☆ Musikalischer Kalender - Februar 2013 von Benzerter ( Gerhard ) ☆

• da kann ich beide Versionen noch mitsingen: sowohl Clapton, als auch Wader (allerdings ist mein Lieblingsstück von dem immer noch der Tankerkönig :D )

Ich muss zugeben, dass ich bei Apache beim Lesen noch keine Melodie zuordnen konnte, aber nach den ersten Akkorden war sie sofort da!

Du hast mal wieder einen schönen Wochenend-Auftakt eingestellt, Gerhard!

:thumbup::thumbup::thumbup:
    und Danke Kalle :thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Clapton - immer wieder Klasse. :thumbup::thumbup:

Ich wußte nicht, dass man apache von den shadows schon wieder spielen darf :D 'War mal ne Zeit lang verpönt.
    Wer dazu ein passendes Video sehen möchte : Apachetrail

• Clapton - immer wieder Klasse. :thumbup: :thumbup:

Ich wußte nicht, dass man apache von den shadows schon wieder spielen darf :D 'War mal ne Zeit lang verpönt.
    Wer dazu ein passendes Video sehen möchte : Apachetrail

Doch, Doch .. darf man wieder spielen.
    Aber auf diesem Wege hatte ich das Vergnügen Deine mit Musik hinterlegten Videos zu sehen. Einsame Klasse !!!

Gerhard

• Hallo und einen schönen guten Sonntagmorgen.
    Was kann man mit so einem Sonntag anfangen - Schnee, Wolken, Kälte ??
    Musik hören wäre sicher eine gute Variante. Daher gibts heute davon auch ein bißchen mehr.
    Um das Thema Sonntag und ein wenig Faulenzen aufzugreifen, kommt als erstes die Gruppe Small Faces mit "Lazy Sunday".
    Dabei müssen wir wieder mal in ehemalige "Beat-Club"-Zeiten zurückgehen ( 67 - 68 ). Jeder Song den diese Gruppe herausbrachte,
    war für uns ein Hit. Daher noch ein zweites Lied "Tin Soldier". Leider verstarben die beiden Band-Gründungsmitglieder Steve Marriott und Ronnie Lane sehr früh.

Small Faces - Lazy Sunday

Small Faces - Tin Soldier

Und weil heute Sonntag ist, gibts ein drittes Stück.
    Mein Monat ist bald vorbei und mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch nix in Deutsch gebracht habe.
    Auf der Suche danach, ist für mich einigermaßen schwierig, bin ich zumindestens auf ein "halbes" deutsches Stück gestoßen.
    Nena und Kim Wilde haben ein Nena Lied zusammen gemacht: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann !! Viel Spaß mir dem Video - 2 starke Frauen !!

Nena & Kim Wilde - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann

Viele Grüße
    Gerhard

• Hallo Freunde, auf geht's in die letzte Woche!!

Nachdem ich gestern wegen dem Titel von Nena und Kim Wilde ordentlich Haue gekriegt habe (:hau2:) (:kloppe:) ,
    versuche ich heute mit etwas mehr Tempo in die neue Woche zu starten. :schlagzg: guitarheadbang

Dazu habe ich als erstes die Gruppe "Rare Earth" mit dem Titel "Get Ready" rausgesucht.
    Eine Live Aufnahme der alten Herren mit einem tollen Bass-Solo.

Rare Earth - Get Ready

Und wer es etwas ruhuger haben will, dem will ich auch noch gerecht werden.
    Auch auf die Gefahr hin, wieder Haue zu kriegen, hier Lana del Rey mit Summertime Sadness - das Lied gefällt mir einfach.

Lana del Rey - Summertime Sadness

Eine schöne letzte Februar Woche wünscht

Gerhard

• Oooooh, Kalle, das beruhigt mich schon sehr !! (:danke:)

Gerhard - wünsche Dir eine schöne Woche..

• Nachdem ich gestern wegen dem Titel von Nena und Kim Wilde ordentlich Haue gekriegt hab

Na komm - so schlimm war`s ja nicht. Man kann es nicht allen Recht machen. Meinen Geschmack hast Du z.B. heute gar nicht getroffen. Das macht aber nix. Rare Earth hat mir noch nie gefallen und Lana del Rey finde ich ganz schrecklich. Aber so ist das halt. :D

• Rare Earth :thumbup::thumbup:

Lana: naja, geht so

Viele Grüße
    Silvia

• Na komm - so schlimm war`s ja nicht. Man kann es nicht allen Recht machen.

Da hast du wohl Recht, Sepp...

Gerhard

• Und Haue gibts immer, egal was Du spielst. 8-)

Andie, das ist ja wirklich sehr beruhigend... (:lachtod:)

Gerhard

• Einen schönen guten Morgen,
    heute gehts mal wieder Back to the roots: Dire Straits mit dem Titel " On every street", der Titelsong aus dem gleichnamigen Album.

Dire Straits - On every Street

Und als Zugabe gibts noch Tracy Chapman mit "Crossroads":

Tracy Chapmann - Crossroads

Viele Grüße

Gerhard

• Das nennst Du "Haue"? Ich bin da anderes gewohnt. :D

Es sind immer wieder nette Titel dabei - auch welche, die ich noch nicht kannte. :)
    Durch das Alter sind die Song recht "lahm", aber das kann man überleben. :whistling:

Tracy Chapman habe ich bei mir nicht mehr unterbekommen... tolle Zugabe. :thumbup:

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!