Meine erste - wenn auch kurze - Barbados-Reise

  • Hallo alle zusammen,


    nach ein paar Jahren Karibik-Abstinenz (mein letzer Karibik-Urlaub ging 2007 nach Jamaika), habe ich am Samstag spontan Condor-Fliegenpreise gebucht und werde somit meinen Resturlaub für dieses Jahr (leider nur eine Woche) auf Barbados verbringen.
    Abflug ist bereits am 01. November.


    Nun muss ich mir noch ein Zimmer buchen. Bisher verbrachte ich meine Urlaube - egal wo in der Karibik - immer in Hotels. Ich entdeckte hier auf der Seite die Wohn-Tipps für Barbados in Privatunterkünften und habe "Cherry Tree" und das "House Alexandria" angeschrieben. Von "Cherry Tree" erhielt ich bisher keine Antwort und auch keine Reaktion auf meinen Anruf. Vom "House Alexandria" wurde mir ein Studio angeboten.


    Meine Frage an Euch: Wer war denn schon im "House Alexandria" und kann mir darüber berichten? Für mich hört es sich von der Beschreibung her ganz nett an und auch die Nähe zu Oistin und zum Strand erscheint mir sehr praktisch.


    Ansonsten würde ich es toll finden, über diesen Weg ein paar Informationen mit Barbados-Kennern austauschen zu können. Ich möchte die paar Tage bestmöglich nutzen, um die Insel zu erkunden, wobei ich dort nicht mit einem Mietwagen unterwegs sein werde, sondern das ja so gelobte Busnetz nutzen möchte.


    Ich freue mich auf Eure Infos :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michaela

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Hi Michaela, willkommen bei uns im Forum....


    Mich wundert es dass sich CherryTree-mässig niemand meldet - und kann mir nur vorstellen dass die Besitzer evtl. im Moment in Urlaub sind, Barbados oder so... 8-)
    Das Alexandria liegt oberhalb von Oistins, zum Fischmarkt und Miami Beach sind es ca. 10 Minuten bergab und etwas länger bergauf. Ich hab bisher nur Gutes darüber gehört, habe aber noch nicht selber dort gewohnt.
    Eine Alternative wäre das Flamingo House, ca. 5 Minuten vom Strand und ein paar Meter von der nächsten Bushaltestelle entfernt, 5 Minuten Fahrt nach Oistins.

  • Hallo Lal,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dass sich die "Cherry Tree"-Vermittler im Urlaub befinden, war auch schon meine Vermutung :)


    "House Alexandria" ist leider mittlerweile bereits ausgebucht. Soeben habe ich Deinem Tipp folgend "House Flamingo" angeschrieben. Man darf gespannt sein...

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Hallo Michaela,


    willkommen im Forum :winken:


    Hast Du mal versucht, bei Petra und Udo anzurufen?
    Normalerweise sind die beiden im (u. a.) November auf Barbados.
    Wenn Du kein Glück hast, probier´s mal unter Email: ctainbds@yahoo.com


    Das ist die E-Mail-Adresse der Managerin vor Ort - auch ´ne ganz nette deutsche.


    Ach ja: es geht ums Cherry Tree... :zwinker:


    Die von Volker vorgeschlagenen "deutschen Häuser" sind von der Lage her auf jeden Fall günstiger als Haus Alexandria...

  • So, alles bestens, ich bin untergebracht und zwar im "Flamingo" :D


    Petra und Udo vom "Cherry Tree" hatte ich schon Donnerstagabend auf den AB gesprochen, sie haben sich gestern gemeldet, da war aber bereits mit dem "Flamingo" alles in trockenen Tüchern.


    Prima, jetzt freue ich mich umso mehr auf Barbados. Wenn Ihr noch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen habt, immer her damit :thumbup:


    Ach, noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass vom "Flamingo" nur wenige Meter entfernt eine Bushaltestelle ist. Kann man von dort zum Flughafen kommen bzw. ist es umständlich vom Flughafen mit dem Bus zum "Flamingo" zu kommen oder sollte ich besser mit einem Taxi fahren bzw. den angebotenen Pick-up in Anspruch nehmen?


    Viele Grüße
    Michaela

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Mit dem Bus ist es etwas umständlich, schön weil du beide Hände brauchst um dich festzuhalten. Ich weiss auch nicut ob Koffer überhaupt mit rein genommen werden dürfen. Taxi kostet 20-25 Barbados$, also etwa 10 €. Der Taxifahrer fragt meistens ob du zum ersten Mal auf der Insel bist und könnte dann versuchen dir den Preis in US$ abnehmen zu wollen. Offizielle Tarife sind am Ankunftsterminal auf einem Schild angeschlagen, ein ATM gibt leider nur im Abflugbereich. Da kannst du entweder sofort Geld holen oder das Taxi mit US bezahlen, dann natürlich nur 10-12 $, oder du lässt dich gleich abholen....


    Viel Spaß und Grüsse an Gery....

  • Wie Volker schon geschrieben hat: Taxi ist einfacher (bei den Bajans ist das "Bescheisser-Gen" extrem ausgeprägt...)


    Im Ankunftsbereich (gleich hinter der Zollkontrolle) gibt´s auch einen Wechselschalter.


    Und wenn Du raus kommst, gibt´s dort auch einen Taxi-Stand, der Dir einen Wagen zum Festpreis vermitteln kann.

  • Na, dann werde ich wohl den bequemsten Weg wählen und mich - wie Gery schrieb - für etwa 20 USD abholen lassen.
    Die Taxi-Variante kann ich dann ja auf dem Rückweg testen :rolleyes:


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Ui, Gery scheint hier ja gut bekannt zu sein...danke, werde alle Grüße bestellen.

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Hallo Michaela.
    Ich werde vom 5-24.Nov wieder auf Barbados sein und im Ocean One (Maxwell Beach) zu finden sein.
    Hey , vielleicht sieht man ja sich am Strand. Viel spass.
    I love Barbados!
    Gruss, Marina

  • Hallo Marina,


    welche Tipps hast Du als Insel-Insider denn für einen Insel-Neuling? :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michaela

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • 7.35 Uhr Ortszeit: Ich sitze auf der Terrasse "meines" Studios auf Barbados und frage mich, warum ich es nicht wie an den ersten Tagen hier geschafft habe, bereits um 6 Uhr aufzustehen, um somit die angenehme "Frische" vor dem Sonnenaufgang zu genießen :rolleyes:


    Fazit nach fünf Tagen auf Barbados: Ich habe schon viele Karibik-Inseln gesehen, aber diese ist mein neuer Favorit geworden, wozu eindeutig auch mein Studio bei Gerry beigetragen hat. Vielen Dank nochmal für diesen super Tipp!


    So, und nun muss icb mich drinnen erstmal vor den Ventilator stellen, um mich ein wenig abzukühlen :D


    Sonnige Grüße,
    Michaela

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Ja, es war wirklich Urlaub und Erholung und ich war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort! :D

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Liebe Uli,


    ich habe auch Deine Grüße weitergeleitet...Gery hat sich gefreut :)


    Sie macht jetzt gerade übrigens Urlaub in der Dominikanischen Republik...hoffen wir mal, dass sie nicht auf die Idee kommt, die Insel zu wechseln :S:

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

  • Danke für's Ausrichten.
    Hab ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich ihr schreiben wollte.... (und es erinnert mich niemand dran engel1 )


    Das hört sich gut an: Wohnen in der Karibik und Urlaub machen in der Karibik.
    Braucht man keine warmen Sachen einpacken...

  • Ja, das ist echt praktisch, da braucht man sich keine Gedanken zu machen, welche Klamotten man mitnimmt 8-) :rolleyes:

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!