INDIAN SUMMER Tour 2013 - Planung

• hi Jens,

ja die in York, wobei ich jetzt weniger auf die große Tour geschaut hätte, die ja nur 2x am Tag geht, sondern eher auf die Tour, die öfter geht
    zudem ist die geführte Tour mit 35$ doch recht teuer für mich/uns als nicht Harley-Fahrer und Nicht-Ingenieur :D

werden das aber vermutlich spontan machen, weil es genau auf unseren langen Fahrtag fällt und daher nicht genau abzuschätzen ist, wann wir dort sein werden

• Egal, welche Tour. Aber machen !!! Das Museum ist echt mit viel Liebe gestaltet, und der Typ, der da was erzählt, hat richtig Ahnung von Motorrad-Geschichte. Der kannte sogar Suhl (meine Heimatstadt), und die Marken SIMSON und AWO, die ja beide aus Suhl kamen - da konnte der mir glatt 'nen Vortrag drüber halten. Viel Spaß dabei !!

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• hab jetzt mal nach den Touren geschaut, die kostenlose ist bis 2 p.m. möglich, die große Tour leider nur um 9 a.m. und 12 mittags

wir kommen an dem Tag von Ithaca, bzw. nachdem ich das Hotel von Ithaca nach Cortland gelegt habe, von sogar noch weiter her

die große Tour könnte man vorbuchen, aber leider ist die gefahr dann groß, dass wir es zeitlich nicht schaffen, ausser wir fahren um 6 uhr los

fahrzeit bis York sind 4-5h ohne Stau und pausen

• ist halt ne Preisfrage (:tongue:)

aktuell hab ich noch ne Buchung für das C&I Suites Ithaca für einen guten Preis im Vergleich was die Zimmer jetzt dort kosten, aber es sind trotzdem noch $336 für 2 Nächte 8|

also nehmen wir jetzt vermutlich die halbe Stunde mehr Fahrzeit in Kauf zahlen dafür aber nur $215 inkl kostenlosem Upgrade wegen CLob Carlsson Golf

der Goldstatus wird nämlich nur akzeptiert, wenn man NICHT über ein Buchungsportal bucht, sondern über die Hotelseite oder CLub Carlson Seite

• Zitat

der Goldstatus wird nämlich nur akzeptiert, wenn man NICHT über ein Buchungsportal bucht, sondern über die Hotelseite oder CLub Carlson Seite

Das ist ein alter Hut. carlsonF wird im übrigen auch akzeptiert als Affiliate-Partner, steht bei denen in den Terms & Conditions wie sich "Freunde" definieren und wer dazu gehört - und Affiliates gehören dazu. Hab mich gestern mal beworben, hoffe das wird akzeptiert. Den 80$-Whirlpool-Zimmern steht dann ganz offiziell nix mehr im Weg :thumbup:

Zu deiner Beruhigung: Selbst im April ist das Country Inn&Suites in Ithaca nicht wirklich günstig 8|

• Das ist ja mit allen Reward-Points so, egal ob es nun Carlson oder zB Marriott, BW oder was weiss ich ist. Buchungsportale haben zwar den Vorteil das man evtl.10%, 15% oder auch mal 20% spart, man kriegt aber keine Bonuspunkte für's jeweilige Hotelprogramm - WAS ja wiederrum auch Einsparungen bringt wenn man Freinächte bekommt nach ein paar Übernachtungen. Würde sich bei mir zB bei Marriott lohnen, wenn ich in FL noch zwei Marriott-Hotels buchen würde hätte ich drei Nächte frei - die könnte ich theoretisch für NYC setzen, wo die Preise jenseits von gut und böse sind über Ostern 8| Kann man drehen wie man will, beides hat halt vor und Nachteile wenn man es rigoros durchzieht bei einer bestimmten Kette.

• Das ist ja mit allen Reward-Points so, egal ob es nun Carlson oder zB Marriott, BW oder was weiss ich ist. Buchungsportale haben zwar den Vorteil das man evtl.10%, 15% oder auch mal 20% spart, man kriegt aber keine Bonuspunkte für's jeweilige Hotelprogramm - WAS ja wiederrum auch Einsparungen bringt wenn man Freinächte bekommt nach ein paar Übernachtungen. Würde sich bei mir zB bei Marriott lohnen, wenn ich in FL noch zwei Marriott-Hotels buchen würde hätte ich drei Nächte frei - die könnte ich theoretisch für NYC setzen, wo die Preise jenseits von gut und böse sind über Ostern 8| Kann man drehen wie man will, beides hat halt vor und Nachteile wenn man es rigoros durchzieht bei einer bestimmten Kette.

jupp, ist so, muss jeder für sich abwegen was auf Dauer besser ist

beim C&I Suites in Cortland gab es direkt über Club Carlson 20% wenn man 2 Nächte bleibt, was wir eh vorhatten, daher auch für uns gute Preis
    gab aber nur eine Zimmerkategorie, sodass das kostenlose Upgrade auf eine Suite sein wird, aber nicht auf die King-Whirlpool rooms :rolleyes:

• Auch unser Countdown läuft langsam :8o:
    in 6 Wochen sind wir auch endlich wieder drüben

wir sind ja bekennende Vorbucher was die Hotels angeht und somit steht unsere Route auch schon fest
    jetzt ist gerade die Planung der einzelnen Tage voll in Gange und einige POI's sind schon erstellt, aber vllt hat jmd noch weitere Tipps & Ideen

den meisten Input hab ich mir auf den Seiten von OliH, HOH, Andree und andie geholt :thumbup:

hier mal Route und Tages-ToDo's

Tag 1: Ankunft Boston
    Tag 2+3: Boston -> Sightseeing
    Tag 4: Boston - South Portland -> Gloucester, Rockport, Fox Run Mall Newington, Sohier Park, Cape Elizabeth, Two Lighthouse State Park, Fort Williams Park
    Tag 5: South Portland - Ellsworth -> Freeport Outlet, Oyster Festival (Damariscotta), Pemaquid Lighthouse Park, Rockland, Camden State Park, Ellsworth, Bar Harbor
    Tag 6: Acadia NP
    Tag 7: Ellsworth - Bethel -> Bangor, Grafton Notch State Park
    Tag 8: Bethel - Plymouth(NH) -> Mt Washington, North Conway, Kancamagus Hwy, Franconia Notch State Park (alternativ Tag 9)
    Tag 9: Plymoth - Lake Placid -> Ben & Jerry Factory (Waterbury), High Peaks Scenic Byway, Lake Placid
    Tag 10: Lake Placid - Syracuse -> Whiteface Mt, über die Byways durch die Andirondacks
    Tag 11: Syracuse - Rochester -> Waterloo Premium Outlets, Chimney Bluff SP, Rochester
    Tag 12: Rochester - Cortland -> Letchworth SP, Stony Brook SP, Watkins Glen
    Tag 13: Ithaca Area -> Buttermilk Falls SP, Robert H. Treman SP, Taughannock Falls, weitere Falls in der Gegend
    Tag 14: Ithaca - Washington D.C. -> Harley Davidson, Gettysburg
    Tag 15+16: Washington D.C.
    Tag 17: Washington D.C. - Philadelphia -> Annapolis, Christina Mall(Delaware, no sales tax :D ), Philadelphia
    Tag 18: Philly - New Haven: Woodbury Outlets, Palisades Mall, New Haven
    Tag 19: New Haven - Providence -> Yale University, Hard Rock Cafe (Foxwoods), Providence
    Tag 20: Providence - Provincetown -> Wrentham Outlets, Cape Cod
    Tag 21: Provincetown - Plymouth: Cape Cod, Plymouth
    Tag 22: Plymouth - Nantusket Beach Resort
    Tag 23: Boston (Abflug abends)

Wie gesagt, an der Route ist kaum noch was zu rütteln, aber wenn noch jmd Tipps für Restaurants oder auch Sehenswertes hat immer her damit :8o:

• Sieht rund aus, gefällt mir sehr gut. Nur Tag 5 wird zeitmäßig heftig, also früh losfahren ! Aber Permaquid Lighthouse MUSS sein, das solltest Du nicht auslassen.

Wünsche vieeeeeel Spass !!! ... hach, ich könnt schon wieder .... :8o:

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Wenn wir nicht alles schaffen is auch okay ^^

ist ja noch die erste Woche, da is vllt noch bißl jetlag da, mal schaun, wetter muss ja auch passen, sonst ist der Abstecher zum Pemaquid eh nicht so interessant

• Pemaquid waren wir auch - der war schön. Das ist doch der vom Maine-Quarter, richtig?

Und Ben & Jerry's ist witzig. Okay, ist auch 10 Jahre her, ruft aber immer noch tolle Erinnerungen hervor. Unbedingt den Friedhof besuchen! Und zwar den der nicht mehr produzierten Eissorten :) Da ist jeder Grabstein mit einem Reim versehen: "Here lies Blueberry, from the land of the puffin. Now when we crave you we turn to the muffin." Ist echt witzig! Schaui mal hier: http://www.vancouversun.com/tr…avours/8695959/story.html

Und wie viele Meilen hast du für Tag 14 eingeplant? Inklusive Gettysburg?

• Und wie viele Meilen hast du für Tag 14 eingeplant? Inklusive Gettysburg?

glaub sind 360mi oder so ungefähr 600km
    ist unser einzig richtiger Fahrtag

da wollen wir früh los, da die letzte Tour in der Harley Factory um 2 p.m. startet
    Gettysburg ist nur auf der Liste falls alles recht schnell vorher geschaft ist und wir noch Zeit und Lust haben sollten :)

• Mal rein interessehalber, ist der Indian Summer soviel spektakulärer als ein bunter Herbst bei uns? Oder doch eher einer der guten amerikanischen werbeepos?

"Das weite Spektrum der Farbtöne ist auf eine viel größere Anzahl von Laubbaumarten, als wir es von Europa kennen zurückzuführen. Zum Vergleich: Nordamerika hat über 800 Laubbaumarten, Westeuropa 51!"
    Quelle: Amerika.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!