Routenplanung San Francisco - Las Vegas - Grand Canyon - LA in 16 Tagen?

• Hallo zusammen :)
    Ich habe hier im Forum schon eine Frage zu einer Route
    entlang der Ostküste gestellt und bin da super geholfen worden :) Da ich mir
    nachwievor unschlüssig bin, ob ich mit meinem Bruder Ost- oder Westküste mache,
    wollte ich hier auch mal meine geplante Ostküstentour vorstellen und nachhören,
    ob das so realistisch ist. Oder, ob ich mir schon wieder zu viel vorgenommen
    habe ;)
    Die Tour habe ich bisher so geplant:

1) Hinflug nach San Francisco (bspw. Samstag 28.09.)
    2) San Francisco
    3) San Francisco
    4) San Francisco - Yosemite National Park (165mls)
    5) Yosemite National Park
    6) Yosemite Nat Park - Death Valley (270mls) - Las Vegas (90mls)
    7) Las Vegas
    8) Las Vegas
    9) Las Vegas - Grand Canyon (280mls)
    10) Grand Canyon
    11) Grand Canyon
    12) Grand Canyon - Los Angeles (500mls
    [font='&quot']13) Los Angeles
    14) Los Angeles
    15) Los Angeles
    16) Rückflug ab LA
    [/font]
    Mir kommt das so weit realistisch vor. Nur die 500mls vom Grand Canyon nach LA machen mich etwas stutzig. Aber ich denke mit 2 Fahrern
    sollte das machbar sein. Was meint ihr? Fehlt da irgendwas wichtiges? Ist das
    von der Zeit her machbar?

Viele Grüße aus Köln!

Jamal

• Ich persönlich würde LA kürzen und dafür lieber an der Westküste rauf bis San Francisco fahren. Schöne Strecke und spart den Gabelflug. Auf der Strecke würde ich noch 1 Übernachtung einplanen.

• Ich persönlich würde LA kürzen und dafür lieber an der Westküste rauf bis San Francisco fahren. Schöne Strecke und spart den Gabelflug. Auf der Strecke würde ich noch 1 Übernachtung einplanen.

Der Gabelflug würde mich nicht stören, aber LA würde ich auch kürzen. Ich würde auf der Strecke Yosemite - LV eine Übernachtung einplanen, z. B. Lone Pine.
    Am GC reichen 2 Übernachtungen. Du könntest dann auf dem Weg nach LA über Joshua Tree (Ü) fahren. Sonst geht es m. E. gut.

Albert

• Wenn Ihr Ende September / Anfang Oktober im Yosemite seid, könnten die Wasserfälle versiegt sein. Das nur als Hinweis. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Grand Canyon und L.A. kürzen und den Hwy Nr. 1 fahren. Allerdings würde ich die Strecke dann anders herum machen. Vielleicht so:

SF
    SF.
    Hwy 1 bis Pismo Beach
    Hwy 1 bis L.A.
    L.A.
    L.A. bis Grand Canyon ( das sind ca. 7 Std. Fahrt )
    Grand Canyon
    G.C. bis L.V.
    2 Tage L.V.
    L.V. - Death Valley
    D.V. über Tioga nach Yosemite
    Yosemite
    S.F.

Das sind 14 errechnete Tage, da bleibt sogar ggf. noch Zeit für einen Schlenker zur Monument Valley

• Hi!

Also mir persönlich wäre das für einen Tag zu viel um von Las Vegas nach Grand Canyon Village zu fahren. Die Strecke durchzufahren und nirgendwo stehen zu bleiben wäre nichts für mich. Deshalb haben wir 2010 auch nur einen Tagesausflug von Vegas aus mit dem Flugzeug gebucht.

Mir passiert das immer wieder, dass ich mir denke "Ist ja eh nicht so weit" - und dann stell ich beim Google Maps von Meilen auf km um... da ist das dann schon etwas weiter für die gleiche Strecke.

lg,
    Karin

• Also wir waren im Sep. letzten Jahres 16 Tage unterwegs...

Gestartet in : San Francisco - Lake Tahoe - Bodie /Mono Lake - Mammoth Lakes / Yosemite - Alabama Hills - Death Valley - Las Vegas - Zion - Bryce - Monument Valley - Page / Antelope Canyon - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas

Da Ihr von La zurückfliegt würde ich Vegas zwischen Death Valley und Zion einbinden und dann über die Route 66 nach LA.

Wir waren unterwegs um die Natur zu genießen (fotografieren )

Bei 16 Tagen fehlen immer irgendwo ein paar Tage - aber da muss man sich halt einschränken . Wir haben die Route auf keinem Kilometer bereut und würden auch sofort wieder so fahren !!

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

• Vielen Dank für all die Antworten :thumbup:
    Habe mir alles durchgelesen und ein wenig umgestellt. Denke so sollte es gehen:

1) Hinflug nach San Francisco (bspw. Samstag 28.09.)
    2) San Francisco
    3) San Francisco
    4) SanFrancisco - Yosemite National Park (165mls)
    5) Yosemite National Park - Lone Pine (215mls)
    6) Lone Pine - Death Valley (135mls) - Las Vegas (90mls)
    7) Las Vegas
    8) Las Vegas
    10) Grand Canyon
    11) Grand Canyon - Los Angeles (500mls)
    12) Los Angeles
    13) Los Angeles
    14) Los Angeles - San Francisco (430mls)
    [font='&quot']15) Rückflug ab San Francisco (bpsw. Sonntag 13.10.)[/font]

[font='&quot']Denke, dass mit Grand Canyon - LA an einem Tag werden wir einfach probieren. Müssten nämlich sonst irgendwo einen Tag streichen und ich wüsste nicht wo einer zu viel ist. Ihr?[/font]
    [font='&quot']Man könnte in Laughlin übernachten. Aber muss das sein? Denke 500mls sollten so in 10-12std zu schaffen sein und das passt mit 2 Fahrern. Hoffe ich [/font]:rolleyes:
    Monument Valley würde ich auch gerne noch machen, aber weiss nicht so recht wie ich das noch einbinden soll. Finde die Rückfahrt von LA nach SF da nämlich an sich attraktiver.
    Aber alles in allem sollte das so passen, oder?

• Fährst du mit dem Auto direkt an den Flieger? :D
    Also, mir wäre das an einem Tag zu viel bzw. zu schade.
    Mach eine Übernachtung dazwischen, dann siehste auch noch etwas.

Albert

• 1) Hinflug nach San Francisco (bspw. Samstag 28.09.)
    2) San Francisco
    3) San Francisco
    4) SanFrancisco - Yosemite National Park (165mls)
    5) Yosemite National Park - Lone Pine (215mls)
    6) Lone Pine - Death Valley (135mls) - Las Vegas (90mls)
    7) Las Vegas
    8) Las Vegas (Tagesausflug valley of fire ? )
    10) Grand Canyon, ÜB Williams
    11) Williams -Route 66 (Seligman, Kingman, - > Bullhead (Havasu City)
    12) Fahrt L.A. vormittags ... Rest L.A.
    13) L.A. Nachmittags Fahrt Richtung Monterey
    14) Monterey, abends- San Francisco Airport Hotel ?
    [font='&quot']15) Rückflug ab San Francisco (bpsw. Sonntag 13.10.)[/font]

Für L.A. würde ich keine 3 Tage "verschwenden"

• Hallo,

wie wäre es mit andersherum?? In LA starten? Da ist man am ersten Morgen eh sehr früh wach und kann dann zeitig in Richtung GC starten. Haben wir 2008 gemacht LA -> GC in einer Tour... überhaupt kein Problem. War unsere erste Tour und da ist die erste Fahrt ja auch schon "Erlebnis". Pause in Barstow zum Outlet Shopping hat dann die Fahrt noch entzerrt. Am späten Nachmittag dann den ersten Blick in den Canyon geworfen. Den LA Aufenthalt dann am Ende der Tour?

MfG
    Jesse_Blue

• Hallo,

wie wäre es mit andersherum?? In LA starten? Da ist man am ersten Morgen eh sehr früh wach und kann dann zeitig in Richtung GC starten. Haben wir 2008 gemacht LA -> GC in einer Tour... überhaupt kein Problem. War unsere erste Tour und da ist die erste Fahrt ja auch schon "Erlebnis". Pause in Barstow zum Outlet Shopping hat dann die Fahrt noch entzerrt. Am späten Nachmittag dann den ersten Blick in den Canyon geworfen. Den LA Aufenthalt dann am Ende der Tour?

Den Vorschlag finde ich sehr gut, die Flüge nach LA sind auch oft günstiger.

• Finde den Vorschlag mit der Fahrt von SF nach LA auch super. Ist angenommen :thumbup:
    Habe die Tour dann jetzt folgendermaßen zusammengestellt:

1. LA
    2. San Bernardino
    3. Barstow
    4. Williams
    5. Grand Canyon
    6. Las Vegas
    7. Death Valley
    8. Lone Pine
    9. Yosemite National Park
    10. San Francisco
    11. LA

Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob wir die Strecke SF - LA wirklich an einem Tag machen. Habt ihr ne Idee wo man da gut übernachten kann?
    Vielen, vielen Dank nochmal! Ihr ward echt ne super Hilfe (:hutab:)

• 1. LA
    2. San Bernardino
    3. Barstow
    4. Williams

Das verteilst Du auf vier Tage weil... (:kratz:)

Tipp: Fahre nach der Ankunft noch ein Stück raus aus LA. Nach ner Stunde bist Du in San Bernardino. Am nächsten Tag (Du bist um 4 Uhr wach!) kannst Du gut in einem Rutsch bis Williams/Grand Canyon fahren.
    Zwischen San Francisco und LA bietet sich z.B. Monterey an, auch Cambria/San Simeon, San Luis Obispo, Pismo Beach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!