Tiere, Strände, Wasserfälle und ein großer Apfel 2012

  • Sonntag, 2.9.2012 Ein traumhafter State Park


    Das Wetter war heute wirklich gut und wir waren froh gestern so weit gefahren zu sein, so konnten wir heute den Letchworth State Park genießen. Ein wirklich toller Park, auch wenn durch das verlängerte Wochenende ganz schön was los war, gab es auch genug ruhige Stellen zum entspannen.



    .

    .

    .


    Unsere Kinder fanden es anscheinend auch toll, denn soviel sind sie außer vielleicht in Washington in diesem Urlaub noch nicht gelaufen. Dort wo es möglich war wollten sie die Wasserfälle von unten anschauen, das hieß unzählige Treppen hinab und natürlich auch wieder hinauf zu steigen, ich war total platt. Ach ja unzählige stimmt nicht ganz, unser jüngster hat sie gezählt und meinte zu mir als ich völlig fertig war: “ Das waren doch nur ein paar mehr als 500 Stufen heute, das ist doch gar nicht so viel.“
    Unser Hotel für die Nacht hatten wir übrigens bereits am Morgen gebucht die Comfort Suites in Rochester sind es geworden ein schönes Hotel mit ansprechenden Zimmern und großem Poolbereich, nur war es dieses mal etwas schwierig die Dame an der Rezeption davon zu überzeugen, dass unsere 16 jährige Tochter nicht zusammen mit ihrem 11jährigen Bruder auf den winzigen Sofa-Sleeper passt und wir bitte anstelle des King-Bett mit Sofa, zwei Queen Betten möchten. Am frühen Abend ging es noch in eine Mall zum Shoppen und anschließend ins Applebees zu einem leckeren Abendessen.

  • Oh - das ist aber schön - konnte man da baden???
    Wie viele Stunden seid ihr denn von Washington aus gefahren?


    Im Fluss glaube ich nicht, jedenfalls haben wir niemanden gesehen, aber es gab einen Pool, in dem man baden kann .


    Von Washington bis Williamsport waren es über 5 Stunden, da es wegen dem Labor Day Wochenende sehr voll auf den Straßen war, von Williamsport zum Statepark waren es ca. 2,5 Stunden.

  • Montag, 3.9.2012 (Labor Day) Niagarafälle von allen Seiten


    Heute standen die Niagarafälle Auf dem Programm, aber erst wurde noch ausgiebig gefrühstückt und eine Runde im Pool gedreht. Wir wollten am Vormittag die Amerikanische Seite der Niagara Falls anschauen und am Nachmittag und Abend die Kanadische. Unser Auto parkten wir für $10,- direkt im State Park und machten uns auf zu den Wasserfällen. Zuerst gehen wir zu den Horseshoe Falls, wow wir sind begeistert, einfach atemberaubend diese Kraft, wir können uns gar nicht satt sehen.



    Als nächste gehen wir auf die Südseite der Bridal Veil Falls, danach über den Fluss auf die nördliche Seite.



    .

    .


    Uns wundert es, dass bei der Maid of the Mist gar nicht soviel los ist, es ist doch Labor Day, da hatten wir mit ewig langen Schlangen gerechnet. Wir beschließen spontan die für Morgen geplante Fahrt mit dem Boot schon heute zu machen, da das Wetter richtig toll ist, wer weis wie es Morgen ausschaut. Die Bootsfahrt mit der Maid of the Mist ist super und den Preis dafür unserer Meinung nach wert.



    .


    Danach geht es zurück zum Auto und auf nach Canada ins Hotel. Wir relaxen etwas und genießen den Pool und Whirlpool. Dann geht es zum essen in die Q Street Pizza die von Tripadvisor empfohlen wurde, innen gleicht sie einem Fast Food Laden, außen sind einige Tische an denen man schön sitzen kann. Die Pizza ist spitze, genau wie in Italien, mit einem super Boden und frische Zutaten.
    Am Abend geht es noch mal an die Promenade um die Fälle beleuchtet zu sehen, das ist zwar etwas kitschig, aber es passt zu Amerika, wir sind fast zwei Stunden dort und schauen uns die verschiedenen Farben an, leider ist es sehr Windig und so werden die Bilder trotz Stativ nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, ich bin halt doch nur ein Knipser.



    .

    .

    .


    Zufrieden machen wir uns auf dem Rückweg zum Hotel, Nachts werde ich von einem heftigen Regenschauer geweckt die Tropfen prasseln heftig ans Fenster.



    Dienstag, 4.9.2012 Mistwetter


    Das Wetter heute war nicht so toll, deshalb beschlossen wir etwas länger liegen zu bleiben, den Indorpool noch einmal zu besuchen und dann in Ruhe zu frühstücken. Zum Glück haben wir die Fahrt mit der Maid of the Mist schon gestern gemacht, heute wäre der Spaß aufgrund des Wetters nur halb so groß gewesen. Wir sind unserem Zeitplan immer noch einen Tag voraus, was eigentlich toll für die Fingerlakes wäre, nur dass es mal wieder regnet und unsere Tochter sich strikt weigert bei dem Wetter zu wandern. Mein Mann meint die Niagarafälle sind sowieso nicht zu toppen und so geht es heute nach Syracuse und nicht wie geplant über Watkins Glen nach Ithaca. Ithaca können wir ja Morgen noch machen, wenn das Wetter passt.


    .

  • Mittwoch, 5.9.2012 Noch was für die to do Liste beim nächsten mal


    Heute ist es beim Aufstehen stark bewölkt aber trocken, wir machen uns auf den Weg Richtung Süden, ausgerechnet auf Höhe von Cortland fängt es an wie aus Kübeln zu schütten, dort wäre die Abfahrt nach Ithaca. Mist bei dem Wetter lohnt sich der Umweg von fast 80 km nicht. Wir fahren weiter bis Binghamton und dort in eine Mall zum Mittagessen.

    Da sah das Wetter ja noch ganz gut aus

    Wir buchen ein Zimmer in Allentown über HW und halten noch an einem Outlet an der #476 als unsere Tochter liest, dass es dort ein Forever 21 Outlet gibt. Unser Hotel hat heute keine sehr gute Bewertung bei Tripadvisor bekommen und so sind wir gespannt auf unser Days Inn. Die Lage des Motels ist nicht so toll, direkt am Flughafen auf der anderen Straßenseite steht eine Flugzeug mit laufenden Motor und es stinkt nach Kerosin. Ein gutes hat das Hotel aber, einen ganz tollen, riesigen Indoorpool mit Liegen und einem Whirlpool, dort verbringen wir die Zeit bis zum Abendessen. Das Abendessen war dann auch noch mal ein Highlight über Tripadvisor finden wir ein tolles Restaurant, das Beste unserer gesamten Reise, Copperhead Grille heißt es und es gibt super Rippchen, butterweiche Steaks und traumhafte italienische Nudeln zu einem guten Preis.

  • .. so konnten wir heute den Letchworth State Park genießen. Ein wirklich toller Park, ...



    .


    Hi Kerstin, der Letchworth SP hat uns bei unserem Trip im Juni auch sehr gut gefallen. Bei uns wurde allerdings etwas mehr Wasser geliefert. :D




    Allerdings konnten wir uns dafür an den Niagara Fällen die farblichen Illuminationen nicht anschauen, weil bei uns gerade Nick auf dem Seil über die Fälle laufen wollte. :rolleyes:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Hi Kerstin, der Letchworth SP hat uns bei unserem Trip im Juni auch sehr gut gefallen. Bei uns wurde allerdings etwas mehr Wasser geliefert.


    Die Wasserfälle wirken ganz anders mit mehr Wasser, kann aber nicht sagen, dass mir eine der beiden Varianten besser gefällt. :)



    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...


    War wirklich super lecker, Bilder vom Essen gibt es bei uns aber nicht, ich will hinterher nicht wissen wo die Kilos herkommen. :zwinker:

  • Donnerstag, 6.9.2012 Die letzte Shoppingtour des Urlaubs


    Auf Richtung New York City, gestern Abend haben wir beschlossen, wenn wir ein bezahlbares Zimmer in der Nähe von NYC bekommen, dann fahren wir heute dorthin, damit wir bereits Freitag früh in die Stadt können. Hotwire schlug uns North Plainfield für $ 64,- 1* vor, da alles andere um ein vielfaches teurer war und es eigentlich nur das Howard Johnson Express Inn sein konnte, das akzeptable Kritiken hatte schlugen wir zu. Ich wusste, dass dort „in der Nähe“ auch die Jersey Garden Mall liegt und unsere Tochter noch verzweifelt 2 Geburtstagsgeschenke sucht programmierte ich das Navi erst mal auf die Mall ohne vorher etwas zu sagen. Mit dem Hinweis, dass dies die Letzte Chance zum ausgiebigen Shoppen sei, da wir in NY dafür keine Zeit hätten schlugen unsere Tochter und unser Sohn noch mal zu. Nach 5 Stunden verließen wir die Mall und fuhren in unser Hotel, dass für ein 1* Hotel ganz gut war. Abendessen gab es noch im Five Guys in der Nähe. Bilder von dem Tag und unserer Shoppingtour gibt es mal wieder nicht.



    Freitag, 7.9.2012 Die ersten Eindrücke von New York


    Ein etwas spärliches Frühstück gab es an der Rezeption, aber was soll´s ist für ein 1* Hotel ja schon nett, dass es überhaupt etwas gibt. Wir haben lange überlegt wo wir heute unser Auto parken, da wir nach New York wollen, wir entschließen uns nach Staten Island zu fahren $12,- und dort an Pier für $7,- zu parken. Mit der kostenlosen Fähre geht es dann nach Manhattan, die Fähre wollten wir ja sowieso fahren um die Freiheitsstatue zu sehen, auf die Insel wollten wir nicht, da die Statue wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Die Überfahrt war toll, der Blick auf die Statue hat schon was und die Skyline war trotz des diesigen Wetters beeindruckend.



    .

    .

    .


    Für heute stand „nur“ die Südspitze Manhattans bis ground Zero auf dem Programm. Wir liefen als Erstes am East River entlang, dann Richtung Wall Street, zur Trinity Church und den im Bau befindlichen One World Trade Center zurück ging es über die St. Paul's Chapel zum Pier 17 und zum Battery Park um mit der Fähre zurück zu fahren.



    .

    .

    .

    .


    Das Ganze dauerte aber doch länger als erwartet und erst nach 5 Stunden waren wir völlig am Ende beim Auto um in unser Holiday Inn Express in North Bergen zu fahren, mit einen kurzen halt bei einem Supermarkt , denn zum Essengehen hatten wir heute keine Lust. Wir bekamen ein schönes Zimmer und ein Willkommenspaket mit Knabbereien und Getränken. Da es noch sehr warm war, gingen unsere Kinder noch in den Hotelpool.

  • Samstag, 8.9.2012 Hop on Hop off


    Heute Frühstückten wir ausgiebig und ich wurde schon ganz hibbelig, weil der einzige Computer an dem wir unsere Hop-on Hop-off und Top of the Rock Reservierung ausdrucken konnten ewig von einer Frau belegt war, die den dezenten Hinweis in Größe eines Plakates ignorierte, der besagte, das dieser Computer der an den Drucker angeschlossen ist, bitte pro Gast nur 10 Minuten belegt werden darf. Als sie nach 1 Stunde immer noch nicht weg war und auf die Frage ob sie das Schild nicht gesehen hätte nur ein Schulterzucken kam war ich richtig sauer :cursing: und machte mich auf den Weg zur Rezeption, das muss sie mitbekommen haben und schwups war sie auf und davon. :D Das Bestellen und Ausdrucken meiner Reservierung dauerte ganze 2 Minuten und der Computer war wieder frei für eine Amerikanerin, die meinte sie wartet auch schon eine halbe Stunde und findet es eine Zumutung wie sich diese französische Reisegruppe hier im Hotel verhielt, denn anscheinend hatten sie kurz davor, beide Aufzüge blockiert indem sie sich in die Türen stellten um auf Mitreisende zu warten. :wacko:
    Um 20 Minuten vor 10 gingen wir zum Hotelshuttle und bekamen gerade noch die Letzten Tickets für den 10°° Bus. :thumbup: Hinter uns stand die Französin und war richtig sauer, dass ihre Gruppe nicht mehr mit fahren konnte. (:aetsch:)
    Die fahrt nach Manhattan ging sehr schnell und nach 15 Minuten konnten wir uns schon auf den Weg machen, die Bustickets abzuholen. Das Wetter sah heute nicht gerade berauschend aus und so wollten wir erst eine Rundfahrt mit den verschiedenen Bussen machen, bevor es regnete und man oben im Doppeldecker total nass werden würde. Wir begannen mit der Up-Town-Tour, die 1x rund um den Central Park und dann bis zum Times Square führt .

    .

    .


    Anschließend ging es erst mal zum Mittagessen für unsere Tochter und mich gab´s Nudeln bei Villa 8th Av/ 42nd St, es war sehr lecker, mein Mann ging mit unserem Sohn lieber ins nahe Mc. Während dieser Zeit schüttete es wie aus Kübeln und wir waren froh nicht im Bus zu sitzen.



    Danach hatte sich das Wetter wieder etwas beruhigt und wir fuhren wir die Downtown-Tour.



    .


    Zum Abschluss fuhren wir noch mit dem letzten Bus für heute die Brocklyn Tour, die wir uns aber hätten sparen sollen, da sie lange nicht so interessant ist wie die anderen Touren und man 2 Stunden lang nicht die Möglichkeit hat auszusteigen, wenn der Reisebegleiter langweilt.



    Für uns war es heute sehr angenehm nicht laufen zu müssen, da uns nach dem gestrigen Tag noch die Füße weh taten. Um einen groben Überblick zu bekommen ist die Hop on Hop off Tour ideal.

  • OliH Jetzt lese ich mir das schon immer 3x durch und es ist mir trotzdem nicht aufgefallen :D Reisebegleiter anstelle von Reiseleiter :rolleyes: , bei Rechtschreibfehlern bin ich ja machtlos da fällt mir das auch nach dem 10. Mal nicht auf, aber solche Schnitzern eigentlich schon.
    Übrigens mit meinen Kindern wird es eigentlich kaum langweilig, aber der Reiseleiter im Bus war der einzige wo wir fast eingeschlafen sind, alle anderen auf den Hop on Hop off Touren schien der Job Spaß zu machen und die haben nicht nur alles im gleichen Tonfall herunter gebetet.

  • Hi Kerstin!


    Schöner Bericht und tolle Fotos!! :thumbup:


    Bis auf FL bis hoch nach Jacksonville, kennen wir die Ostküste noch gar nicht, aber Dein Bericht macht schon neugierig auf die Gegend.
    Das mit dem Wetter ist nun mal so, das kann sich keiner aussuchen, dafür gibt es dann Plan B, C, D usw.


    Vielen Dank!

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Danke Inken ich hatte einen Plan B ausgearbeitet der fiel aber auch ins Wasser, da dort das Wetter noch schlechter war. Ich habe aus dem Urlaub gelernt etwas weniger zu Planen und mehr spontan zu machen, das nächste mal notiere ich einfach alle interessanten Ziele auf dem Weg und in der Nähe und wir entscheiden dann immer kurzfristig was gemacht wird.

  • Danke Inken ich hatte einen Plan B ausgearbeitet der fiel aber auch ins Wasser, da dort das Wetter noch schlechter war. Ich habe aus dem Urlaub gelernt etwas weniger zu Planen und mehr spontan zu machen, das nächste mal notiere ich einfach alle interessanten Ziele auf dem Weg und in der Nähe und wir entscheiden dann immer kurzfristig was gemacht wird.


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor :zwinker: Ich markier mir mittlerweile alle möglichen Punkte auf einer Google Maps Karte, die kommt dann offline auch noch mit.


    lg,
    Karin

  • "Danke Inken ich hatte einen Plan B ausgearbeitet der fiel aber auch ins
    Wasser, da dort das Wetter noch schlechter war. Ich habe aus dem Urlaub
    gelernt etwas weniger zu Planen und mehr spontan zu machen, das nächste
    mal notiere ich einfach alle interessanten Ziele auf dem Weg und in der
    Nähe und wir entscheiden dann immer kurzfristig was gemacht wird."




    :thumbup: :thumbup: :thumbup: so machen wir es auch immer und es ist ein schöner bericht!!!!! danke und wir sind nächstes jahr im mai auf euren spuren 8-)

  • wir sind nächstes jahr im mai auf euren spuren


    Ich hoffe du und auch Tina40 bleiben vom schlechten Wetter verschont, wenn ihr die Küste hochfahrt. Wobei wenn ich das momentane Wetter im Fernsehn sehe, da war das bei uns ja noch ganz in Ordnung. :S:
    Fahrt ihr auch eine Runde durch Florida und dann hoch oder nicht ganz so weit wie wir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!