Telefonkarten / Telefonieren & Surfen in den USA

  • Wir hatten Cellion vor 2 Jahren, für 3 Wochen und bekamen 2 Anrufe in der Zeit, als die merkten wir sind keine Amerikaner haben die von sich aus aufgelegt, das waren dann ein paar Cent Kosten. Bei der T-Mobile Simkarte (pay by the day) letztes Jahr hatten wir keine Werbeanrufe.

  • Ich greif den Thread aus zwei Gründen noch mal auf. Zunächst wollte ich noch unsere Ersterfahrungen zum Besten geben.


    Die Netzabdeckung war gut. Lediglich im Zion hatten wir Probleme. Werbeanrufe gab es auch, hielten sich aber in Grenzen. In zweieinhalb Wochen waren es in der Summe vier oder fünf auf beiden Karten. Etwas tricky fand ich anfangs die Wählprozedur, da man mit dem Vorwahlformat aufpassen musste. Ich hab dann schnell in den Telefonkontakten noch einen Eintrag im passenden Format hinzugefügt und gut war's.


    Zum Zweiten würde mich interessieren, wie lange Cellion braucht, die Rechnung zu schicken. Online habe ich bis heute weder Verbindungs- noch Rechnungsdaten in der Übersicht und die Karte ist seit mehr als einen Monat deaktiviert.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Etwas tricky fand ich anfangs die Wählprozedur, da man mit dem Vorwahlformat aufpassen musste.


    Das verstehe ich jetzt nicht, was da tricky ist. Jede Telefonnummer in meinem Handy habe ich mit der entsprechenden Ländervorwahl eingegeben z.Bsp. +49 für Deutschland. Egal wo ich mich auf der Welt befinde, kann ich einfach aus dem Telfonbuch heraus wählen. Leute die viel Reisen, sollten sich angewöhnen nur so ihre Telefonnummern zu speichern.


    Werbeanrufe gab es auch


    Wir lassen uns nie im Urlaub anrufen, sondern rufen zu Hause an. Das Handy wird angemacht, Telefonate erledigt, Handy ausgemacht - wer damit leben kann, bekommt keine unerwünschten Anrufe


    wie lange Cellion braucht, die Rechnung zu schicken.


    gut 1,5 - 2 Monate

  • Ich greif den Thread aus zwei Gründen noch mal auf. Zunächst wollte ich noch unsere Ersterfahrungen zum Besten geben.
    Zum Zweiten würde mich interessieren, wie lange Cellion braucht, die Rechnung zu schicken. Online habe ich bis heute weder Verbindungs- noch Rechnungsdaten in der Übersicht und die Karte ist seit mehr als einen Monat deaktiviert.


    Wenn ich mich recht entsinne, hat das bei uns auch einige Wochen gedauert (6-8 ?( ). Online hab' ich noch nie nachgeschaut. Wir habe Cellion schon des Öfteren benutzt und waren immer zufrieden.


    Viele Grüße


    Nick (:hutab:)

  • z.Bsp. +49 für Deutschland


    Genau das +49 funktioniert bei Cellion und deren zwischengeschalteter Vermittlungstechnik nicht (zumindest hat sich das bei uns so dargestellt). Laut deren Anleitung muss das Format 0049 sein. Also hab ich die Nummer dann bei den paar Kontakten, die wir aus dem Urlaub anrufen wollten, noch mal im passenden Format eingetragen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir lassen uns nie im Urlaub anrufen, sondern rufen zu Hause an. Das Handy wird angemacht, Telefonate erledigt, Handy ausgemacht - wer damit leben kann, bekommt keine unerwünschten Anrufe


    Mein Handy war z.B. fast durchgängig an, weil es auch als Navigationsgerät diente. Und beim ausgeschalteten Handy bekomme ich auch beim nächsten Einschalten, die Info über verpasste Anrufe. Letztlich hab ich auf keinen Anruf reagiert,weil wir auch im Urlaub nicht angefufen werden. Lediglich mit Yellow und Schneckenhaus hatten wir die Nummern getauscht. Es ist ja auch müßig, diese Diskussion zu führen, weil jeder selbst wissen sollte, ob er ran geht und ob er sein Handy einschaltet oder nicht. Es ging ursprünglich ja darum, wieviel Anrufe denn so kommen könnten und da hab ich unseren "Score" halt genannt.


    PS: Danke für die Hinweise zur Dauer der Rechnungserstellung.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Kommando zurück und alles auf Anfang.


    Thomas hat Recht mit dem "+49" ich habe vorhin nur schnell im Handy geschaut und die Reste unserer Versuche mit der Callingcard gesehen (dafür ist 0049 vorgeschrieben gewesen). Also Marla, nur nicht in Hektik verfallen, wenn die Nummern mit +49 beginnen sollte es passen.


    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Also Marla, nur nicht in Hektik verfallen, wenn die Nummern mit +49 beginnen sollte es passen.

    Nee, ich bin noch ganz ruhig. Die Nummern sind bei mir im Handy aber alle mit 0049 eingegeben, das muss ich dann wohl doch noch mal überarbeiten, also ist der Hinweis doch sehr berechtigt. Die von dir kopierte Passage von Cellion hatte ich in meinen Unterlagen sogar angemarkert, hätte ich also eigentlich wissen müssen und schon machen können :evil: . Aber typisch für mich: lochen, abheften, .....und vergessen :D

  • Ähem.... (:kratz:) ....


    jetzt habe ich doch noch mal den ganzen Cellion-Kram durchgelesen. Was mir nicht klar ist: wozu brauche ich denn diese UniversalCard? Muss ich diese Identifikationsnummer eingeben, um überhaupt mit dem Handy telefonieren zu können; ich dachte, es reicht, die SIM-Card einzulegen????

  • Die zweite Karte ist nur als "Sicherheit", wenn die Durchwahl mit dem Handy nicht klappt oder kein Netz, aber ein Festnetztelefon verfügbar sind. Mit der Callingcard (Universalcard) würdest du die dort angegebene Nummer anrufen, die ID angeben und die Nummer eingeben, die du eigentlich anrufen willst. Für ganz normale Gespräche vom Handy aus mit eingelegter Cellion-SIM brauchst du die Universalcard nicht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • in zwei Wochen bericht ich

    Da bin ich schon gespannt. Ich hatte voriges Jahr das erste Mal Cellion und war zufrieden. Wenn dieses Angebot hier funktioniert, denk ich ernsthaft drüber nach, eine Karte mit Datentarif zu bestellen. Wenn du dann Erfahrungen berichten kannst, würde mich vor allem die Erreichbarkeit über eine deutsche Nummer interessieren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ich wollt noch mitteilen, unsere Telefonkarte kam Anfang der Woche aus Paris. Briefumschlag mit Handschrift, eindetig eine Frau. Sieht aus wie ein Liebesbrief :D


    innen drin größe einer Visitenkarte, die man nach beiden Seiten aufklappen kann. Darin die Sim karte in gewünschter Größeund beide Telefonnummer plus paar Hinweise. Die Deutsche Telefonnnummer gibt man bei Bedarf seine Angehörigen, die dann wie die meisten in Deutschland zum Nulltarif telefonieren. Anruf wird weitergeleitet an unser Handy in USA ohne Kosten. Wir haben Flatrate 20 Tage für 49,-€ nach Deutschland und innerhalb USA. Innerhalb der USA wird aber bei bedarf die US Nummer weiter gegeben. Weitere Infos gibts am Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!