Wer kennt sich mit Groupon.com aus

• Hi,
    ich habe einen interessanten Deal bei Groupon für Las Vegas entdeckt.
    Beim bezahlen muss ich neben meiner Kreditkartennummer auch eine Rechnungsadresse angeben. Leider ist als Auswahl nur Canada - UK und USA mit den einzelnen Staaten darin. Hat da jemand schon mal etwas bezahlt und was gibt man da als Land an, denn ohne geht es nicht.

• Ich lass mir auch immer die Deals von denen für Las Vegas zusenden, allerdings nur aus Neugier, da man dort meines Wissens als Nicht-dort-Sesshafter nichts kaufen kann. Sollte ich damit falsch liegen, interessiert mich die Frage auch.

EDIT: Ich hab jetzt einfach mal deren Costumer Support kontaktiert, mal sehen, was die schreiben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Die haben mir schon geantwortet.

Hi Oliver, Sorry, but if you're interested in buying a Groupon from the US, you'll need a billing address in North America.

Es muss doch irgend ein Schlupfloch geben :S:

• ...mein Schlupfloch wäre ne "Schlummermutter" ausm B&B, wo ich mal war - oder ne Hoteldresse, wo ich in Kürze sein werde?
    oder eine fiktive Adresse - das wird doch ansich über internet abgewickelt, so dass ich keine Rechnung unbedingt schriftlich brauche?

Usabima

• Ich würde ja Groupon keine Kohle schieben, so kurz wie die vor der Pleite stehen... man gucke sich mal den Aktienkurs, resp. dessen Entwicklung in den letzten 12 Monaten an...

http://www.finanzen.net/aktien/Groupon-Aktie

Vielleicht erholt sie sich, vielleicht auch nicht. Tatsache ist aber, dass bei einer Pleite alle vorausbezahlten "Gutscheine" kaum mehr eingelöst werden können. Bei kleineren Beträgen mag das egal sein...

Update: Noch ein Bericht von golem zum Thema http://www.golem.de/news/thest…ie-pleite-1207-93158.html

• Ich hab gerade die Antwort bekommen und möchte sie dir nicht vorenthalten.

Interessanter Weise erklären die mir im ersten Teil, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird, wenn sie nicht in einer der angegebenen Staaten registriert ist und im zweiten wird mir Kaufprozess erläutert. Es lebe der Textbaustein :D

Aber zum Thema, ich denke mal, dass da auch keine B&B-Adresse weiter hilft, denn spätestens wenn die Kreditkartendaten abgeglichen werden, sollte der bezahlvorgang platzen.

Was die Pleitegefahr angeht, würde ich das gelassen sehen. Ich denke, das Risiko liegt in der Zeitspanne zwischen Bezahlung und Ausstellung des Gutscheins. Und da würde ich mit meinem Kreditkarten-Institut eine Rückbuchung versuchen, wenn da was schief geht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Den ersten Bausetein habe ich auch heute bekommen :)

Dass die Konkurs gehen beobachte ich schon seit 2011, daher habe ich dahingehend keine Panik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!