Sitzplatzänderungen bei Lufthansa

  • Guten Abend allerseits (:hutab:)


    weiß jemand zufällig, wie "sicher" ein bestimmter Sitzplatz nach einer Platzänderung bei der Lufthansa ist? Ich habe kurzentschlossen einen Aufwärmurlaub gebucht und die zugewiesenen Plätze haben mir nicht gefallen. Lufthansa bietet online die Möglichkeit, die Sitzplatzwahl zu ändern, was ich auch gemacht habe. Die Änderung wird mir auch per grünem Häkchen als bestätigt angezeigt. Kann da nun noch mal was ohne mein Zutun geändert werden?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Stefan, du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz, auch wenn er gebucht und bestätigt wurde. Du kann auch an Bord noch umgesetzt werden.
    Siehe auch Beförderungsbedingungen der LH


    Viele Grüße
    Albert

  • Jo, da hat man ja keinen Einfluss drauf und das steht auch auf der Reservierungsseite so, dass das passieren könnte. Aber da ich hier schon so einiges von anderen Airlines gelesen habe und ich mit LH noch keine Erfahrungen habe, wollte ich interessehalber nachgefragt haben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wie Terry, habe ich immer bei LH-Flüge die Plätze bekommen. Bei Kurzfliegen, wo es das im Eco nicht gibt, ändere ich immer meinen Platz beim online-Check Inn, es sei denn der zugeteilte Platz ist mir recht. Bei Kurzflügen hat LH auch immer vernünftig zugeteilt und uns als Familie immer in eine Reihe platziert.
    Gruß TotoToto

  • Auf der Zubringerstrecke ist es mir auch fast egal, wobei ich auch da schon gern neben der Angetrauten sitzen möchte. Aber auf dem einen Flug haben sie uns in den 4-er Mittelblock auf die beiden Mittelsitze verfrachtet, obwohl die gesamte Viererkombi noch als frei angezeigt wurde. Da hab ich dann mal doch die Plätze auf die Zweierreihen "verlegt". Auf dem Rückflug war es die letzte Reihe, wo es doch mit dem Lehne-zurück-klappen etwas enger ist, also hab ich auch da ein bisschen umsortiert.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Stefan, so hätte ich es auch gemacht. Bei den Zubringer-Flügen bin ich da auch meist flexibler aber auch hier setze ich mich auch eher zur Familie. Wichtig ist, sofern man mit Kinder reist, dass die nicht irgendwo plaziert werden. Bei US-Gesellschaften soll es so etwas schon mal geben. Mama wird in Reihe 17, 3-jährige auf Reihe 40 plaziert.

  • ja, Toto,


    so hats auch PAN AM (!) früher gemacht: Die Kleinen schön weit hinten im Raucher platziert und möglichst bei Fremden in der Mitte....naja, es gibt se nich mehr :rolleyes:


    Aber das kann auch bei LH immer passieren, wir sind sogar mal mit einer Behinderten/Rollstuhlfahrerin, wo man uns den Service und den Sitzplatz (nähe Klo) schriftlich (!)
    bestätigte, "kreuz und quer" gesetzt worden, wobei klar war, dass unsere Assitenz auch während des Fluges nötig ist - und die ham es trotzdem nicht geschafft, das Bestätigte
    dann um/durch zusetzen - es wär ätzend - und ausser n paar Worte der >Entschuldigung gabs hinterher NICHTS auf die Beschwerde hin.....


    aber es geht auch anders:


    bei einem anderen FLug hat man uns upgegraded auf die Busines, weil unsere online reservierten - und mit grünem Häkchen versehenen - Plätze nicht verfügbar waren -
    DAS lässt man sich doch gern gefallen, oder? :thumbup:


    Usabima

  • ...bei einem anderen FLug hat man uns upgegraded auf die Busines, weil unsere online reservierten - und mit grünem Häkchen versehenen - Plätze nicht verfügbar waren -
    DAS lässt man sich doch gern gefallen, oder? :thumbup:


    Usabima


    Wie hieß es in der Werbung: "Wer kann dazu schon Nein sagen?" und das würd ich klaglos hinnehmen, auch wenn wir dann nicht nebeneinder sitzen würden :D

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Die Sitzplätze die ich bei LH ausgewählt habe, haben wir immer bekommen. Die letzte 2er Reihe in der 747 ist etwas nervig, da leuchtet Nachts immer die ganze Zeit die Lampe über der Tür und es herrscht viel Laberei vorm Klo. Die Rückenlehnen lassen sich aber schon ein gutes Stück nach hinten klappen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!