Gestern hat es schon Simone gefragt... mich interessiert es auch: gibt es eine Möglichkeit mit dem Smartphone aufgenommene Fotos im Forumsbeitrag einzusetzen?

Smartphone-Fotos im Beitrag direkt posten
-
-
Also mit dem iPhone funktioniert das. Wenn ich auf Datei anhängen gehe dann verlinkt er auf mein Handy Fotoalbum und ich kann Fotos zum hochladen auswählen.
Was eher das Problem dann ist, dass man nur eine bestimmte kb Zahl hochladen darf. Mein Handy Speichert natürlich aber alle über 2MB das heißt das foto ist zu groß zum hochladen.
Entweder es gibt eine App. Zum verkleinern oder die forensoftware muss umgestellt werden, letztes halt ich für nicht sinnvoll da sonst die Server Kapazität schnell erreicht ist. Außer es gibt ne Option dass woltlab sofort die Fotos beim hochladen verkleinert egal welche Größe hochgeladen wird.
Ansonsten kann man auf die dropbox Fotos Laden, den embed. Link ins Forum kopieren und direkt in den Beitrag einfügen. Funktioniert auch mit photobucket, imageshack und anderen Konsorten.
-
Entweder es gibt eine App. Zum verkleinern oder die forensoftware muss umgestellt werden, letztes halt ich für nicht sinnvoll da sonst die Server Kapazität schnell erreicht ist.
Aus genau diesem Grund ist das nicht möglich. Dann wären zwar Handyfotos zu sehen aber die Geschwindigkeit kackt ab......
-
Danke Kat. Aber welche von den vielen Symbolen hier oben ist " Dateien anhängen" ?
Sorry für die blöde Frage -
bei den Smiley gibt es auch einen Reiter "Dateianhänge"
-
-
Kann man mit der App. Auch die Bilder verkleinern ?
Ich hab jetzt was gefunden: everclipper im AppStore ermöglicht das resizing von photos aufm dem iPhone. Anbei ein Test. Mit dem iPhoto hochgeladen.
-
Kat, ich hab' jetzt den everclipper runtergeladen...habe es auch geresized...und was muß ich als nächste machen??? Ich brauche Hilfe in Form von Einzelschritten , echt.
-
Muß da bei meiner App nochmal gucken, die verkleinert erstmal nix...
-
Carsten mit Deiner App habe ich zuerst probiert...dann steht: Bild URL wurde in der Zwischenablage kopiert...ja und wo ist die?????
-
die zwischenablage ist überall und nirgendwo
die sieht man nicht, ist im digitalen nirvana
wenn du jetzt irgendwo etwas reinkopieren willst wird der inhalt aus der zwischenablage hergenommen
-
Kat, ich hab' jetzt den everclipper runtergeladen...habe es auch geresized...und was muß ich als nächste machen??? Ich brauche Hilfe in Form von Einzelschritten , echt.
Dann klickst du hier wo die smilies sind auf den Reiter dateianhänge, dann Datei auswählen, Foto auswählen und dann hochladen
-
Test
-
Test 2....geht !!!
-
Was hast Du denn schlimmes zusammengefahren das Du ein persönliches follow me bekommen hast?
-
Test
geht doch -
Nix zusammengefahren... Es lag ein Blechteil auf der
Autobahn und wir waren die ersten, die ausgebremst wurden -
Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren (also im nächsten Jahrhundert
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!