Liebe Südwest-Experten,
im Juni will ich den Südwesten der USA entdecken und dabei natürlich auch zum Grand Canyon. Ich hab jetzt von den Havasu Falls gelesen und würde sehr gern auch dort hin, wobei ich dann wieder was von meiner bisherigen Route streichen müsste. War jemand von euch schon dort und kann mir sagen, ob sich der Aufwand, dort hinzukommen, lohnt?
Soweit ich sehe, muss man ja relativ lange wandern, bis man dort ankommt. Ist die Wanderung denn als Tagestour (auch für nicht sehr geübte Wanderer) möglich? (Klar, Heli geht auch, aber das kommt mir dann doch zu dekadent vor...) Oder sollte man auf jeden Fall eine Übernachtung dort einplanen?
Dann hab ich noch eine Frage zum Grand Canyon: War jemand schon mal auf dem Skywalk? Man liest ziemlich oft, dass das nur ne Touri-Abzocke ist und dass der Weg dorthin richtig schlecht sein soll. Lohnt sich das dann überhaupt?
Und: Am besten übernachtet man in der Umgebung des GC doch wohl in Tusayan, oder? Hat da jemand Tipps, wo es schön, aber nicht zu teuer ist?
Man kann schon viel Zeit mit dem Planen einer solchen Reise verbringen, merke ich... Aber das steigert eben auch die Vorfreude!
Liebe Grüße,
Simone