Offenbar steht das in Deutschland via Sky bzw. im digitalen Kabel verbreitete ESPN America vor dem Aus. British Telecom hat ESPN die wichtigsten Sportrechte in UK weggeschnappt. Nun will Eigentümer Disney den Sender einstellen. F***! Keine NFL mehr, kein Baseball, kein College Sport.
(Bericht auf DWDL)

Wird ESPN eingestellt?
-
-
Weiß nicht ob es eine ALternative ist, ich sehe des öfteren NFL auf Sport1+
Und diverse andere Randsportarten gibt es auch bei Eurosport 2, aber eher kein US-Sport -
Ja, Sport1+ zeigt NFL, aber nicht so viele Spiele wie ESPN - und vor allem nicht mit dem Originalkommentar. Dazu immer dieses komische Testbild in den Pausen...
-
Muss zugeben, dass ich es meist nur beim Zappen gesehen habe, bisher nie länger verfolgt.
Kann daher nix zu Qualität und Quantität sagen
-
Is ja klar, habe mich nach langen hin und her für Sky entschieden (hauptsächlich für die NFL) und jetzt sowas
-
Hossa, da kann ich mein Entertain ja mal locker in die Tonne treten
Da müssen wir wohl zu den networks der NFL etc. ausweichen!
-
Ist das Thema noch akut oder kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf die nächsten NFL-Saison bei ESPN hoffen?
-
Geklärt ist da nix - außer dass zum 31.7. ESPN UK eingestellt wird.
-
-
Das sind mal gute nachrichten! Leider kein MLB und NHL soweit ich sehe... aber vielleicht kommt das ja noch. Gerade MLB Rechte müssten ja eig. recht günstig sein?!
-
Ohne NHL kein Interesse.
-
Morgen geht ESPN in Deutschland von der Antenne - dafür bringt Sport1 mit Sport1 US einen neuen Sender für NFL, NBA und College Basketball an den Start. Hoffentlich mit Original-Kommentar...
Kommt ab morgen auch bei uns (KDG) ins Angebot. Und da es auch im Paket "Kabel Englisch" eingespeist wird, gehe ich mal von englischem Originalkommentar aus. Die werden doch keinen englischen Kommentator ins Studio setzen, wenn der Originalton eh englisch ist. -
In der Meldung steht zumindest was von englischem Kommentar bei den NFL-Spielen. Generell gibt es für die Originalkommentare wohl eigene Rechte. Die hatte bisher ESPN, deshalb MUSSTE Sport1+ bei den NFL-Spielen selbst kommentieren. Dürften im neuen Paket für Sport1 US dabei sein.
Was NHL und MLB angeht kann ich mir vorstellen, dass da noch die Verhandlungen laufen. Bis zum Saisonstart der NHL ist's ja noch ein bisschen hin. Ich persönlich brauche beide Ligen nicht. -
Ohne MLB erst mal nicht wirklich toll und obs in Entertain kommt hab ich auch noch nicht gelesen. Abwarten...
-
Bis zum Saisonstart der NHL ist's ja noch ein bisschen hin. Ich persönlich brauche beide Ligen nicht.
Ts ts ts ts ts....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!