Als Mann zu schwer fürs Flugzeug?!?

• Juhu,

vielleicht sollten wir Männer uns demnächst alle so eine Frise wie Volker zulegen und noch etwas Lippenstift auftragen wenn wir mitfliegen wollen...

Ich Frage mich eigentlich nur, warum man nicht auf die Idee kam einfach etwas (Fracht-) Gepäck auszuladen...

Easyjet

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Bei den Sightseeing Helitouren am Turtle Beach Resort auf Oahu gab es die Warnung, dass sich der Betreiber bei einem Körpergewicht ab 250 US-Pfund vorbehält den Gast nicht zu befördern.

Wenn man sich von einem Pferd/Maultier? in den GC schleppen lassen will ist das Limit 90 kg. Man wir gewogen!! :D
    Logisch - Tierschutz. Bei der Hitze.

Albert

• Huhu,

da wäre ich ja mit 258Pfund aus der GC-Nummer raus... Gut das unsere Schraube etwas mehr Saft hat, sonst dürfte ich ja nix mehr arbeiten 8|

Ich denke das Easyjet ne Menge Fracht an Bord hat. Damit machen die ja nicht unerheblich Kohle - also zumindest mehr als mit 19,95 Tickets...
    Was sollen die Kerle denn in Relation zu 75t maximalem Abfluggewicht gewogen haben?? Wie auch immer die auf 4 Personen kamen...

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Ich hab das eh noch NIE verstanden. Wieso darf jemand, der 120 oder 150kg wiegt 20kg Gepäck mitnehmen? Und wieso darf ICH, der 40 oder 70kg weniger wiegt AUCH nur 20kg Gepäck mitnehmen!? So wirklich "fair" ist das nicht, ein 150kg-Passagier befördert ja zB (inkl.Gepäck) 170kg, ich als 80kg-Persönchen mit 20kg Gepäck befördere aber dann 70kg weniger! Müsste ich nicht noch Geld zurück bekommen ?(:zwinker:

• Ich hab das eh noch NIE verstanden. Wieso darf jemand, der 120 oder 150kg wiegt 20kg Gepäck mitnehmen? Und wieso darf ICH, der 40 oder 70kg weniger wiegt AUCH nur 20kg Gepäck mitnehmen!? So wirklich "fair" ist das nicht, ein 150kg-Passagier befördert ja zB (inkl.Gepäck) 170kg, ich als 80kg-Persönchen mit 20kg Gepäck befördere aber dann 70kg weniger! Müsste ich nicht noch Geld zurück bekommen ?(:zwinker:

Fair ist das nicht, HOH, aber die Airlines trauen sich an dieses Thema aus gutem Grund nicht ran. Sobald einer anfängt, Preise nach tatsächlichem Passagiergewicht zu berechnen, schreit jemand "Diskriminierung" und die Airline ist der Buhmann. Außerdem ist da der Willkür Tür und Tor geöffnet: Ab welchem Gewicht zahlt man mehr? Was ist mit Kranken? Schwangeren? :whistling: Ich denke, es wird bei Pi mal Daumen bleiben... So ein Fall wie jetzt bei easyjet dürfte ja auch extrem selten vorkommen.

Schon wieder die Gepäckgrenzen von 23 auf 20 Kilo gesenkt?
    Da du ja immer so wenig für das Ticket bezahlst und andere die schwerer sind ,so wie wir ,vielleicht viel mehr gleicht sich das aus.

• Fair ist das nicht, HOH, aber die Airlines trauen sich an dieses Thema aus gutem Grund nicht ran. Sobald einer anfängt, Preise nach tatsächlichem Passagiergewicht zu berechnen, schreit jemand "Diskriminierung" und die Airline ist der Buhmann. Außerdem ist da der Willkür Tür und Tor geöffnet: Ab welchem Gewicht zahlt man mehr? Was ist mit Kranken? Schwangeren? :whistling: Ich denke, es wird bei Pi mal Daumen bleiben... So ein Fall wie jetzt bei easyjet dürfte ja auch extrem selten vorkommen.

Es gibt doch für jeden bürokratischen Pups in Deutschland ein Gesetz, wieso legt also hier niemand einfach irgendwelche schwachsinnigen Regeln bzw.Grenzen fest? Dann können sich wenigstens wieder ein paar Leute drüber aufregen und es wird etwas Papier produziert :D Was auch absurd ist: Handgepäck umpacken und verteilen auf den Koffer wenn es zu schwer ist! Was soll der Quatsch? Mein tatsächliches Gesamtgewicht vom Gepäck verändert sich doch nicht :rolleyes:8|

• Ich hab das eh noch NIE verstanden. Wieso darf jemand, der 120 oder 150kg wiegt 20kg Gepäck mitnehmen? Und wieso darf ICH, der 40 oder 70kg weniger wiegt AUCH nur 20kg Gepäck mitnehmen!?

Warum darf ich für 5 Euro mit Ryanair nach Stockholm fliegen und für 1x 20 Kg Gepäck wollten die 30 Euro....? (:tanz:)frech2(:hau2:)

• Die Unterschiede beim Handgepäck sind reine Willkür, da haste Recht. Dass man bei US Airways 18, bei Lufthansa nur 8kg mitnehmen darf, macht ja z.B. überhaupt keinen Sinn.

Und wenn das Fach aufgeht und 8 oder 18 Kilo auf den Kopf fallen ist auch egal.
    Bei BA sinds 23Kilo Handgepäck. Wenn man dann sieht was manche ins Flugzeug schleppen das nicht unbedingt den Maßen entspricht fragt man sich was eine Handgepäckregelung überhaupt soll.
    Wir mußten einmal beim Einchecken den Handtrolly ausräumen bis er das vorgeschriebene Gewicht hatte. Nachdem es passte haben wir alles wieder eingepackt,wer trägt denn schon was zu schwer ist gerne in der Hand.

• Was auch absurd ist: Handgepäck umpacken und verteilen auf den Koffer wenn es zu schwer ist! Was soll der Quatsch? Mein tatsächliches Gesamtgewicht vom Gepäck verändert sich doch nicht :rolleyes:8|

Ich denke mal das viele mit dem Hauptgepäck am Limit sind und den Rest auf das Handgepäck verteilen. Wenn das dann zu schwer ist und man es in den Koffer packen muß, hat dieser dann Übergewicht wo dann 50 Euro fällig werden...

Bei Ryanair kann man sich da auch anschei... Da das erste Gepäckstück schon Geld kostet, versuchen einige ALLES als Handgepäck mit reinzunehmen. Ein Mitflieger ist dann mit seiner Monstertasche an der Handgepäckschablone gescheitert, sollte die aufgeben. Leider war der Check-in schon geschlossen für diesen Flug und die haben den stehen lassen... 8|

Die Unterschiede beim Handgepäck sind reine Willkür, da haste Recht. Dass man bei US Airways 18, bei Lufthansa nur 8kg mitnehmen darf, macht ja z.B. überhaupt keinen Sinn.

Klar macht es Sinn für die Airline, Spekulation auf zu schweres Hauptgepäck und dann wird die Hand aufgehalten...

• Ob die nochmal nachgewogen haben, bevor´s in die Luft ging... :8o:

Das frage ich mich allerdings auch. Vielleicht waren ja nur Leichtgewichte an Bord?! Außerdem hätte dieses Dilemma auch schon im Vorfeld bei der Buchung auffallen können und man hätte dann gleich einige zum Umbuchen auffordern können. Anstatt zu warten bis alle im Flugzeug sitzen und dann wieder auszusortieren... :whistling:

New York, concrete jungle where dreams are made of, there's nothing you can't do, now you're in New York, these streets will make you feel brand new, big lights will inspire you...

• Die sollten vielleicht bei EasyJet neben der Waage für das Gepäckgewicht noch eine Personenwaage stellen....
    Und wenn das rote Lämpchen angeht, ist das Einchecken rum !!!

Gerhard

• Ticketpreise nach Körpergewicht, wieso ist da noch keiner drauf gekommen? 90 kg = 90 EUR... (:hutab:)

New York, concrete jungle where dreams are made of, there's nothing you can't do, now you're in New York, these streets will make you feel brand new, big lights will inspire you...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!