USA-Rundreise Ost/West Herbst 2013

• Eigentlich wurde ja von den meisten schon sehr viel gesagt und ich bin erleichtert, dass ihr Euch jetzt für den "Westen" entschieden habt.

Ich finde in 3 Wochen kann man da eine sehr schöne Tour machen inkl. San Diego zum Relaxen am Strand o.ä. Und dann im Anschluss rüber nach NYC oder eben umgekehrt, erst NYC und dann rüber an die Westküste.

Wir haben vor 1,5 Jahren auch eine kleine Florida Rundreise inkl. Kreuzfahrt gemacht und wir fanden die Kreuzfahrt wirklich langweilig. Gerade im September/Oktober hat man nicht unbedingt ne Wettergarantie und wenn dann von 2 Seetagen zweimal schlechtes Wetter ist, dann macht das Ganze noch weniger Spaß als es ohnehin schon macht... :thumbdown:

• :D Das freut mich, dass du durch unsere Reiseplanung froh bist, Stürmchen!

Aaaalso, nach langen Diskussionen zu Hause habe ich mich entschlossen, mal die Route hier zu präsentieren, die mein Freund mit vorgeschlagen hat (ich bin der Ansicht, es ist leider zu viel und bin gespannt auf eure Meinungen :zwinker: )

Sein Vorschlag war:

1. Tag Flug nach Vegas
    2. Tag ausschlafen Vegas im Hellen anschauen und dann Fahrt nach Grand Canyon, da eine Unterkunft suchen
    3. Tag Grand Canyon
    4. Tag Grand Canyon und Rückfahrt Richtung Vegas
    5. Tag Weiterfahrt Richtung Yosemitepark
    6. und 7. Tag Yosemitepark
    8. Tag Fahrt nach San Fransisco
    9.-11. Tag San Francisco
    11. Tag Fahrt nach Hollywood über Highway 1
    12. Tag Hollywood Sightseeing
    13. -16. Tag Strand in der Nähe von LA (welchen würdet ihr empfehlen? Wie warm ist es zu der Zeit? Dass Baden nicht so sehr angesagt ist, habe ich verstanden *schnief*- gut, dass ihr mir das vorher geschrieben habt!!)

17. Tag Flug nach Buffalo
    für den Osten haben wir noch keinen Plan, da wir erstmal schaun wollen, ob das bis dahin zu realisieren ist. Auf dem Programm stehen aber die Niagara Fälle, NewYork und Washington.

Was sagt ihr dazu? Wenn ihr andere Park/Naturvorschläge habe: Welche wären das? Wir sind nicht auf den Yosemitepark festgelegt und sind für Vorschläge dankbar 8-) Vegas brauchen wir beide nicht unbedingt, allerdings möchte mein Freund sehr gerne an den Grand Canyon, deswegen haben wir die "Ecke" mit drin. Oder gibt es etwas, was man noch dringender gesehen haben "muss", als den Grand Canyon?!

Wir freuen uns auf eure Tipps ^^

Bis später! (:fluecht:)

• Tipps geben ist immer etwas schwierig, trotzdem hier ´mal ein Vorschlag:

Jetlag bedingt bist du spätestens morgens um 5 Uhr wach und Las Vegas am Vormittag macht eigentlich keinen Sinn.

Tag 1 Flug nach Las Vegas, Ü

Tag 2 früh los durch das Valley of bis Springdale/ Zion NP, kurze Stippvisite im Park/Visitorcenter, Ü

Tag 3 früh los (noch im gejetlagt) Zion NP, nachmittags zum Bryce Canyon, Ü

Tag 4 Viewpoints im Bryce abfahren und in Richtung Page, z.B. Horseshoe Bend und/oder Antelope Canyon, Ü in Page

Tag 5 Monument Valley, nachmittags zum Grand Canyon, Ü

Tag 6 Grand Canyon, abends schon raus in Richtung Williams, Ü

Tag 7 Teile der Route 66 bis Twentynine Palms, Ü

Tag 8 Joshua Tree NP, Fahrt nach San Diego, 3Ü

Tag 9 San Diego, Erholung, Stadt, Besichtigung, Shoppen, Strand...

Tag 10, wie Tag 9

Tag 11, wie Tag 9 und 10 :thumbup:

Tag 12 LA, 1Ü

Tag 13 vormittags ggfls noch LA, dann Richtung Hwy 1 bis etwa Pismo Beach, 1Ü

Tag 14 Hwy 1 bis Monterey, 1Ü

Tag 15 rüber zum Yosemite, 2Ü

Tag 17 Yosemite

Tag 18 San Francisco, 3Ü

Tag 19 San Francisco

Tag 20 San Francisco

Tag 21 Flug nach Washington, 2Ü

Tag 22 Washington

Tag 23 Washington - Philadelphia - New York

Restzeit in NY

So könnte es gehen, natürlich gibt es auch wieder zig andere Möglichkeiten....

Es hängt halt von euren Interessen ab. Das Wetter sollte zu eurer Reisezeit ideal für den Westen sein.

Auf die Niagarafälle würde verzichten, dann habt ihr einen Grund wiederzukommen :zwinker: :)

• ... Baden im Sommer im Pazifik ? Nix für Weicheier. Ich bin bald angefroren. Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornienstrom

... muß nochmal nachlesen - irgendwie klappt das mit dem link einfügen nicht. Deshalb oben der link im Klartext zum Rauskopieren.

Gruß Jens

Edit: Ooops - klappt ja doch !

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• ... and again: Danke für die vielen super Tipps von euch! Das ist ja super!

Mittlerweile sind wir soweit, dass wir mehr Zeit für den Westen als für den Osten einplanen werden (wahrscheinlich 3 Wochen/1 Woche). Wir haben uns auch mit Bekannten getroffen und viele Infos ausgetauscht :thumbup:

Eins bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen... ok, das ist gelogen, eigentlich nicht nur "eins", aber den Rest können wir später klären :rolleyes: Wie sieht es generell mit Verpflegung aus in den USA? Wir können ja nicht morgens, mittags und abends essen gehen... Ist es wirklich so schwierig, sich halbwegs gescheit zu ernähen, bzw. viel teurer als hier? Welche Art Hotels/Motels haben in Appartments vll eine kleine Kochniesche? Wo geht man generell Lebensmittel kaufen (nichts gegen Delhaize, aber ich muss ja nicht teuer einkaufen, wenn es auch eine Art Aldi oder Lidl gibt :) ). Wie habt ihr es bisher gehandhabt? Und generell: könnt ihr Hotel-/Appartment(ketten) empfehlen?

Uuuuuund: ist es so, dass man die Töpfe/das Geschirr, dann auch benutzen "möchte" in den Hotels oder ist das eher... nunja... nicht so toll?! (auf die Idee wäre ich selbst zum Beispiel gar nicht gekommen, aber ein Bekannter meinte, er wäre freiwillig essen gegangen, bei dem was er gesehen hat...muss ja nicht überall so sein!)

Wir freuen uns von euch zu hören!

• Eins der einfachsten themen :D

Geh in den ersten Walmart oder dergleichen und kauft euch ne Kühlbox. Die dient euch dann als idealer mobiler Kühlschrank. Nicht nur dass ihr kalte Getränke habt, sondern auch butter, wurst und Käse hält sich darin ein paar Tage
    jeden Tag im hotel halt frisches Eis in die Box, was ja fast überall kostenlos ist und fertig

kleiner Tipp: wir haben uns drüben solche doppelwandigen 3l Zipp-Beutel gekauft und darin das Eis gefüllt, wesentlich leichter zu händeln, den dann hast du in der Kiste selbst am Abend nicht so viel Wasser
    wir haben mind eine Mahlzeit am tag so gestaltet und hat nach kurzer Zeit die Kosten (ca. 20,- USD) gegenüber essen gehen ausgeglichen

macht hier fast jeder so :D

wir hatten meist Brot, Chicken-Nuggets, Käse, Butter, Wurst, Joguhrt, Quark, Pudding und auch viel Obst in der Kiste und sind immer mehr als satt geworden
    wenn man die Möglichkeit hat, die Waren kühl zu lagern, ergeben sich auch in den USA fast schier unendlich viele Möglichkeiten sich lecker zu ernähren, und vor allem kostengünstig

• Die Cooler-Variante ist auf Rundreisen äußerst praktisch. Abgesehen davon kann man sich aber auch in den Kettenrestaurants (z.B. Applebee´s, Sizzler etc) zu vernünftigen Preisen ernähren. In vielen Orten gibt es sog. Microbreweries mit angeschlossenen Restaurants.
    Sollte vom Essen etwas übrig sein - Reste einpacken lassen und in den Cooler packen. Am nächsten Tag im Motel in der Mickiwelle aufwärmen.
    Kaffeemaschine, Kühlschrank und Mikrowelle sind in vielen Zimmern vorhanden. Bei einer Rundreise käme ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee, selber zu kochen.
    Alternative: Fleisch und Grillkohle im Supermarkt kaufen (Walmart, Saveway etc.) und selbst grillen. In den Stateparks/Nationalparks sind eigentlich immer Grillplätze mit Sitzmöglichkeiten vorhanden.

In vielen Motels ist ein einfaches kontinantales Frühstück inbegriffen: Days Inn, Quality Inn, Best Western, Hampton Inn, HI Express bieten zumindest Cereals, Bagel, Toast, Marmelade, Creamcheese, süße Teilchen wie Muffins oder Donuts, Saft, Kaffee, Obst und manchmal auch Waffeln oder Pfannkuchen.

Terry: Wo gibt es in den USA Quark zu kaufen ?(

• Nur der Hinflug ?(
    willst du gleich drüben bleiben :zwinker:

Den buchen wir jetzt gleich oder in den nächsten Tagen. Wir fliegen ja nicht von dem Flufhafen ab, bei dem wir auch ankommen! So, der Sekt liegt kalt und wird gleich aufgemacht. Euch noch einen tollen Abend und allen, die morgen wieder arbeiten müssen nen guten Start in die Woche!

• Es ist meistens günstiger alle 3 Flüge auf ein Ticket zu buchen (Gabelflug + inneramerikanischer Flug) oder Multi-Stopp-Flug (D - USA - inneramerikanisch - USA - D)

• au weia. heißt das im Reisebüro buchen oder geht das auch online mit den Gabelflügen? hab ich bisher noch nie gesehen. nunja...man lernt ja nie aus :-/

• Ja genau, hatten dann was von New York nach Düsseldorf gefunden bei AirBerlin.

Heißt das, wir haben jetzt keine ganz grobe Scheiße gebaut und ich kann wieder anfangen, zu atmen ? :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!