Chicago-L.A. ohne Route 66

• Wir möchten nächstes Jahr mal keine Rundreise machen, sondern nur von A nach B, will heissen von Chicago nach Los Angeles mal auf einem andern Weg als die Route 66, ev.über South Dakota? Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank im voraus :) !

• Ich hatte vor paar Jahren mal eine ähnliche Idee (Chicago - San Francisco).
    Das Problem war die Strecke von Chicago in die Region Black Hills / Badlands.
    Ich stand damals vor der Wahl:
    - Augen zu und durch (2 Tage für ca. 1000mi)
    - Flug Chicago --> Rapid City

Ich hatte mich dann für einen Tag mehr in Chicago und Flug nach RAP entschieden.
    Mietwagen in Rapid City übernehmen.
    Von da an sind die verschiedenen Streckenführungen mit Highlights gesäät (schreibt man das so?)

Gemacht haben wir dann ganz was anderes.
    River Deep Mountain High ...

• Wir möchten nächstes Jahr mal keine Rundreise machen, sondern nur von A nach B, will heissen von Chicago nach Los Angeles mal auf einem andern Weg als die Route 66, ev.über South Dakota? Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank im voraus :) !

Ich hatte auch schonmal in Planung von Chicago die Route 66 bis L.A. zu fahren, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen....eine andere Route zu fahren? hab ich noch nicht drüber nachgedacht...aber ich glaube eher nicht ....wäre mir zu lang und zu öde....

Ich mach Anfang Mai was ähnliches (siehe Ticker... :rolleyes: ) nach Chicago wollt ich schon immer mal ...deshalb flieg ich mit UA nach Chicago, bleib dort 3 Tage und fliege dann weiter nach San Diego und treibe mich dort in Südkalifornien & Arizona rum ....sehr gute Flugverbindung (Hinflug DUS > ORD direkt ...ORD > SAN....SAN > ORD > DUS)
    Auto miete ich erst ab San Diego...in Chicago brauch ich keins...hab ein Hotel in ORD Nähe mit Airport Shuttle und Blue Line Station in Gehweite...also perfekt... ^^

• Hallo,

Ich bin im September 2009 die Tour Chicago - SAF in 19 Tagen Gefahren. Auto hatte ich bei national gemietet da dort die günstigsten Einwegmieten angeboten wurden. Ich hatte Glück und man hat mir nichts berechnet. Gefahren bin ich über Madison,Wisconsin nach Minnesota, Iowa und weiter nach South Dakota. Mir hat die Natur und das Hügelland von Minnesota und Wiscondin sehr gut gefallen, ebenfalls die teils sehr schmucken Orte und Städte - halt original America. Schön sind auch die amish-Siedlungen in Minnesota. Schön war auch sioux falls als Tor zum mittleren Westen. In SD haben wir die Klassiker Badlands, Custer, Präsidentenköpfe, Black hills etc gemacht. Interessant ist der plötzliche Wandel der Natur in Mitten von Dakota. SD ist aufgrund seiner Randlage nicht so überlaufen und deshalb viel besser zu erreisen als die Klassiker im Westen. Von dort - Rapid City - sind wir weiter über das weite Wyoming nach Lusk, eine Stadt die für ihr Rodeo und Pferde schlechthin bekannt ist. Cheyenne als Hauptstadt ist nicht überragend aber Capitol und Eisenbahn würde ich mitnehmen. In colorado haben wir den Rocky M NP gemacht sowie die Sand dunes, danach Durango area, Page, Zion, Las Vegas, DV nach SAF. Ich fand es war lohnenswert und würde das jederzeit nochmal machen, allerdings 3 bis 4 Tage länger.

Gruß
    Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!