Routenplanung durch den Grand Teton NP

• Wir werden im August von Jackson aus durch den Grand Teton zum Yellowstone NP fahren. Generell sind da offensichtlich zwei Routen möglich:
    entweder über die Teton Park Road dicht an den Seen vorbei
    oder östlich davon am Snake River entlang über die 191.
    Welche Strecke würdet ihr empfehlen und warum? Im Moment bin ich etwas ratlos ?( (:ratlos:) .

• Lohnt definitiv BEIDES, und sooo groß ist die Entfernung nicht wenn man quasi einmal einen Loop fährst. Wenn du nur IM Tetons NP unterwegs bist verpasst Du unter anderem Schwabacher Landing (eigtl.DAS Highlight für mich persönlich) und ein paar schicke Holzhütten (u.a.die Cunningham Cabin) ... beides befindet sich außerhalb des Parks.

Schwabacher Landing

Cunningham Cabin

• Wow, das sind die Bilder, die ich sehen wollte!
    Wie viel Zeit müsste/sollte ich denn einplanen, wenn ich den Loop fahren will? Eine Strecke müsste ich dann ja auch doppelt fahren.

• Ich bin die Strecke damals andersrum Gefahren, bin also vom Yellowstone gekommen und in Richtung Jackson unterwegs gewesen wo auch die nächste Übernachtung stattgefunden hat. Ich bin HIN durch den Nationalpark gefahren und am Ende wieder etwas zurück bis zur Cunningham Cabin. Das war keine Stunde Umweg MIT Fotostopps. Kommt natürlich auch immer ein bisschen darauf an wieviel ihr so fotografiert vor Ort. Wenn da zufällig so ein Elch im Wasser steht vergisst man schonmal die Zeit :D

• Ich habe letztes jahr auch die "Runde" gemacht - sehr empfehlenswert!!!
    Um die Vorfreude noch etwas zu steigern, ein paar Bilder

• Die Runde am Jenny Lake kann ich auch empfehlen... :whistling:

Man sollte nur gute Nerven haben. :D

Der Grand Teton ist absolut sehenswert! Kannst mal ab hier lesen. :)
    Also einfach durchheizen... blöde Idee. :whistling:

Gruß
    Michael

P.S. Und der Andreas zeigt schon wieder seinen Zottelelch. Ich bin echt neidisch. :thumbup:

• Also einfach durchheizen... blöde Idee.

Nee, nur heizen wollten wir wohl auch nicht. Für mich ist im Moment auch die Schwierigkeit, die Zeit abzuschätzen, die wir für die Strecke brauchen. Wir fahren an dem Tag zwar "nur" 275 km/ 170 mi (ohne Loop im Teton), davon aber aber 200 km/130 mi in Nationalparks. Da kann und will man ja nicht so schnell.
    Für die Strecke innerhalb der Parks wird mir von Google Maps eine reine Fahrzeit von 2:40 Stunden angegeben, von Rand McNally jedoch ca. 5:00 Stunden.

Unsere Route:

Welche Fahrzeit ist realistischer? Fotostopps kommen dann ja auch noch dazu. ?(

• Tip: Chapel of Transfiguration.
    Schaut Euch mal das Altarbild in dieser kleinen Kapelle im Blockhütten-Stil an - einfach nur 'ne geputze Scheibe mit Blick auf die Berge.
    Ich für meinen Teil war schwer beeindruckt ! :) Google mal nach Bildern, Du findest jede Menge im Netz !

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• J

Tip: Chapel of Transfiguration.
    Schaut Euch mal das Altarbild in dieser kleinen Kapelle im Blockhütten-Stil an - einfach nur 'ne geputze Scheibe mit Blick auf die Berge.
    Ich für meinen Teil war schwer beeindruckt ! :) Google mal nach Bildern, Du findest jede Menge im Netz !

Gruß Jens

Jepp, sieht SO aus ... ein beeindruckender Ausblick!

• Hallo Andreas,
    wir fahren ebenfalls durch den Grand Teton im Juni und sind deshalb genauso interessiert. Wenn ich deiner Beschreibung folge komme ich die Teton Park Rd. entlang, habe auf der rechten Seite den Jenny Lake, fahre danach weiter bis Moose Junction und dann wieder zurück parallel zum Snake River bis zur Schwabacher Rd. und komme dann zur Schwabacher Landing??
    Und stehen die dekorativen Holzhütten da auch in der Nähe?

Gruß Bernd

• Hallo Andreas,
    wir fahren ebenfalls durch den Grand Teton im Juni und sind deshalb genauso interessiert. Wenn ich deiner Beschreibung folge komme ich die Teton Park Rd. entlang, habe auf der rechten Seite den Jenny Lake, fahre danach weiter bis Moose Junction und dann wieder zurück parallel zum Snake River bis zur Schwabacher Rd. und komme dann zur Schwabacher Landing?? Stehen die dekorativen Holzhütten da auch in der Nähe?

Huhu :winken:

Ja. Die Cunningham Cabin ist noch ein Stück weiter als Schwabacher Landing wenn Ihr von Süden kommt und hat auch 'nen eigenen Turn off *klick*, wenn Ihr sogar NOCH ein Stück weiter fahrt als bis zu Cunningham Cabin kommt noch die ebenfalls extrem fotogene John Moulton Barn! Leider wusste ich zum damaligen Zeitpunkt noch nichts von der Existenz dieser Barn ... die Koordinaten der Barn wären: 43°39′38″N 110°39′54″W -> googlemaps ... Wikipedia ... Für mich ist das Teil eigtl.NOCH fotogener als die Cunningham Cabin :thumbup:
    Die Holzkirche Chapel of Transfiguration befindet sich aber noch innerhalb des NPs, kurz vor dem Ende wenn man von Nord nach Süd fährt. Ist aber auch ein Standard-Stopp für Reisebusse, als Obacht ob iwo einer in einiger Entfernung zu sehen ist - dann am besten schnell Land gewinnen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!