Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - LA

  • Hallo Zusammen,


    nach unserer Tour 2011 durch Kalifornien steht nun fürs nächste Jahr im September wieder eine USA Reise an. Wir beginnen in New York und fliegen dann weiter nach Las Vegas und wollen eine etwas Landschaftsorientiertere Tour mit dem Mietwagen starten. Flüge habe ich schon im Kasten (1500 EUR mit Lufthansa / United Airlines). Nun habe ich heute mal ein wenig über die Karte geschaut und ich frage mich, was ich alles mitnehmen sollte:


    • Las Vegas (vermutlich max. 2 Nächte und einen ganzen Tag Aufenthalt)
    • Zion NP
    • Page
    • Monument Valley
    • Grand Canyon
    • Joshua Tree NP


    Danach soll es etwas städtischer Werden:


    • San Diego (mehrere Tage)
    • max. 2 Tage Los Angeles (Disneyland)


    Dann geht es wieder nach Hause. Insgesamt haben wir 21 Reisetage zur Verfügung. Davon verbringen wir 4 voll Tage in New York, bevor es am 6. Tag in Las Vegas weiter geht.


    1. Welche Route könnten ihr mir Empfehlen?
    2. Lohnt ein Zwischenstopp in Page für 2 oder 3 Nächte mit Tagesausflügen (Lake Powell, The Wave, Monument Valley, etc.)
    3. Welche NP´s sind auf der Route wirklich sehenswert? Bzw. was sollten wir nicht verpassen?
    4. San Diego ist für uns ein MUSS! Wir mögen die Stadt. Balboa Park, San Diego Wild Life Animal Park, und unser liebkling Italiener :)
    5. LA: lohnt Disneyland? In den Studios waren wir schon, war ein toller Tag.


    Übernachten wollen wir dieses Mal weniger in Hotels und mehr in Motels. Was ist zu Empfehlen?


    Danke und viele Grüße


    Der Chris

    Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

  • Also, wenn es Landschaftsorientiert sein soll dann sicher mit Valley of Fire und ev. auch Snow Canyon (Nähe St.George). Monument Valley ist natürlich fast ein Muss. Wenn Kinder dabei sind ist Disneyland sicher nicht verkehrt. Ansonsten würde ich mir Hollywood mit dem Walk of Fame anschauen. Bist du das erste Mal im Westen?

  • Hi,


    also im Valley of Fire war ich 2011 schon. Ebenfalls in Los Angeles und dem Walk of Fame. Letzteres muss ich nicht mehr haben, war ja 1. recht überschaubar und 2. Gott, nicht mein Ding!


    Alles südlich und westlich von Las Vegas haben wir gesehen. Was uns eben fehlt ist der nördliche und östliche Teil. Und dann wollen wir noch ein paar Dinge abklappern, wo wir schon waren. In SD z.B.

    Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

  • Hallo Chris
    Für mich fehlt der Bryce Canyon NP mit einer Wanderung runter.
    Alternativ zu Disney wäre auch Seaworld in San Diego eine Alternative, wenn ihr nicht schon dort gewesen seid. Ich war ´92 in Disneyland, da hat es mir gefallen es wird sich aber vieles verändert haben in der langen Zeit.

  • Also, Grand Canyon (North und oder South Rim) Zion und natürlich Bryce Canyon N.P. kann ich empfehlen. Von Tagestouren von einem bestimmten Ort aus halte ich nicht viel. Ich übernachte lieber an einem Etappenziel, wenn man das so nennen will :) Auf dem Weg nach San Diego ist der Josuah Tree N.P. sicher ein Besuch Wert (der fehlt noch auf meiner to do Liste).

  • Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen....


    GC South Rim, Monument Valley, Bryce Canyon und Zion NP sind ein "Muss" ebenso der Joshua Tree NP :thumbup:


    Valley of Fire kenne ich noch nicht, werden es aber im nächsten besuchen.


    Vielleicht könntet ihr ja noch einen Abstecher ins Death Valley machen. Weiß aber nicht, ob es bei euch zeitlich reinpasst.


    L.A. ist Ansichtssache! Wir werden dort nächstes Jahr 2 Nächte verbringen, aber nur weil meine Frau noch nicht da war. Ansonsten hätte ich einen großen Bogen drumherum gemacht.


    Was San Diego betrifft, kann ich dir nur rechtgeben. (:cool:) Dort sind bei uns nächstes Jahr definitiv 2-3 Übernachtungen geplant

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Hi Chris,
    wenn ich den Zeitplan richtig gelesen und dann richtig gerechnet habe, bleiben dir für die Rundreise im Südwesten 7 - 8 Tage.
    21 = Urlaub am 6. Tg. in LV bleiben 15
    2 x LV, mehrere (3) Tg SD min. 1 Tg LA, 1 Tg (mit JT 2 Tg) für Strecke LV - SD
    bleiben 7 - 8 Tg oder?


    Ich würde gleich nach Ankunft (kommt natürlich auf die Uhrzeit an) von LV losfahren. Du musst am Ende der Runde ja wieder an LV vorbei. Es sei denn du
    fährst z. B. vom GC direkt bis JT durch (geht auch).
    Also: LV - Zion (Ü), nächster Tag zum Bryce (Ü), dann Page (2-3 Ü) für die Wave brauchst du das Permit!
    Du kannst Antelope, Horseshoe, Hoodoos, Waterhole Canyon, Lake Powell .... anschauen.
    Ich würde dann eine Übernachtung am MV (Sonnenauf- bzw. untergang) einplanen.
    Dann noch der GC und die Zeit ist eigentlich um.
    Das Death Valley steht nicht auf dem Plan?


    Viele Grüße
    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!