Als Mann zu schwer fürs Flugzeug?!?

• Also wir machen das dann wie folgt so:

Der Schwergewichtler (so wie ich) zahlt mehr für den Flug, weil er mehr wiegt. Der Untergewichtige bekommt einen Nachlass.

Der Nichtpinkler (oder auch größer) bekommt Spülgeld erstattet. Der Wenigatmer bekommt eine Luftersparnis vergütet. Und wer beim Langstreckenflug auf teure Alkoholika und Mehrfachnachbestellung verzichtet, darf ebenfalls mit Erstattung rechnen.....Wir sollten den nur mit Handgepäck-Reisenden auch nicht vergessen.....Wenn der auf sein Freigepäck verzichtet, wird es auch noch billiger.
    :(:(:(

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Aufschläge für Fenster- und Gangplätze bitte nicht vergessen. :rolleyes:

New York, concrete jungle where dreams are made of, there's nothing you can't do, now you're in New York, these streets will make you feel brand new, big lights will inspire you...

• Tarif nach Gewicht wär gerechter, aber wie schon gesagt wohl kaum durchsetzbar und schon garnicht administrierbar. Bei Buchung würde ich z.B. 75kg wiegen, beim Abflug jedoch nur 73kg, mit der Folge dass die Fluggesellschaft mir den Saldo erstattet. Eigentlich sollte das kein Problem sein, da die anderen Gebühren ja auch abgewickelt werden.

Oder wer en dicken Panzen hat muss halt sparen am Ranzen, soll heißen darf weniger Freigepäck mitnehmen. Dem ein oder anderen würde die Tarifpolilik einige Kilos kosten - sparen.

• Wäre das umzusetzen würde man auch in Kauf nehmen Leute mit Krankheit mehr bezahlen zu lassen.

Es gibt ja auch Leute die unverschuldet mehr wiegen als andere. Sollte man dann auch Rollstuhlfahrern mehr belasten, wegen des Gewichts des mitzuführenden Gefährtes, oder Leuten mit Kindern, wo die Kinderwagen auch extra Gepäck sind???

Ich denke diese Diskussion ist doch völlig absurd und zurecht nicht umsetzbar.

Wo würde sowas anfangen und wo aufhören?

• Leute mit Krankheiten sind nicht gemeint, da gibt es auch in allen anderen Fällen Ausnahmen. Wenn du ein Ausweis hast, darfst auch auf dem speziellen Parkplatz parken. Ich glaube das ist weniger das Problem.

Das Leute unverschuldet mehr wiegen als andere ist wohl nicht ganz wahr, es sei denn sie werden an eine Befütterungsmaschine angeschlossen. Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass es ggf. Krankheiten gibt, die auch ohne Nahrungszunahme zu Übergewicht führen können. Im großen und ganzen glaub ich eher, dass die Amis dieses Problem haben, da dort die Menschen im allgemeinen viel dicker sind.

Die Regelung mit dem bezahlen von 2 Sitzen finde ich ok, nämlich dann, wenn aufgrund des Volumens der Nachbar sehr stark eingeschränkt würde.

• Die Regelung mit dem bezahlen von 2 Sitzen finde ich ok, nämlich dann, wenn aufgrund des Volumens der Nachbar sehr stark eingeschränkt würde.

und wie behandelst du dann Bodybuilder???

hab das letztes Jahr live erlebt, da mussten andere Passagiere gezwungenermaßen umgesetzt werden weil 2 dieser Herren nicht nebeneinander gepasst haben.
    Der eine hatte Schulter die gingen fast über 2 Sitze 8|

• Bei mir würden die das X-fache bezahlen die nicht ruhig in ihrem Sitz sitzen können,die nach der Optik Klipperklapperspassgebeine sind und meinen nicht sehr üppigen Abstand zum Vordersitz durch zurückstellen der Lehne beanspruchen.

Und schreibt mir bitte auch nicht dann fahr doch nach München oder so das wir weniger bezahlen.
    Ich kenn genug hier im Stammtisch die für einen Flug von Deutschland sehr viel bezahlen denn nicht jeder kann so fliegen wie die Angebote sind.

• Tarif nach Gewicht wär gerechter

Glaub ich nicht. Der Begriff Vollzahler bekommt dann ne ganz andere Bedeutung. Rabattgutscheine für mich, Kalle und Raffi, weil se dann immer noch mehr verdienen. Limitierung von Plätzen bis 80Kg oder nur noch teure Buchungsklassen weil die 10 Plätze bis 80kg schon weg sind. Mit Pech zahlst Du dann mehr wie ich, kannst dafür aber kostenlos Dein Ticket umbuchen :D

• Kranke würden ausgenommen werden; dafür gibt es Ausweise. Die wenigsten Menschen sind durch Krankheit dick geworden, das sind Schutzbehauptungen, die ich im allgemeinen nicht gelten lassen würde. Wenn allerdings allgemein Übergewicht oder gar Fettleibigkeit als Krankheit gesehen wird hätte diese Gruppe dann wieder einen Rabatt-Vorteil.

Vom Grundsatz her bedeutet höheres Gewicht mehr Kerosin-Verbrauch und somit höhere Transportkosten. Vor daher finde ich die Kostenaufteilung bwz. Verteilung nicht schlecht, weiss jedoch auch das es schwierig wird das umzusetzen. Je mehr Übergewichtige, je schwieriger wird es dafür Mehrheiten zu finden.

• Wo sie noch Kerosin sparen könnten,wenn sie Plumpsklos einbauen,kein Wasser zum Hände waschen dann bräuchte man keine Seife und Papier zum Hände trocknen,dann keine Getränke servieren und kein Essen. Dann bräuchte man weniger Personal fürs Servieren.
    Das nächste wäre keine Beleuchtung ,keine Zeitschriften, keine Kotzsackerl kein Entertainment ,die Armlehnen weglassen......

Am meisten Kerosin sparen kann Toto wenn er daheim bleibt.

• Kranke würden ausgenommen werden; dafür gibt es Ausweise. Die wenigsten Menschen sind durch Krankheit dick geworden, das sind Schutzbehauptungen, die ich im allgemeinen nicht gelten lassen würde. Wenn allerdings allgemein Übergewicht oder gar Fettleibigkeit als Krankheit gesehen wird hätte diese Gruppe dann wieder einen Rabatt-Vorteil.

Vom Grundsatz her bedeutet höheres Gewicht mehr Kerosin-Verbrauch und somit höhere Transportkosten. Vor daher finde ich die Kostenaufteilung bwz. Verteilung nicht schlecht, weiss jedoch auch das es schwierig wird das umzusetzen. Je mehr Übergewichtige, je schwieriger wird es dafür Mehrheiten zu finden.

Das mit der Schutzbehauptung, werde ich mal meinen Doc fragen ob der das auch so sieht. Ein Hoch auf die Leute die Gesund sind :thumbup:

• Also zählt der 1,90 Mann mit 90 Kg mehr als der 1,60 Mann mit 60 Kg??

Man kann es ja auch anders formulieren: Der 90kg-Mann zahlt den normalen Tarif, der 30kg leichtere fliegt eben ohne Gepäck 1/3 günstiger. :)

New York, concrete jungle where dreams are made of, there's nothing you can't do, now you're in New York, these streets will make you feel brand new, big lights will inspire you...

• Man kann es ja auch anders formulieren: Der 90kg-Mann zahlt den normalen Tarif, der 30kg leichtere fliegt eben ohne Gepäck 1/3 günstiger. :)

Und das klingt fair? Was macht der 2,10m Mann?

Ich denke diese Diskussion driftet etwas ins Absurde ab - obwohl Ryanair wohl fleißig mitschreibt und schon rechnet...

• Grundsätzlich find ich die Idee der Berechnung nach Gewicht nicht schlecht. Und zu Terry, wenn einer zweimal breiter als ein Sitz ist muss er eben 2 Sitze bezahlen. Platz und Raum ist im Flieger eng, wer mehr will muss mehr zahlen. Für einige wird es teurer für andere billiger, jeder kann seinen Tarif ausloten.

@ Kanada-Kalle: Hohes Gewicht (Übergewicht) kommt meist nicht von allein, wenn ich mehr zuführe als ich verbrauche nehme ich eben zu. Das dieses Phänomen bereits als Krankheit gesehen wird ist mir neu. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (physich als auch psychisch), die ich keinenfalls bestreite, die große Masse ist es allerdings nicht.

@ Traude: Ich gebe dir Recht, trotzdem unsachliche Antwort.

• Du scheinst deine Meinung zu haben, die meiner Meinung nach allerdings mit wenig Toleranz zu tun hat, da wie auch Waldi schreibt du dann Leute wegen z.B. ihrer Körpergröße bestrafst und ganz geizige mit sowas evtl in die Magersucht treibst.

Nur weil es einem gesundheiltich gut geht, sollte man das nicht auf alle schließen. Bißl mehr Akzeptanz und Toleranz was das thema angeht wäre wohl angebracht.

Wie gesagt: Wer bestimmt, welche Grenzen??? Ein Dünner, ein Dicker, ein Großer ein kleiner Mensch????

Vllt führen die Airlines ja BMI Grenzen ein. Dann unterstützt man Magersucht (Krankheit) :thumbup:

• @ Kanada-Kalle: Hohes Gewicht (Übergewicht) kommt meist nicht von allein, wenn ich mehr zuführe als ich verbrauche nehme ich eben zu. Das dieses Phänomen bereits als Krankheit gesehen wird ist mir neu. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (physich als auch psychisch), die ich keinenfalls bestreite, die große Masse ist es allerdings nicht.

Cool deine "Einstellung", vllt können wir uns ja mal Treffen und du erklärst mir mal was ich so machen kann und ich nicht bald "drei" :D Sitze brauche!!
    Damit ist das Thema erst mal für mich erledigt, ist mir einfach zu Blöde.
    Einen DICKEN Gruß von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!