BI, Kauai & Maui in 16 Tagen!?

  • Hallo allerseits,

    wie schon in der Überschrift zu erkennen, möchte ich nächstes Jahr die drei Inseln in 16 Tagen besuchen. Das wäre etwa 5 Tage pro Insel. Meint ihr, dass es wirklich zu wenig ist? Ich bin jetzt nicht so der Typ, der tagelang am Strand rumliegen muss oder Museen besucht. Ich interessiere mich sehr für die Natur, würde dann jeweils einen 4x4 mieten und einfach die Natur leben+erleben und etwas wandern.

    Marie

  • 5 Tage pro Insel. Also inkl. der Flüge bleiben davon 3 mal 4,5 Tage über, denn auch wenn die Interisland Flüge kurz sind, geht doch meistens mindestens ein halber Tag dafür drauf.
    Für das "wichtigste" reicht das aber irgendwie schon. Wobei es Definitionssache ist, was wichtig ist.
    Auf BI wirds mit 4-5 Tagen schon recht eng.

    4x4 (ich denke mal ein Wrangler?) ist nice to have, braucht man aber für die Ersttätertour meistens eher nicht. Ein Midsize SUV Crossover(oder wie man das nennt) tuts auch. Wir hatten schon beides und ich könnte schwer sagen, was mir lieber war ;)

    Gibt auf unserer Homepage zwei etwas schräge Reiseberichte von unserem Reisebegleiter Mo. Aber vielleicht findest Du da ja doch noch die ein oder andere Anregung bzw. einen kleinen Eindruck.

  • ...das ist definitiv zu wenig 8-) Es wird nie genug sein....aber wer sagt denn, daß Du nie wieder auf die Inseln fliegen wirst :)

    5Tage pro Insel...da kannst Du schon mal überall die Hauptatraktionen sehen. Eine gute Planung vorausgesetzt. Außer BI sind die anderen Inseln so ziemlich griffig was die Größe anbetrifft. Es ist kein Problem an einem Tag zB auf Kauai den VM im Canyon zu verbringen, danach zum Barking Beach zu fahren und dann noch die Attraktionen um Poipu anzuschauen.
    Selbst auf BI gehören wir zu den Vertretern, die immer südlich von Kona bleiben und von dort aus den Rest besichtigen. So braucht man von Kona bis zur Saddle Road etwa 1,5 Std. bis Waimea die gleiche Zeit. Wobei schon der Weg das Ziel ist.

    Auf Oahu benötigst Du eigentlich keinen 4x4. Mir fällt keine offroad Strecke ein. Vor Jahren gab es die Möglichkeit zum Kaena Point mit dem 4x4 zu fahren. EIn Teil der Strecke ist allerdings ins Meer gestürzt und so ist am Yokohama Beach finito. Trotzdem ist die Wanderung bis zu diesem Punkt genial und herausfordernd..

    Wenn Du in Deiner Planung weiter bist findest Du hier sicher noch mehr Tipps :)

  • Auf Oahu benötigst Du eigentlich keinen 4x4. Mir fällt keine offroad Strecke ein. Vor Jahren gab es die Möglichkeit zum Kaena Point mit dem 4x4 zu fahren. EIn Teil der Strecke ist allerdings ins Meer gestürzt und so ist am Yokohama Beach finito. Trotzdem ist die Wanderung bis zu diesem Punkt genial und herausfordernd..


    Da die Tour nicht über O´ahu führt, ist das aber irgendwie dann auch wurscht ;)

  • Meint ihr, dass es wirklich zu wenig ist?

    Ist alle mal besser als niemals nach Hawaii.
    Ich persönlich finde, dass man 3 Inseln gut in 16 Tagen erkunden kann.
    Kleverer weise solltest Du die Reihenfolge der Inseln so festlegen, dass Du möglichst wenig und kurze Inselflüge hast.
    Und vom US-Mainland direkt zu Deiner ersten Insel, von der letzten direkt zum Festland.
    Wenn Du wirklich Oahu weg lässt (warum eigentlich?) brauchst Du bei vernünftiger Planung auch nicht in HNL zwischen landen.

  • Da die Tour nicht über O´ahu führt, ist das aber irgendwie dann auch wurscht ;)


    Thi, Du hättest doch mal "Guten Morgen" zu mir sagen können ;))) hab' ich doch voll übersehen...lesen und verstehen sind 2 verschiedene Sachen ;(

  • Ich finde auch, daß 16 Tage schon gut sind. Du wirst sowieso nie alles sehen können, egal wo Du hinfährst, und es muß ja auch noch etwas übig bleiben für die nächsten Urlaube :D . Allerdings würde ich nicht auf Oahu verzichten wollen.

    Bei vielen Treffen dabei :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!