Kennt Ihr das? Man beschäftigt sich mit der groben Reiseplanung, bucht die Flüge und stellt dann fest, dass man eigentlich doch ganz anders fahren will? Geht mir grad so.
Wir fliegen ja Anfang Mai nach SFO und drei Wochen später von dort wieder zurück. Erklärter Zweck der Reise: Wandern. Big Sur, Sequoia, Kings Canyon, Yosemite - alles schön und gut. Aber dann: Eigentlich war die Idee, vom Yosemite Richtung Nordkalifornien zu gondeln und die Redwoods zu erforschen. Nun wären wir ausgerechnet übers Wochenende in der Ecke und in Eureka/Arcata sind die akzeptablen Hotels schon ausgebucht oder unbezahlbar. Beim Nachdenken über ein Alternativprogramm kam mir nun die Ostseite der Sierra Nevada und Zion in den Sinn. Da hätte ich jetzt total Bock drauf! Das Problem sind natürlich die Mitte Mai wahrscheinlich noch geschlossenen Pässe.
Wir werden uns also wohl spontan vor Ort entscheiden: Wenn Tioga oder Sonora Pass offen sind, geht's Richtung Osten und wir fliegen von Las Vegas zurück nach San Francisco. Ansonsten fahren wir Richtung Norden, vielleicht nehmen wir am Ende noch das Napa Valley mit, ehe es nach San Francisco geht. Es wird also spannend!