Fragen zum Grand Canyon und zu den Havasu Falls

• Liebe Südwest-Experten,

im Juni will ich den Südwesten der USA entdecken und dabei natürlich auch zum Grand Canyon. Ich hab jetzt von den Havasu Falls gelesen und würde sehr gern auch dort hin, wobei ich dann wieder was von meiner bisherigen Route streichen müsste. War jemand von euch schon dort und kann mir sagen, ob sich der Aufwand, dort hinzukommen, lohnt?
    Soweit ich sehe, muss man ja relativ lange wandern, bis man dort ankommt. Ist die Wanderung denn als Tagestour (auch für nicht sehr geübte Wanderer) möglich? (Klar, Heli geht auch, aber das kommt mir dann doch zu dekadent vor...) Oder sollte man auf jeden Fall eine Übernachtung dort einplanen?

Dann hab ich noch eine Frage zum Grand Canyon: War jemand schon mal auf dem Skywalk? Man liest ziemlich oft, dass das nur ne Touri-Abzocke ist und dass der Weg dorthin richtig schlecht sein soll. Lohnt sich das dann überhaupt?
    Und: Am besten übernachtet man in der Umgebung des GC doch wohl in Tusayan, oder? Hat da jemand Tipps, wo es schön, aber nicht zu teuer ist?

Man kann schon viel Zeit mit dem Planen einer solchen Reise verbringen, merke ich... Aber das steigert eben auch die Vorfreude!

Liebe Grüße,

Simone

• Zitat

Dann hab ich noch eine Frage zum Grand Canyon: War jemand schon mal auf dem Skywalk?

Ich glaube du wirst in KAUM einem Forum jemanden finden der dort schon gewesen ist ...

Zitat

Man liest ziemlich oft, dass das nur ne Touri-Abzocke ist und dass der Weg dorthin richtig schlecht sein soll.

... und zwar aus genau DEM Grund. Du bekommst bessere und schönere Eindrücke vom Canyon wenn du ganz normal im Nationalpark den South Rim entlang fährst und diverse Viewpoints abklapperst. Was die Einheimische da abziehen mit dem Skywalk finde ich persönlich einfach nur noch einen Witz! Selbst fotografieren ist ja verboten wenn man drüber wandert, damit du den letzten Cent auch noch verpulverst um Fotos von denen zu kaufen :rolleyes:

Zitat

Am besten übernachtet man in der Umgebung des GC doch wohl in Tusayan, oder? Hat da jemand Tipps, wo es schön, aber nicht zu teuer ist?

Die Hotels in Tusayan haben fast alle den gleichen Standard, saisonbedingt solltest du dich auch relativ früh nach einer Übernachtungsgelegenheit dort umgucken - die Anzahl der Hotels ist ja recht überschaubar. Am "günstigsten" KANN es gerade dort unter Umständen sein wenn du über Katalogportale (wie zB weg.de) das Zimmer buchst. Aber Vorsicht bei der Auflistung der Preise - es handelt sich hierbei in der Regel um Preise pro Person und nicht pro Zimmer wie sonst üblich. Könnte sich trotzdem rechnen, ansonsten mal mit trivago.de Preise vergleichen, dann solltest du nicht unbedingt zuviel bezahlen.

• Streich den Skywalk. Wenn du den Canyon von oben sehen willst mach einen Helicopter Flug. Bietet wesentlich mehr und ist noch verhältnissmäßig erschwinglich. Ich Übernachte immer in Williams. Lohnenswerter Ort, mit viel Flair und der möglichkeit einer historischen Übernachtung (Zimmer eingerichtet wie 1800) und die Fahrt in den Canyon ist mal fix in 45 Minuten gemacht.

• Soweit ich sehe, muss man ja relativ lange wandern, bis man dort ankommt. Ist die Wanderung denn als Tagestour (auch für nicht sehr geübte Wanderer) möglich? (Klar, Heli geht auch, aber das kommt mir dann doch zu dekadent vor...) Oder sollte man auf jeden Fall eine Übernachtung dort einplanen?

Ich habe mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt und in letzter Zeit auch keine aktuellen Berichte mehr gelesen, aber imo sind die Havasu Falls als Tagestour nicht machbar - außer per Hubschrauber. Und da hat man keine Garantie mitzukommen! Mich haben Berichte über den teilweise wohl recht verlotterten Zustand der von den Natives geführten Einrichtungen bisher immer abgeschreckt. Zum Beispiel gibt es zahlreiche Klagen über verwahrloste Pferde und Maultiere. So einen Anblick kann ich meiner besseren Hälfte nicht antun.

Zum Skywalk ist alles gesagt. :thumbdown:

• Streich den Skywalk. Wenn du den Canyon von oben sehen willst mach einen Helicopter Flug. Bietet wesentlich mehr und ist noch verhältnissmäßig erschwinglich. Ich Übernachte immer in Williams. Lohnenswerter Ort, mit viel Flair und der möglichkeit einer historischen Übernachtung (Zimmer eingerichtet wie 1800) und die Fahrt in den Canyon ist mal fix in 45 Minuten gemacht.

Dem kann ich nur zustimmen. Wollte erst in Tusayan übernachten, aber die Hotelpreise haben mich dann doch abgeschreckt.
    Haben in Williams gebucht :thumbup:
    Und ein Heliflug kostet übers Internet gebucht 159$ Wenn du das Ticket vor Ort kaufst kostet der Flug 199$

klick

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von mikra49 ()

• HI,

wir waren vor ca. 10 Jahren bei den Falls und empfanden es als sehr schön, auch wenn das Dorf ein trauriger Anblick war.

Jedoch als Eintagestour nicht machbar.

Hier: klickfindest Du einen Bericht von Luggi
    von 2012, er hat auch toll zu Bildern mit den Veränderungen verlinkt.

Leider sind die Cascaden beim 1. großen Wasserfall nahezu vernichtet.

Gruss
    Christian

• Zu Christians (Snake) Ausführungen zu den Havasu Falls kann ich nichts oder kaum was hinzufügen.

Leider, leider sind die schönen Cascaden zerstört und ich vermute, dass es doch seeeehr lange dauern wird, bis sie wieder entstehen.

Trotzdem will ich auch mal wieder runter gehen, obwohl ich bisher schon 3-mal bei den Havasu Falls war - denn schön ist es dort immer noch und wird wohl von Jahr zu Jahr immer schöner werden (wenn keine neue Flutwelle dazwischen kommt).

In Supai will ich nicht meinen Urlaub verbringen, aber eigentlich auch in sonst keinem Reservat in den USA. Aber dort ist nun mal die Lodge und ein bißchen Infrastruktur, so dass man zumindest ab und zu dorthin muss, oder zumindest durch den Ort muss. Aber ansonsten wird man die Zeit wohl eher ein paar Kilometer entfernt an den Falls verbringen.

• Zur Übernachtung am Grand Canyon hätte ich eine Anmerkung. Wir haben 2010 im "Grand Canyon Inn" Valle bzw. deren Motel übernachtet. Das Hotel war damals ausgebucht, aber über die Straße war noch das alte Motel von denen in Betrieb. Wir haben, glaub ich, um die 60 $ bezahlt. Bei booking.com hab ich grad geschaut und ein Zimmer im Hotel mit 2 Queensize-Betten für 91 Euro gefunden. Das Hotel findest du an der Straße von Williams zum GC, dort wo die 180 einmündet.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!