Hallo Zusammen,
nach unserer Tour 2011 durch Kalifornien steht nun fürs nächste Jahr im September wieder eine USA Reise an. Wir beginnen in New York und fliegen dann weiter nach Las Vegas und wollen eine etwas Landschaftsorientiertere Tour mit dem Mietwagen starten. Flüge habe ich schon im Kasten (1500 EUR mit Lufthansa / United Airlines). Nun habe ich heute mal ein wenig über die Karte geschaut und ich frage mich, was ich alles mitnehmen sollte:
- Las Vegas (vermutlich max. 2 Nächte und einen ganzen Tag Aufenthalt)
- Zion NP
- Page
- Monument Valley
- Grand Canyon
- Joshua Tree NP
Danach soll es etwas städtischer Werden:
- San Diego (mehrere Tage)
- max. 2 Tage Los Angeles (Disneyland)
Dann geht es wieder nach Hause. Insgesamt haben wir 21 Reisetage zur Verfügung. Davon verbringen wir 4 voll Tage in New York, bevor es am 6. Tag in Las Vegas weiter geht.
- Welche Route könnten ihr mir Empfehlen?
- Lohnt ein Zwischenstopp in Page für 2 oder 3 Nächte mit Tagesausflügen (Lake Powell, The Wave, Monument Valley, etc.)
- Welche NP´s sind auf der Route wirklich sehenswert? Bzw. was sollten wir nicht verpassen?
- San Diego ist für uns ein MUSS! Wir mögen die Stadt. Balboa Park, San Diego Wild Life Animal Park, und unser liebkling Italiener
- LA: lohnt Disneyland? In den Studios waren wir schon, war ein toller Tag.
Übernachten wollen wir dieses Mal weniger in Hotels und mehr in Motels. Was ist zu Empfehlen?
Danke und viele Grüße
Der Chris