Übernachtungsmöglichkeiten um Williams, AZ

  • Nochmal Hallo zusammen,
    dachte mir wenn ich einmal dabei bin, stelle ich direkt noch eine Frage, die ich mir mit meinen Reiseführern nicht beantworten konnte :zwinker:
    Und zwar wollen wir von LA bis nach Williams nähe des Grand Canyon durchfahren, um am nächsten Morgen früh im Canyon sein zu können.
    Nun stellt sich uns die Frage, ob wir vorab eine Unterkunft (Motel) in Williams buchen, oder vor Ort etwas suchen. Sind dort Ende September ausreichend Kapazitäten für "normales" Geld zu haben? Oder läuft man Gefahr etwas sehr teures zu nehmen oder auf der Strasse schlafen zu müssen? Würde am liebsten nicht vorab buchen, für den Fall, dass wir doch nicht so gut vorran kommen und vorher anhalten wollen.
    Habt ihr diesbzgl schon Erfahrungen gemacht?


    Nochmals Danke! :)

  • Hallo,


    ich kann nur sagen daß es in Williams sehr viele Motel/Hotel gibt und im September, so glaube ich, wird da nicht viel los sein.

    Ähm, warst Du schon mal im September am GC? Da ist es voll, glaub mir, wir waren schon drei mal im September dort.
    Im letzten Jahr war es sogar so voll, das wir am Hauptparkplatz große Schwierigkeiten hatten, ne Parkmöglichkeit zu finden,
    da alles voll war.
    Da Williams das Gateway zum GC ist, wird da auch recht viel los sein. Da gibt es ne Menge Hotels, aber ich würde evtl. ne
    Sicherheitsbucung vornehmen, die bis zum selben Tag stornierbar ist. Wenn Du dann wo anders bist, kannste ja nen
    kostenloses Storno machen. Ist übrigens ne ziemliche Gurkerei von Williams bis zum GC. Ich würde in Tusayan übernachten.
    Alleine schon wegen dem Sonnen Auf- oder Unter-gang.

  • Wir haben 2010 im BEST WESTERN PREMIER Grand Canyon Squire Inn für einige Tage übernachtet, und zwar im Motelbereich der Anlage. Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für den GC NP.
    Allerdings .... Williams ist natürlich eine sehr schöne Stadt mit vielen 66typischen Dinern. Hotels gibt es einige. Hier haben wir 2005 im BW übernachtet, liegt allerdings etwas außerhalb.

  • Wir waren vom 10.-11. Oktober! in Williams,das ist etwas später als eure Reise sein wird. Ich hab vor der Abfahrt von Las Vegas im Internet nach einem Hotel gesucht aber wollte nicht reservieren da wir nicht genau wußten ob wir überhaupt bis Williams kommen.Es den ganzen Tag geschüttet,wir konnten fast nichts machen was ich geplant hatte.So sind wir in das Hotel gefahren wo ich vorher nach den Zimmerpreisen geschaut hatte,es war das Days Inn in Williams. Billig wars nicht,mit Seniorenrabatt und Tax 90$. Bei der Ankunft wars stockdunkel und es regnete noch immer stark. Der Preis vom Internet war nicht zu bekommen,sie verlangten 112$ ,ich hab lange diskutiert aber ohne Erfolg.Wegen dem Regen und da es schon dunkel war wollten wir nichtmehr weiter fahren. Im Zimmer hab ich nochmal nach dem Preis geschaut,90$.Bin mit dem Laptop zur Rezeption ,keine Chance das wir weniger bezahlen. Wenn das Hotel bis auf unser Zimmer ausgebucht gewesen wäre,hätte ich die Krot geschluckt. Der Parkplatz war in der Nacht fast leer.


    So etwas ist uns noch nie passiert das wir sehr viel mehr bezahlen mußten als im Internet angegeben.Manchmal hatten wir Glück und bezahlten weniger oder bekamen ein besseres Zimmer als im Internet angegeben.

  • Im Oktober ´12 war es am GC noch voll. Zu Anfang des Urlaubs ist die Fahrt LA-GC kein Problem und gut machbar. Würde aber auch entweder in Tusayan oder direkt im Park übernachten.

  • Wir waren im Mai in Williams und da war es kein Problem ein Zimmer zu bekommen.
    Es gibt sehr viele Unterkünfte. Uns hat es in dem Ort super gut gefallen, besonders abends ist es urig.
    Vom Flair her kann Tusayan da nicht mithalten.

  • Wir waren 6mal im GC-area und haben 4mal in Williams und 2mal in Flagstaff übernachtet. Davon waren wir 4mal im September und Oktober dort unterwegs, dreimal davon in Williams und das letzte mal Ende September 2011. Ich fand die Preise recht günstig - max. 60 Euro und es gab auch nie Probleme eine Unterkunft zu bekommen. Ich habe im Herbst allerdings im Gegensatz zum Frühjahr immer vorreserviert.Flagstaff ist m.E. Günstiger allerdings etwas anders als das urige Williams. Beide Ausgangsorte sind ok, zum Eingang rund 1 Stunde zu fahren. Was es wahrscheinlich nicht mehr gibt ist der Preis von 22 Dollar Ende März 1998 in Williams, das hat damals meinen Schnitt extrem nach unten gezogen, es war allerdings eine Econolodge wo ich heute nicht mehr hingehen würde. In diesem Zimmer wurden Tausende Liter Parfum verspritzt. Ich würde immer wieder ein der beide Ziele ansteuern, da abends doch mehr Alternativen zur Verfügung stehen.

  • Traude: warum hast du es denn nicht übers Internet gebucht ?


    Weil wir nicht wussten wie weit wir an dem Tag wegen dem starken Regen fahren. Hätte sein können das es nur um Las Vegas so stark regnet.
    Geplant war das wir bis Kingman fahren,über den Christmas Pass ,in Laughlin eine längere Pause machen ,dann über Oatman nach Kingman fahren. In Oatman wars unmöglich auszusteigen,so schlimm war der Regen das die Esel unter den Dächern standen. Ein Parkplatz war nur für Boote befahrbar,neben den Gehsteigen war alles verparkt. In Kingman sind wir ins Mr.Deez fast vom Auto ins Lokal geschwommen. Wir sind dann von Kingman nach Seligman gefahren,dort nieselte es nur aber auf der Weiterfahrt schüttete es wieder.
    Am nächsten Tag sind wir weiter in strömenden Regen bis Flagstaff gefahren.Ein paar Autos sind auf der I-40 in den Graben gepurzelt,einer von einer Autobahnbrückenauffahrt in den Graben und ist dort auf dem Dach gelegen. Irgendwo nach Flagstaff hörte der Regen auf,in Gallup war strahlender Sonnenschein.


    Wenns nicht schon finster gewesen wäre und nicht geregnet hätte ,wir wären weiter gefahren.Nur dachten wir das es in den Ort Williams noch weit zu fahren ist um dort ein Hotel zu suchen. In jedem Urlaub zahlen wir Lehrgeld.Das sie 22$ mehr für Walk In verlangen war schon unverschämt.


    Besser dran zum Übernachten wären wir in Seligman gewesen. Leider sind wir weiter gefahren. Da hätten wir in Lilo´s Westside Cafe essen gehen können.

  • Ganz ehrlich reicht das Motel 6 in Williams völlig aus, es ist sauber, günstig und man hat Internet und in Williams hast du auch einige Optionen was die Verpflegung an geht, wenn man früh ins Loch schauen will hebt man eben den Hintern was früher aus den Federn.



    Und Du kannst direkt nebenan die Vorräte beim Safeway auffüllen. Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, sind dort 2 "Motel 6" gegenüber/nebeneinander. Das in der Straßenmitte ist, glaube ich mich zu erinnern, das teurere. Das andere hat einen Indoorpool.


    Aus der Erfahrung von letzten Jahr kann ich aber eher den kleinen/großen Ausflug nach Seligman (Disney's "Cars" läßt grüßen) ins "Canyon Lodge" empfehlen. Das Etablissement wird von einem Deutschen geführt, der sich riesig über "german stuff" (Vollkornbrot und Schokolade) freut und extra dafür auch bis nach LA ins german quarter fährt. Lilo (West Side Café) und er stecken unter einer Decke. Gibt dann sogar dicke Prozente, wenn man in der Lodge übernachtet und bei Lilo essen geht. Mist, ich hab nur den Namen vom Inhaber vergessen, aber eine Seele von Mensch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!