Auf ein neues 2013

• Wie der Titel schon sagt zieht es uns aller Vorraussicht nach auch 2013 wieder in die USA, wieder in den Westen.
    Start und Zielpunkt soll Las Vegas werden...Schon wieder die gleiche Gegend ?... wird jetzt vielleicht der eine oder andere denken, aber wir haben noch viele offenen Rechnungen in der Gegend und außerdem fühlen wir uns hier sehr wohl. Allerdings wollen wir auch das eine oder andere neue in die Planung aufnehmen.

so die vorläufige Planung:

27.09.2013 Frankfurt Flug Frankfurt - Las Vegas
    28.09.2013 Las Vegas Fahrt von Las Vegas nach Springdale, evtl. little Finland
    29.09.2013 Springdale Observation Point, Weiterfahrt über die 89A nach Page
    30.09.2013 Page
    01.10.2013 Page
    02.10.2013 Page Fahrt von Page über die CCR nach Escalante
    03.10.2013 Escalante
    04.10.2013 Escalante
    05.10.2013 Escalante Fahrt von Escalante nach Moab, evtl wieder Burr Trail usw.
    06.10.2013 Moab
    07.10.2013 Moab
    08.10.2013 Moab
    09.10.2013 Moab
    10.10.2013 Monticello Needles District
    11.10.2013 Chinle Canyon de Chelly
    12.10.2013 Holbrok Petrified-Forest-Nationalpark
    13.10.2013 Phoenix Apache Trail
    14.10.2013 Sedona
    15.10.2013 Sedona
    16.10.2013 Las Vegas
    17.10.2013 Las Vegas
    18.10.2013 Las Vegas
    19.10.2013 Las Vegas

Ich denke die Tage in Page, Moab und Escalante sind problemlos zu füllen aber für Sedona und die Strecke von Moab bis nach Phoenix könnte ich noch Tips gebrauchen.
    Also immer her mit Tips, Tricks, RB und ähnlichen, auch zu Übernachtungen und Restaurants etc.

• an fast genau den gleichen Tagen wollen wir auch rüber :thumbup:
    allerdings an die Ostküste

Planung ist allerdings noch nicht in Gange, viel Spaß bei der Planung

da ich die Gegend auch nochmal intensiver Erkunden möchte, werde ich auch alle mitverfolgen :8o:

• Schöne Tour - alles in allem. :D
    Auf der Fahrt Richtung Chinle würde ich auf jeden Fall das Little Monument Valley mit Muley Point und Moki Dugway mitnehmen - eine wirklich großartige Strecke - guckst Du
    Für Canyon del Chelly würde ich etwas mehr als einen Tag einplanen, eine wirklich großartige Ecke, was man von Petrified Forrest jetzt nicht so unbedingt behaupten kann. Ganz nett da, mehr aber auch nicht. Aus meiner Sicht vernachlässigenswert. Das kann man im Vorbeifahren erledigen.
    Die Strecke von Holbrok über den Apache Trail sind wir so 1997 gefahren - das zieht sich aber endlos. Es ist eine sehr schöne Strecke, vor allem der Apache Trail, aber alleine für den Apache Trail würde ich einen kompletten Tag extra planen (siehe den entsprechenden Thread der hier gerade läuft.)
    In Sedona kann man locker auch 3 Tage verbringen, für mich eine der schönsten Ecken im ganzen Südwesten. Ein Muss hier : Schnebly Hill Road, Air Port, Red Rock State Park, Red Rock Crossing uva. guckst Du - Hier kann Dir z.B. Andie noch viele wertvolle Tips geben.
    I

• Auf der Fahrt Richtung Chinle würde ich auf jeden Fall das Little Monument Valley mit Muley Point und Moki Dugway mitnehmen - eine wirklich großartige Strecke

sind wir 2011 schon so gefahren, werden wir aber wenn es bei der Route bleibt wieder genauso fahren, vor allen der Muley Point war genial...

In Sedona kann man locker auch 3 Tage verbringen, für mich eine der schönsten Ecken im ganzen Südwesten. Ein Muss hier : Schnebly Hill Road, Air Port, Red Rock State Park, Red Rock Crossing uva. guckst Du - Hier kann Dir z.B. Andie noch viele wertvolle Tips geben.I

Danke für die Tips, lese ich mich doch gleichmal durch...

• Für Sedona kann ich dir Kings Ransom Inn empfehlen. War schon 2 x dort.

Daneben liegt das Kings Ransom Sedona Hotel, das aus meiner Sicht aber besser ist. Allerdings dürfte da mal hie und da ein Maler ran und die Frühstücksauswahl ist eher mittelprächtig. Dafür liegt es klasse, ist aus meiner Sicht vom Preis/Leistungsverhältnis für Sedonaverhältnisse sehr günstig und hat einen tollen Pool. Wenn man aufpasst bekommt man ein Zimmer Downstairs Poolsite mit kleiner Terrasse. Siehe auf dem Foto links -

Hier ein Zimmer

• Für Sedona kann ich dir Kings Ransom Inn empfehlen. War schon 2 x dort.
    Es gibt dort in der Umgebung Hikes für Wochen! :)
    guckst du: http://www.sedonaarizonahiking.com/sedona-hiking-trails/
    Nett ist auch der Slide Rock SP. Kostet aber extra.

Viele Grüße
    Albert

Die Website ist ja nicht schlecht, gibt wirklich ne Menge Hikes dort, allerdings funktionieren die Links zu den Hikes auf der Seite nicht, komme immer auf der gleichen Seite raus...
    Welche Hikes hast u dort schon gemacht bzw. würdest du empfehlen ? Zeitrahmen knapp 2 Tage ... ich sehe schon ...das wird nicht reichen, wie immer ...

• @ Sepp: Ransom Hotel ist halt auch teurer und die Inn ist auch nicht schlecht.

Zu den Hikes: Da meine Frau massivee Probleme mit dem Knie hatte waren die Hikes nicht sehr lang.
    -- Fay Canyon (in der näheren Umgebung gibts viele!)
    -- Airport Loop (schöne Aussicht)
    -- Huckaby Trail

Viele Grüße
    Albert

• Hallo,
    also in Sedona würd ich auf alle Fälle den Cathedral Rock hoch. Der Hike ist nicht sehr lang aber steil. Oben hat man einen tollen Blick und man kann schön "rumkraxeln".

• So Leuts, jetzt gehts hier endlich auch weiter :D

Route ist dann doch nochmal komplett geändert, Flüge sind gebucht, jetzt gehts an die Planung der einzelnen Etappen und dabei brauche ich dann wieder etwas Hilfe um nicht dummerweise an irgend etwas interessanten vorbei zu fahren.

Los gehts mit der Strecke von Las Vegas nach Sedona, diese Etappe ist die erste nach unserer Ankunft.
    Folglich werden wir ziemlich früh unterwegs sein und haben uns deshalb nicht für den kürzesten, direkten Weg entschieden,
    sondern wollen über #93 in Richtung Wickenburg fahren, dann weiter über #96/#97 Richtung Prescott.
    In Prescott Stop am Watson Lake und dann weiter Richtung Sedona. Auf der Strecke liegt jetzt noch der Jerome State Park und das
    Tuzigod NM. War dort schonmal jemand, lohnt dort ein Besuch ? Gibts Alternativen oder "Secrets" auf der Strecke ?

Die nächste Etappe geht dann von Sedona bis Phoenix, auf der Strecke habe ich jetzt nur Montezuma Well/Montezuma Castle
    den Ft. Verde State Park sowie in Phoenix dann das Mystery Castle gefunden. Gleiche Frage wie oben,wer hat das genannte schonmal besucht bzw wer hat Alternativen.

Von Phoenix geht es dann weiter über den Apache Trail. Vom Apache Trail geht mal links eine Gravelroad zum Horse Mesa Dam, kann man dort hinfahren und wenn ja lohnt der Umweg ?
    Etwas später auf der geplanten Strecke liegt das Tonto NM, lohnt sich ein Besuch ?

weiter Fragen werden folgen :D

• Uns haben die Tuzigoot Ruinen sehr gut gefallen, sowie auch das Museum dazu. Es ist schon gewaltig zu erfahren wie die Sinaguas gelebt haben und was sie schon alles hergestellt haben. Und plötzlich waren sie weg.......
    Wenn Du Lust hast schaust Du hier etwa in der Mitte vom Tagesbericht.
    Tolle Reise habt Ihr vor, das könnten wir uns so auch nochmal vorstellen, wollen aber in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder nach Florida

Viele Grüße
    Jutta
    :)

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Wenn Du Lust hast schaust Du hier etwa in der Mitte vom Tagesbericht.
    Tolle Reise habt Ihr vor, das könnten wir uns so auch nochmal vorstellen, wollen aber in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder nach Florida

Viele Grüße
    Jutta
    :)

Habs gerade mal durchgelesen, klingt ja recht interessant und liegt direkt am Weg :thumbup:

• Zum dem Tonto Ding hatte Oli schonmal was geschrieben, schaut ganz gut aus finde ich. Evtl.fahre ich im Februar da auch mal vorbei wenn das Wetter dieses mal Okay ist.

Bericht von Oli

Jerome State Park? Sind das die paar Häuser da oder was muss man sich darunter vorstellen! So auf den ersten Blick würde es da auch ausreichen einfach mal im Örtchen Jerome zu parken und ein bisschen rumzulaufen. Die Häuser im Ort sind auch ganz nett ...

• Aus meiner Sicht ist Deine Route etwas umständlich.Du fährst ein wenig hin und her.
    Die von Dir gewählte Strecke Richtung Wickenburg ( 93 ) ist in meiner Erinnerung stinklangweilig. Warum fährst Du nicht ein Stück weiter bis zur 89 und von da nach Prescott und zum Watson Lake ? Auf dem Weg nach Sedona kommst Du dann über Jerome. Auch von Sedona aus würde ich auf der 89a nach Cottonwood fahren, dann abbiegen auf die 260. Da fährst Du durch das schöne Verde Tal bis Payson. Vorher kommst Du am Tonto NM vorbei. Aber aufpassen: Dort ist nicht immer geöffnet. Vorher erkundigen. Wenn Du hinter Payson auf die 188 abbiegt führt Euch die Straße direkt zum Apache Trail und von dort aus nach Phoenix. Ich würde das mit einem Zwischenstop - z.B. in Payson machen, sonst wird es zu stressig. Sachen wie Montezuma Castle etc. liegen gewissermaßen auf dem Weg.

• Die von Dir gewählte Strecke Richtung Wickenburg ( 93 ) ist in meiner Erinnerung stinklangweilig. Warum fährst Du nicht ein Stück weiter bis zur 89 und von da nach Prescott und zum Watson Lake ?

gerade mal geschaut, Unterschied in der Länge beträgt rd. 30km, stellt sich die Frage ob die Strecke über die 89 jetzt soviel interessanter ist ? Gibts was auf der Strecke ?

Auch von Sedona aus würde ich auf der 89a nach Cottonwood fahren, dann abbiegen auf die 260. Da fährst Du durch das schöne Verde Tal bis Payson. Vorher kommst Du am Tonto NM vorbei. Aber aufpassen: Dort ist nicht immer geöffnet. Vorher erkundigen. Wenn Du hinter Payson auf die 188 abbiegt führt Euch die Straße direkt zum Apache Trail und von dort aus nach Phoenix. Ich würde das mit einem Zwischenstop - z.B. in Payson machen, sonst wird es zu stressig. Sachen wie Montezuma Castle etc. liegen gewissermaßen auf dem Weg.

Der Plan ist Sedona - Phoenix - evtl. Lordsburg o.ä. - Alamogordo - Albuquerque

Deshalb die Strecke von Sedona nach Phoenix und dan von Phoenix über Apache Trail weiter Richtung Osten.

Jerome State Park? Sind das die paar Häuser da oder was muss man sich darunter vorstellen! So auf den ersten Blick würde es da auch ausreichen einfach mal im Örtchen Jerome zu parken und ein bisschen rumzulaufen. Die Häuser im Ort sind auch ganz nett ...

Scheint so ne Art alte Garnison zu sein, da wir sowieso durchfahren schaun wir uns das ganze mal an :thumbup:

... Evtl.fahre ich im Februar da auch mal vorbei wenn das Wetter dieses mal Okay ist.

Na da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt :thumbup:

• Zum dem Tonto Ding hatte Oli schonmal was geschrieben, schaut ganz gut aus finde ich. Evtl.fahre ich im Februar da auch mal vorbei wenn das Wetter dieses mal Okay ist.

Ich glaube das sind zwei verschieden Paar Schuhe, Oli war im Tonto Natural Bridges SP, ich meine allerdings Tonto NM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!