INDIAN SUMMER Tour 2013 - Planung

• Servus zusammen,

da meine Frau den dringenden Wunsch geäußert hat als nächstes an die Ostküste zu wollen, und das ganze idealerweise auch noch im Herbst zum berühmten INDIAN SUMMER, hatte sich die "Diskussion" für das nächste größere urlaubsziel auch schon erledigt.
    Wer legt sich schon gern mit seiner frisch angetrauten Frau an :whistling:

Eigentlich wollte ich mit den Flugbuchungen noch warten und auf ein eher kurzfristiges Schnäppchen, so aber Mai/Juni hoffen, aber "unverhofft kommt oft" :D
    Also diese Woche Flüge fix gemacht, weil der Preis für Direktflüge, aus meiner Sicht, unschlagbar war. Zudem noch mit LH, die wir priorisieren.

So geht es also am 25.9. (Ankunft abends) nach Boston und am 17.10. (Abflug abends) von Boston auch wieder zurück, womit Start & Ziel fix wären.

Für alles dazwischen hab ich ne grobe Idee, die wie folgt aussieht:
    Boston - 2 volle Tage
    Küste entlang nach Bar Harbour und Bar Harbour - 2 Tage
    White Mountains - 3 Tage inkl Anfahrtstag
    Finger Lakes Region - 3-4 Tage inkl Anfahrtstag
    Fahrt zum Shenandoah-Nationalpark, Scenic Drive und Fahrt nach Washington - insg. 3 Tage
    Washington - 2 volle Tage
    Philadelphia - 1 Tag
    New Haven - 1 Tag
    Cape Cod Area - 2 Tage inkl Anfahrtstag

das ist mal die grobe Idee.

Jetzt bin ich ganz ohr für Kritik, Vorschläge und Änderungen :)

Besten Dank im Voraus

• Puh, für meinen Geschmack ist die Runde zu groß. Da sitzt Ihr an sehr vielen Tagen fast nur im Auto...

Küste entlang nach Bar Harbour und Bar Harbour - 2 Tage

Das haut imo nicht hin. 2 Tage würde ich mindestens für die Fahrt die Küste hoch veranschlagen, dazu 2 Tage für den Acadia Nationalpark.

Fahrt zum Shenandoah-Nationalpark, Scenic Drive und Fahrt nach Washington - insg. 3 Tage

Von den Finger Lakes bis Shenandoah zieht sich elendig. Ihr habt einen kompletten Fahrtag durchs ziemlich unspannende Zentral-Pennsylvania, um einen Tag durch den Shenandoah zu gondeln, der nicht viel anders sein wird, als die White Mountains, in denen Ihr dann schon wart. Da stehen Ziel und Aufwand für die Anfahrt in keiner guten Relation, würde ich weglassen.

Ich nehme an, dass Washington und Philadelphia für Euch gesetzt sind. Zeitlich im Prinzip auch machbar, mir wär's zu weit entfernt vom "Rest". Würde statt so weit nach Süden zu fahren eher die Hudson Valley Region mitnehmen und in Ruhe die Küste entlang, da gibt's ja einige nette Orte - New Haven (Yale Campus!), Mystic Seaport, Providence, Newport, Cape Cod (Whale Watching!), Plymouth...

• Ich nehme an, dass Washington und Philadelphia für Euch gesetzt sind. Zeitlich im Prinzip auch machbar, mir wär's zu weit entfernt vom "Rest". Würde statt so weit nach Süden zu fahren eher die Hudson Valley Region mitnehmen und in Ruhe die Küste entlang, da gibt's ja einige nette Orte - New Haven (Yale Campus!), Mystic Seaport, Providence, Newport, Cape Cod (Whale Watching!), Plymouth...

Washington ist gesetzt, hat Frau so entschieden. Steht als nicht zur Debatte. Phili liegt auf dem Rückweg nach Boston. Also wenn man schonmal dran vorbei fährt kann man ja einmal die Rocky-Treppe hochlaufen :D
    New Haven und Cape Cod sind ja gegen Ende der Tour mit gut 3 Tagen geplant.

• Das ist eine fast identische Route wie ich sie VOR dem Finger Lakes - Trip geplant hatt, was davon übrig geblieben ist weißt du selber :whistling:

hab mir heut deine Route zwischen NY und Niagara nochmal angeschaut und mich inspirieren lassen :zwinker:

• Pass in Ithaca auf die Hotels auf. Das BW University Inn ist ein völliges NO GO!
    Es sei denn Du stehst auf Blut im Bett und Tapeten die sich runterrollen...

Andree

• das f&f is mir zu riskant, du hast letztens ja selbst gesagt, dass die jetzt öfter nachfragen

kennt jmd das Country Inn & Suites in Mt Moris, gehört ja auch zu Carlson

• Ich würde am 13. nicht in Mt Moris übernachten sondern noch etwas Richtung Süden fahren Richtung Dansville oder Corning, dann ist der nächste Tag nicht so anstrengend.

Das Feintuning richtet sich dann eh nach Hotelangebote bzw. Preise.
    Da nächsten Tag Fahrtag ist, kommt es auf 100km mehr oder weniger bei uns nicht drauf an

Mt Moris hab ich jetzt erstal genommen, weil ich das ein Country Inn & Suites gesehen habe und ich, wie andere hier ja auch, seit kurzem dort Gold member bin :D

Der nächste Schritt ist jetzt Hotels zu identifizieren bzw. mal überhaupt ein gefühl für die Preise zu bekommen.
    Da bin ich dann auch gerne vür Vorschläge offen :8o:

• Ich finde die Tour so gut. Falls ihr auf die "üblichen" Verdächtigen aus seid beim Shopping, könnt ihr euch woodbury sparen, da könnt ihr unterwegs schon günstiger einkaufen. Woodbury lohnt sich imo nur noch für gucci & Co. Ist keinen Umweg Wert.

Ja, in unserer 08 Tour wirst du einiges zu der Gegend finden, Ithaca, DC usw. war auf der 12er Tour.

• Ich finde die Tour so gut. Falls ihr auf die "üblichen" Verdächtigen aus seid beim Shopping, könnt ihr euch woodbury sparen, da könnt ihr unterwegs schon günstiger einkaufen. Woodbury lohnt sich imo nur noch für gucci & Co. Ist keinen Umweg Wert.

Ja, in unserer 08 Tour wirst du einiges zu der Gegend finden, Ithaca, DC usw. war auf der 12er Tour.

Gucci muss nicht sein :D
    Dann werden sir die auslassen und woanders bißl shoppen. Hab auch bei Andree gelesen, das dort ja viele Ort Outlets haben.

Wir wollen aber zumindest einen kleinen Bogen um New York machen, in der Hoffnung dem Verkehr zu entwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!