Mietwagen in Denver

• Hallo Zusammen!

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber bereit sein ist alles :zwinker: . Wir wollen im August mit dem Mietwagen viele Meilen durch die Staaten, dazu ein paar Fragen.

1. Flug nach DEN via LHR, Rückflug ab LAS: Können wir in Denver in der Choiceline stöbern oder wird uns eher ein Wagen zugewiesen (wahrscheinlich Fullsize-SUV, Vermieter steht noch nicht fest )?
    2. Landung in DEN geplant 20:15, dann Immigration etc. : Sollten wir den Wagen abends noch übernehmen oder erst nach dem Ausschlafen am nächsten frühen Morgen? Es geht um die Menge der Fahrzeuge, die man zur Auswahl zur Verfügung hat. Preislich macht es keinen Unterschied.
    3. Fullsize - SUV wird oft als 7-Sitzer beschrieben. Ich nehme an, die hintere Sitzreihe kann man umklappen, oder?
    4. Wann würdet ihr buchen, Abflug sollte der 1.8. sein?

Jetzt fällt mir im Moment nichts mehr ein, aber das sind ja auch viele Fragen auf einmal :D . Danke schon mal im Voraus!!!

Liebe Grüße

Marla

• Hallo,

das kommt drauf an wo Du buchst, bei Alamo/National/Dolllar hast Du eine Choiceline. 20:15 hört sich entspannt an was die Mietwagen betrifft, der große Ansturm ist dann wohl durch. Ich würde das Auto sofort mitnehmen, alles andere ist Streß und Zeitverlust. Du fährst mit dem Shuttle zu Hotel, früh dann wieder mit dem ganzen Gerödel zurück, muß man sich nicht antun. Mit dem Buchen kannst Du noch warten, oft kommen noch Spezials, einen Mietwagen bekommt man immer gebucht, ist nicht so wie bei Hotels oder Flügen die dann plötzlich "ausgebucht" sind :)

• Also bei uns war das so, das die extra nach nem ONEWAY Auto gesucht haben. Da der Mitarbeiter aber nicht schnell genug zurück kam,
    durfte ich uns ein Auto aussuchen. Wir hatten bei ALAMO gebucht.

Buchen würde ich, wenn es noch Frühbucher Preise geibt.
    Übernehmen würde ich den Wagen am Abend, wenn Ihr im dunkeln fahren mögt, sonst sucht Euch ein Hotel in Airport nähe.
    Ob da am Abend oder am Morgen mehr Fahrzeuge da sind... keine Ahnung. Wir hatten am Abend so gegen 20.00 Uhr genug Fahrzeuge da.

Andree

• Ich habe meistens gute Preise mit den Frühbucher Specials gemacht. Ich buche gerne bei usa-mietwagen.de oder ticketfox.de (die haben nen Bonus System, da bekommste bei 700€ Buchungspreis nach dem Urlaub 70€ zurück)

Musst Du halt mal schauen was es aktuell für Preise gibt. Aber für den Sommer, wenn JEDER nen Mietwagen haben möchte wird es sicher nicht solche Schnapper geben
    wie für nen Mietwagen im März....Du fliegst ja in der Hochsaison, wo Du ja meistens auch nen extra Aufschlag zahlen musst.

Andree

• Wir haben in Denver schon beides gemacht, also abends den Wagen abgeholt, oder mit dem Shuttle zum Hotel und am nächsten Tag dann das Fahrzeug in aller Frühe. Für ersteres spricht eigentlich, dass Du am nächsten Tag unabhängig sofort losfahren kannst - allerdings habe ich gemerkt, dass man da ggf. nicht mehr so aufmerksam ist, vor allem was die Tricks der Vermieter bei der Abholung angeht. siehe hier - Also aufpassen. Das geht mittlerweile alles electronisch, und wenn Du auf dem Display - bevor Du "I agree" drückst eine Summe auftauchen siehst, versucht man gerade dich zu besch....
    Full Sice SUV - wieviele Personen seid Ihr denn ?
    Mit dem Buchen hast Du noch jede Menge Zeit, da sind immer Autos verfügbar.

• Normalerweise wird in Denver gechoiclint, auch um die Uhrzeit... verlassen kann man sich darauf nie, aber meistens klappt das, wenn man etwas geduldig ist, da immer wieder Wagen reinkommen... normalerweise Bucht man Midsize und gradet vor Ort ab, je nach Laune des Alamomenschen kostenfrei oder gegen Piepen... Oneway kann ein Problem sein, muss es aber nicht, ist also quasi jedesmal anders...

• Full Sice SUV - wieviele Personen seid Ihr denn ?

Moin, Moin,

wir sind zwar nur zu dritt, haben es aber gern bequem. Außerdem haben wir noch so alte Monsterkoffer, die die Normalmaße, die von allen Fluggesellschften umsonst mitgenommen werden, überschreiten :wacko: . Deshalb ist auch z.Zt. BA unsere bevorzugte Airline, da zahlen wir noch nicht drauf.
    Hängt sicher vom Kofferraum ab, ob wir die Koffer auch in Standard-SUV reinkriegen; da man aber ja nicht weiß, was gerade auf dem Parkplatz steht, dachte ich, wir buchen gleich Fullsize. Wenn man aber vor Ort upgraden kann, nachdem man es ausprobiert hat, wäre das auch eine Option. Guter Tipp :)

• Hi Marla,
    wir sind im Aug. um 16.00 Uhr in DEN gelandet. Alamo hat (wie schon gesagt) eine CL. Die war aber nicht so dick bestückt, so ca. 8 SUV.
    Ich würde das Auto auch gleich nehmen, dann hast Du am nächsten Tag keinen Stress und kannst gleich los. Ich würde auch einen Standard-SUV erst mal buchen.
    Mit der Buchung kannst Du Dir noch Zeit lassen. Aber ich glaube, Du wirst bei Rückgabe in LAS um eine Einwegmiete nicht rumkommen (bin mir aber nicht ganz sicher).

Viel Spass bei der Planung

Albert

• Wir haben im letzten Sommer auch in DEN angemietet.
    Angekommen sind wir am frühen Abend. Die Auswahl war aus meiner Sicht gut.
    Gebucht haben wir, wie immer, bei USA- reisen. de und haben den Frühbucherrabatt von 5% mitgenommen. Einweggebühren gab es bei einer Kombination an DEN ab SAN nicht (Alamo)
    Midsize SUV ist auch zu dritt ok. .. und die Koffer hatten auch genug Platz. Aber letztendlich entscheidet sich das tatsächlich vor Ort.
    Anmieten am nächsten Morgen kam bei uns nicht in Frage... das macht nur abhängig und wer sagt dass dann die Auswahl größer oder gar besser ist...

• Hi Marla,
    wir sind im Aug. um 16.00 Uhr in DEN gelandet. Alamo hat (wie schon gesagt) eine CL. Die war aber nicht so dick bestückt, so ca. 8 SUV.
    Ich würde das Auto auch gleich nehmen, dann hast Du am nächsten Tag keinen Stress und kannst gleich los. Ich würde auch einen Standard-SUV erst mal buchen.
    Mit der Buchung kannst Du Dir noch Zeit lassen. Aber ich glaube, Du wirst bei Rückgabe in LAS um eine Einwegmiete nicht rumkommen (bin mir aber nicht ganz sicher).

Viel Spass bei der Planung

Albert

Bei Alamo sind Anmietungen zwischen Colorado und LA/SFO kostenlos. Wir haben KEINE Einwegmiete gezahlt

Andree

• Bei Alamo sind Anmietungen zwischen Colorado und LA/SFO kostenlos. Wir haben KEINE Einwegmiete gezahlt

Andree

Das ist richtig...Auto kann aba trotzdem zugewiesen werden weil z.b. ein Fahrzeug mit California Plate von Denver wieder dort hin soll und umgekehrt...

• Hab ich ja in der ersten Antwort schon geschrieben. War bei uns auch so, nur war der Zuweisungsmensch nicht schnell genug um uns
    ein Auto zu holen :) Dann durften wir uns eins aussuchen....

Andree

• Das ist richtig...Auto kann aba trotzdem zugewiesen werden weil z.b. ein Fahrzeug mit California Plate von Denver wieder dort hin soll und umgekehrt...

Wir hatten bei unserer Einwegmiete von Miami nach NYC dieses Jahr Glück und konnten uns ein Auto aussuchen, die Dame am National Schalter meinte aber wir bekommen im Parkhaus ein Auto zugewiesen. Da aber nur 3 Midsize SUV mit Florida Kennzeichen da waren, durften wir uns eins aussuchen, beim Fahrzeugwechsel im Savannah bekamen wir eins zugewiesen, konnten aber auch, durch Nachfragen was für Fahrzeuge denn da sind, zwischen 2 wählen die kein Georgia Kennzeichen hatten. Ist halt Glücksache wie bei Andree und uns in Miami, das weist du aber erst Vorort.
    Bei Rückgabe in Las Vegas würde sich evtl. auch eine Buchung bei National mit der Pauschalen Einwegmiete von 250,-$ + Tax für euch lohnen, da musst du aber mal genau bei den einzelnen Vermietern nachlesen, wie viel es bei den unterschiedlichen Entfernungen kostet.

• Hi zusammen,

ihr seid ja wirklich hilfreich, toll :thumbup: und vielen Dank!
    Jetzt habe ich mal spaßeshalber die Sache mit dem Frühbucher-Rabatt checken wollen, finde aber auf den Mietwagen-Seiten immer nur die Rubrik "Vorauszahlung, 5% Ermäßigung". Die kriege ich aber auch dann, wenn ich schon morgen einen Wagen haben möchte. Meintet ihr das mit Frühbucher-Rabatt oder habe ich irgendwo noch etwas übersehen? Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen :whistling: ...

Andree : Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im Sommer deinen RB verfolgt habe. Fast die identische Route haben wir auch geplant, so kamen deine Tipps gut an. :) !

LG

Marla

• Wir haben 2x ein Auto bei Alamo in Denver geholt.
    Beim ersten mal konnte ich zwischen 3 SUV`s wählen, beim zweiten mal zwischen 30.

chrischi

• Bei usa-reisen.de geht es nur um die Endsumme die diesen Betrag gekurzt wird.
    Wenn Du in der letzten Rubrik einen dementsprechenden Vermerk machst dann zählst Du erst 4 Wochen die gesamte Summe OHNE Anzahlung :)

• Das ist richtig. Marla will aber von LAS = Las Vegas zurück.

Albert

Mist, wer lesen kann, ist klar im Voreteil, mein Fehler (shame on me....) Hab Lax gelesen :(
    Dann ist natürlich ne Einwegmiete mit drin und ich würde bei National buchen, die haben ne fixe Rate als EInwegmiete.

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!