Coalmine Road - Wild Horse Road

• Hi, bei meiner Planung für den Herbst bin ich gerade auf dem Weg vom Capitol Reef NP nach Green River. Dabei bin ich auf eine unpaved "Abkürzung" gestoßen:

die Coalmine Road und später die Wild Horse Road mit den Unterwegszielen Little Wild Horse Canyon und Goblin Valley.
    Hat diese Strecke schon jemand gefahren :?:

Ist die Durchquerung des Muddy Creek ein Problem für einen Allrad-SUV :?:
    Gibst es Tipps zu dieser Strecke :?:

• Ich habe im letzten Oktober versucht, diese Strecke zu fahren.
    Vom Hwy.24 aus, ca. 10 mi westlich von Hanksville, bei GPS N38°22'00,2" - W110°53'33,6", nach Norden, ca. 10 mi, dann runter zum Creek.
    Dort, bei GPS N38°31'06,6" - W110°54'30,4", musste ich aufgeben - einfach zu matschig, der Weg sehr eng, keine Umkehrmöglichkeit, wenn es plötzlich ganz kritisch wird.
    Diese Piste, ich meine sie hat die Nr. 1013 (?), endet an der Straße zum Goblin Valley bei GPS N38°34'58,9" - W110°42'36,1"

Zu anderen Zeiten mag es dort anders aussehen . . . Du solltest es versuchen und hier das Ergebnis posten.
    Immerhin gibt es bei GPS N38°28'30,7" - W110°54'57,5" östlich der Piste schöne Fotomotive!

Gruß, Wolfgang

• Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich vom Little Wild Horse Canyon nach Süden fuhr. Beim Muddy Creek traute ich mich nicht weiter zu fahren. Am nächsten Tag sprach ich in Hanksville beim BLM mit einem Ranger über die Strecke, und er meinte, dass sie schon einige Jeeps aus dem Muddy Creek ziehen mussten :D

• Danke für die Infos. Wir sind Miite 09 unterwegs. Ob da die Unpaveds besser sind bezweifele ich. Also werde ich BLM fragen und dann entscheiden. Auf eine "geplante" Abschleppung habe ich absolut keinen Bock. X(

Falls ich mich traue werde ich berichten. :)

• Hat hierzu jmd in den letzten Jahren weitere Erfahrungen gemacht???

Wir waren im August 2016 dort und sind die Wild Horse Road vom Goblin Valley SP bis zum Muddy Creek - und zurück - gefahren. Der "Plan" war ebenfalls, dann via Coal Mine oder ggf. eine andere Route wieder irgendwann Asphalt zu finden.

Die Wild Horse Road war gut befahrbar und abwechslungsreich. Man erreicht irgendwann eine verlassene Ranch und ab dann verlaufen mehrere Spuren buchstäblich im Sand (und Gebüsch). Am Muddy Creek ist dann aber sowieso Endstation. Es kann(!) u.U. sein, dass man nach einem sehr trockenen Sommer und nach einigem Suchen eine Stelle findet, wo man das Flussbett tatsächlich durchqueren kann. Ich will diese Möglichkeit nicht kategorisch ausschliessen.
    Aber solange auch nur ein Bisschen Wasser fliesst, halte ich den Muddy Creek nicht für durchfahrbar.

Der Mud besteht aus extrem feinen, tonähnlichem Schwemmgut aus den umliegenden Bergen. Das Material macht selbst grobstolliges Reifenprofil sofort zu und man verliert jede Traktion. Und selbst dort wo das Ufer noch trocken aussieht, versinkt man schon knöcheltief im Schlamm. Wenn man im Creek stecken bleibt (und das bleibt man), kann es wahrscheinlich Tage dauern, bis irgendwer vorbeikommt.

Aber wie gesagt: Die Wild Horse Road ist durchaus landschaftlich ansprechend und wenn man schon im Goblin Valley SP ist, definitiv einen Ausflug wert.

• ...Dann werden wir es definitiv nicht versuchen

Bzgl. Muddy Creek ist das sicher besser so.
    Wie gesagt: Die Wild Horse Road bis dorthin ist durchaus empfehlenswert, schon alleine wegen der abwechslungsreichen Landschaft. Photomotive findet man da genug. Aber du solltest mindestens um die 2-3 Stunden dafür übrig haben.

• ...wenn dann von beiden Seiten jeweils bis dahin und dann wieder zurück.

Wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, möchte ich auch die andere Seite (Coal Mine Road) erkunden. Denn etwas südlich des Muddy Creek dürfte es ein verlassenes Airfield geben und sowas muss ich natürlich näher begutachten 8-) :

Klick . Nördlich der Coal Mine Road ist der Airstrip gut zu sehen wenn man etwas reinzoomt....

• Wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, möchte ich auch die andere Seite (Coal Mine Road) erkunden. Denn etwas südlich des Muddy Creek dürfte es ein verlassenes Airfield geben und sowas muss ich natürlich näher begutachten 8-) :

Sofern der Screenshot von Google Earth ist verstößt Du gegen das Urheberrecht. Kannst Du den bitte entfernen und nur verlinken falls es so ist ? DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!