB und die Preise waren nicht so toll, dh gleich oder höher als das was ich im Netz gefunden habe. Letztendlich und ausschlaggebend konnte ich durch ein WE-Angebot, das mir per mail zukam, bei der LH einen um 150Euro besseren Preis bekommen. Ich bekam von ihr die Antwort, daß sie bei Linienflügen generell keine besseren Angebote hat verglichen zu denen, die ich im Netz finden würde.

Aber noch einmal zum Ursprungsthema: ich schaue seit kurzem auch auf die Preise für den kommenden Sommer. Wir wollen wieder mit UAL fliegen und momentan gibt es da auch nur Preise bei denen ich mich frage....die Suche war doch nur für eine Person... ;(

• So ihr lieben!

Nach ewigem rumgesuche bin ich direkt bei Lufthansa fündig geworden:

• Düsseldorf --> NYC (LHA Direktflug, 5 Tage Aufenthalt 14:40Uhr Ankunft)
    • NYC --> LAS ( United, 16 Tage 9:50Uhr Ankunft)
    • LAX --> Chicago --> DUS (45 Minuten umsteigen United --> LHA, 8:45Uhr Ankunft)

Habe also die Reiseroute gedreht und NYC an den Anfang gesetzt.

Komplettpreis für alle Flüge 2 Erwachsene: 1650 EUR inkl. Rücktrittversicherung

Grüße :)

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!