barbados/ union island

• hallo zusammen,
    wir sind neu hier und müssen erst einmal ein grosses lob an euch loswerden.
    sehr viel infos über barbados.
    wir haben unser urlaub in barbados/union island schon gebucht.
    wir sind vom 7. januar bis 18.januar in barbados (bajan flamingo=dank eurem tipp)
    und vom 18.januar bis 25.januar in union island.

habt ihr noch einige tipps für uns, welche lebensmittel wir von deutschland aus nach barbados unbedingt mitnehmen sollen?
    und noch ausflugstipps für union island?

haben vor mit der ferry auf andere inseln zu fahren.

hatten schon netten kontakt zur gerry und freuen uns schon rieeesig :D

• Hallo ???? - willkommen im Forum...

Ich würde Wurst, Käse, Schinken, Marmelade, Honig mitnehmen, am besten in kleinen Packungen. Kann man auch auf Barbados kaufen, es ist aber um einiges teurer und Sachen wie Leberwurst bekommt man gar nicht. Also: Wenn Platz im Koffer ist, bringt haltbare Lebensmittel mit.

Ab Union Island könnt ihr ein paar andere Inseln besuchen, Palm Island, Mayreau oder die Tobago Cays. Wie man da hin kommt weiss ich leider nicht, hab da nur ne Katamarantour zu allen Inseln mitgemacht. Mayreau hat mir sehr gut gefallen, wenn nicht gerade nen Kreuzfahrer da ist. Ich wusste gar nicht dass ne Fähre von Barbados nach Union Island fährt. Ihr müsst wohl erst mal nach St. VIncent kommen, ab da geht eine....

• Hallo Volker,
    vielen Dank für deine Nachricht und die guten Tipps mit den Lebensmitteln, werden wohl alles mitnehmen was du aufgezählt hast :)
    Wie sieht´s denn dort mit Wäsche waschen aus?
    Wir fliegen mit SVG Air (wird bestimmt aufregend ?!) von Barbados nach Union Island, und von Union Island geht wohl irgendwo ein Fähre ab....dachte ich zumindest.
    Viele Grüße,
    Stefan

• Die Insel ist klein, da kann man sich eigentlich nicht verfahren. Ich bin noch nie mit nem Navi gefahren - es gibt nur 2 Richtungen - "Out of Town" und "Into Town", und wenn man mal nicht mehr weiss wo man ist lernt man entweder neue Gegenden oder nette Leute kennen....

• Keine Ahnung - schick Gery mal ne Mail ob man ihre Maschine nutzen kann....

Hallo Stefan,

wenn das nicht klappen sollte, könnt ihr in Oistins waschen lassen.
    Gleich am Anfang - gegenüber vom Supermarkt - auf der rechten Seite ist eine Wäscherei neben einem Surfer-Shop (eigentlich gar nicht zu verfehlen).

• Hallo ???? - willkommen im Forum...

Ich würde Wurst, Käse, Schinken, Marmelade, Honig mitnehmen, am besten in kleinen Packungen. Kann man auch auf Barbados kaufen, es ist aber um einiges teurer und Sachen wie Leberwurst bekommt man gar nicht. Also: Wenn Platz im Koffer ist, bringt haltbare Lebensmittel mit.

Ab Union Island könnt ihr ein paar andere Inseln besuchen, Palm Island, Mayreau oder die Tobago Cays. Wie man da hin kommt weiss ich leider nicht, hab da nur ne Katamarantour zu allen Inseln mitgemacht. Mayreau hat mir sehr gut gefallen, wenn nicht gerade nen Kreuzfahrer da ist. Ich wusste gar nicht dass ne Fähre von Barbados nach Union Island fährt. Ihr müsst wohl erst mal nach St. VIncent kommen, ab da geht eine....

wie weit ist der flughafen vom hafen in union island entfernt?
    unser hotel ist in der nähe des flughafens.
    hat euch der tag für die drei inseln gereicht, oder hättet ihr gern noch mehr zeit auf einer der inseln gehabt?
    könnte man z.b. auch einen tag in mayreau verbringen???

• Hallo Stefan,

wenn das nicht klappen sollte, könnt ihr in Oistins waschen lassen.
    Gleich am Anfang - gegenüber vom Supermarkt - auf der rechten Seite ist eine Wäscherei neben einem Surfer-Shop (eigentlich gar nicht zu verfehlen).

danke.
    gut zu wissen, da wir ja 21 tage unterwegs sind und noch lebensmittel mitnehmen möchten.
    mit condor darf man ja nur 20 kg mitnehmen :(

• wie weit ist der flughafen vom hafen in union island entfernt?
    unser hotel ist in der nähe des flughafens.

Ich würde sagen man geht ca. 5 Minuten zu Fuß vom Airport zum "Hafen", mit nem Auto geht's entsprechend schneller.

hat euch der tag für die drei inseln gereicht, oder hättet ihr gern noch mehr zeit auf einer der inseln gehabt?
    könnte man z.b. auch einen tag in mayreau verbringen???

Hier ist die ganze Geschichte
    Ich war bisher zweimal auf Mayreau, aber immer nur bei einer Katamarantagestour - ich würde da aber auch nen ganzen Tag verbringen können, oder zwei....

• Ich gehe davon aus dass man auf Union island mit US $ zahlen kann - aber den Umrechnungskurs zum EC wissen sollte.
    Im Flamingo brauchst du soweit ich mich erinnern kann einen Adapter, am besten mit ner Steckdosenleiste, dann kannst du mehrere Geräte anschliessen. Ich brauch das immer zum Laden von Batterien....
    Die Dinger sind für nen paar € in Deutschland erhältlich, die mit den 2 dünnen Pinnen....

• ist besser mit us dollar zu zahlen, oder sollte man wenn es auch immer möglich ist mit dem ostkaribischen dollar zahlen?

Auf Barbados kannst´ e mit Barbados-Dollar oder mit US-Dollar (wird fast überall genommen) zahlen.

• Hallo Stefan,

schade, dass ich so lange nicht mehr online war und erst jetzt vom geplanten Barbados-Urlaub und auch heute erst Deine Nachricht an mich gelesen habe.

Ich hoffe (bin mir aber auch sicher), dass Ihr eine tolle Zeit verbracht habt.

Lass uns doch hier im Forum mal teilhaben und erzähle uns, wie es Euch gefallen hat.

Viele Grüße
    Michaela

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

• ach, barbados war einfach super.
    wie wären gerne noch länger geblieben, die drei wochen waren einfach zu schnell rum.
    bei gerry war es wirklich sehr schön.
    wir waren bestimmt nicht das letzte mal in barbados.

union island und die grenadinen waren auch toll, vorallem die tobaco cayes waren der hammer.
    der flug nach union island und zurück war auch ein echtes erlebnis(wirklich wie bus fahren :) )
    kann ich jedem nur empfehlen...

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!