Western Highlights - August 2013 - Planung

• Hallo zusammen,

unsere Tour für den Sommer steht jetzt soweit, ich bin auf Verbesserungsvorschläge gespannt. Wegen Schulpflicht müssen wir leider im August fliegen.
    So ist der Plan:

Mi,31.07. Flug nach Las Vegas, wahrscheinlich via London, Übernachtung in Airportnähe
    Do, 1.8. Fahrt nach Salt Lake City, unterwegs Bingham Canyon Mine ansehen, Ü in Salt Lake City
    Fr, 2.8. falls nicht schon am Vorabend erledigt, Besichtigung Temple Square, dann Antelope Island, ggf. Erfrischungsbad im Salzsee, Fahrt nach Alpine, WY, Ü
    Sa, 3.8. durch den Grand Teton nach West Yellowstone,3 Ü
    So, 4.8. Yellowstone NP
    Mo, 5.8. Yellowstone NP
    Di, 6.8. Fahrt nach Cody, Rodeo, Ü
    Mi, 7.8. Fahrt evtl. via Devils Tower nach Custer, 2 Ü
    Do, 8.8. Mount Rushmore, Crazy Horse, Custer State Park
    Fr, 9.8. via Carhenge, Scottsbluff nach Denver, 2 Ü
    Sa, 10.8. Denver (Treffen mit Verwandtschaft)
    So, 11.8. evtl. via Air Force Academy und Garden of the Gods in die Nähe von Fort Garland (Verwandtschaft besuchen), 2 Ü
    Mo, 12.8. bei der lieben Tante
    Di, 13.8. via Great Sand Dunes NP nach Cortez, 2 Ü
    Mi, 14.8. Mesa Verde NP
    Do, 15.8. Monument Valley, Ü
    Fr, 16.8. Fahrt nach Page, 3 Ü
    Sa, 17.8. Antelope Canyon, Horseshoe Bend etc.
    So, 18.8. kein fester Plan, chillen, gerne baden (wo?)
    Mo, 19.8. Grand Canyon, Ü
    Di, 20.8. via Route 66, Hoover Dam nach Las Vegas
    Mi,21.8. Las Vegas
    Do, 22.8 Las Vegas
    Fr, 23.8. Las Vegas
    Sa, 24.8. Las Vegas
    So, 25.8. Abflug
    Mo, 26.8. Ankunft zu Hause, wahrscheinlich urlaubsreif :D

Wahrscheinlich werde ich diese Monstertour während des Urlaubs bereuen, aber ich wollte gern in den Yellowstone, weil ich da noch nicht war, und meine Männer wollten lieber in den Südwesten. Außerdem ist da ja noch Tante Elfriede...
    Die Tage in Las Vegas zum Schluss sollten auch mit der Erholung dienen, da werden wir uns ein Hotel mit schönem Pool suchen (Vorschläge werden gern entgegengenommen :zwinker: ). Ausflüge von dort aus ins VoF oder ins Death Valley können wir ja spontan unternehmen. Vielleicht fliegen wir auch etwas eher zurück.

Bitte um konstruktive Kritik!

• Hallo Marla,

vielleicht hast du dich nur vertippt, aber am ersten Urlaubstag von L.A. nach Salt Lake City scheint mir ein gewagtes Unterfangen. Der Flug ist ja nicht so, dass man den einfach wegsteckt und dann noch mal 10 Stunden Fahrzeit scheinen mir sehr anspruchsvoll.

Zu dem restlichen Plan kann ich aus dem Stegreif nicht viel sagen. Außer vielleicht zum Baden am 18.8., denn da bietet sich der Lake Powell geradezu an. Vielleicht verbunden mit einer kleinen Bootstour.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo Stefan,

es hieß LAS, Flughafenkürzel für Las Vegas, habe es jetzt aber bearbeitet und ausgeschrieben. Ähnelt sich ja doch. Danke für den Hinweis :) .
    Wo am Lake Powell kann man denn schön baden?

• Hallo Marla wie alt ist den das Kind oder die Kinder? Als Hoteltipp, wenn auch nicht ganz billig würde ich das Mandalay Bay wegen seiner tollen Poolanlage vorschlagen, Wir haben das 2010 über ADAC gebucht, da dort Kinder bis 16 Jahren frei waren, das ist in Las Vegas anders als in den meisten Regionen dort zahlen Kinder in den Themenhotels oft schon ab 12. Mit Kind(ern) wären mir 4,5 Tage Las Vegas zu viel, selbst wenn ihr tagsüber etwas außerhalb unternehmt.
    Hast du für den Yellowstone schon Zimmer, da das sonst am Labor Day Wochenende schon knapp werden könnte.

• ups, da hab ich mich wohl vertan :(

Wir waren am Lake Powell nahe bei der Marina. Da ist eine kleine Badestelle mit etwas Strand ausgeschildert. In der Hitze dort tut die Erfrischung gut. Ich hab mal schnell eine kleine Karte in Google Maps gebastelt. Das Auto stellst du in Arizona ab und schwimmen kannst du dann in Utah :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo Kerstin,

das "Kind" ist dann 13, also schon fast erwachsen (meint er jedenfalls 8-) ). Mandala Bay hört sich gut an, auch wenn ich gerne lieber in die Mitte vom Strip möchte. Ich werde noch mal in mich gehen.

• das "Kind" ist dann 13, also schon fast erwachsen (meint er jedenfalls ).

Kenne ich meine sind 11 und 16, da wird er aber enttäuscht sein wenn er dort noch wie ein Kind behandelt wird und nicht mal alleine zum Pool darf. :zwinker: In dem Alter muss es wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Poolanlage von Mandalay sein, fürs Wellenbecken und den Wildwasserkanal ist er dann evtl. gar nicht mehr so zu begeistern.

• @ Stefan:

Ich hab mal schnell eine kleine Karte in Google Maps gebastelt. Das Auto stellst du in Arizona ab und schwimmen kannst du dann in Utah

Das hört sich sehr gut an :thumbup: . Danke für deine Mühe, habe ich neulich gar nicht recht gewürdigt, sorry :whistling: :whistling: :whistling: . Bin manchmal etwas betriebsblind ;( .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!