New York - Short Report

• So, dann noch schnell der nächste Tag :)

Für den heutigen tag hatten wir vorab eine geführte Tour an der Wall Street und am 9/11 Memorial gebucht.
    War auch in unserem New York Pass enthalten, ebenso wie das New York Water taxi, was wie ein Hop-on hopp-off taxi funktioniert und den ganzen tag genutzt werden konnte.

Wir sind damit vom Pier 84 auf Höhe der 44th bis zum Batterey Park gefahren und von dort den kurzen Weg zur Wall Street gelaufen, wo wir nach einem Kaffee unsere Wall Street Walk Tour gestartet haben.

Gegen 13 Uhr waren wir damit fertig und sind, wieder mit dem Wassertaxi, zum Pier 17, wo wir ne kleine Magaritha-Pause gemacht haben und dann weiter auf die brooklyn Seite wo wir bei Grimaldi gegessen haben :8o:

Sau leckere Pizza ^^

Danach haben wir dann das letzte Taxi zurück zum Pier 84 genommen inkl einem Schlenker zur Freiheitsstatue

Pier 85 INTREPID Air & Space Museum

Wassertaxi

Trinity Church (die leider fast komplett von einem Gerüst eingekleidet war)

9/11 Memorial

Pause am Pier 17 :rolleyes:

Brookly Bridge (die leider auch fasz zur Hälfte in Plane wegen Bauarbeiten gehüllt war :cursing: )

Pizza bei Grimaldi (direkt unter der brooklyn bridge)

War ein sehr langer Tag. Den Weg vom Pier 84 sind wir morgens und abends vom/bis zum Hotel gelaufen.
    Der Weg führte uns über den Times Square, sodass wir diesen zu fast allen Tages- und Nachtzeiten besichtigen konnten :D

Einmal editiert, zuletzt von Terry (20. März 2013 um 23:35)

• Wow, ein Bild vom Finanzbullen ohne gefühlte 436 Asiaten drauf ... das hat ja Seltenheitswert :8o:

Stümmt, bei uns war dazu auch keine Chance. Der Fortschritt am WTC im Vergleich zum letzten Jahr Juni ist ja nicht so dolle, ich hätte gedacht, die sind fast fertig.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• So, wir springen auch noch schnell auf. Schöne Bilder hast du uns ja schon gezeigt :thumbup: . Wir freuen uns auf den Rest.

Liebe Grüße :winken:
    Peter und Mareike

• Wow, ein Bild vom Finanzbullen ohne gefühlte 436 Asiaten drauf ... das hat ja Seltenheitswert :8o:

So wie der Rest vom Bild aussieht, vermute ich, dass sich Terry über die Absperrung geschwungen hat und hier dann das Beweisfoto für die Ordnungswidrigkeit präsentiert :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Zwar verspätt springe ich auch noch auf den Zug auf ...
    Für einen Knipser sind die Bilder aber echt super !!!

Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Der Bulle ist zwar abgesperrt, aber hat zur Seite wo keine Strasse entlang geht auf Öffnung, die auch keiner kontrolliert.
    Damit soll verhindert werden, dass wenn da alles voll ist, die Leute auf die Strasse springen um zu fotografieren.

Wir haben unsere Tour genau am Bullen beendet. Da war es dann krachend voll und die Zäune machten Sinn. Trotzdem sind manche fast von den vorbeifahrenden Autos üerrollt worden.

Wir waren morgens gegen 10 Uhr dort und mussten keine 2min warten um das Bild ganz gemütlich knipsen zu können :D

• Habt Ihr ne Saalrunde mit der Pizza geschmissen? :8o:

Nö, war nur für uns :D
    Aber man sitzt da echt ganz dicht (Schulter an Schulter) am nächsten Tisch.
    Aber das gehört wohl im Ambiente des Grimaldi dazu :thumbup:

Wir haben diesen Restaurant Tipp von mehreren Seiten vorher bekommen und wurden nicht enttäuscht.

• Hi Terry,

das Grimaldis steht auch auf unserer Liste (muß man da reservieren???). Das mit der B-Bridge is ja blöd, hoffenlich ist die "Christoplane" im Mai weg!

...nochmals, dein Bericht is :thumbup:

(:hutab:)

• wir haben nicht bei Grimaldi vorreserviert, waren allerdings zu einem "sehr frühen Abendessen" dort

lt. meinem Kollegen wird es ab 18 Uhr deutlich voller

bei uns hat es an dem Tag um die Zeit ideal geklappt, da wir so mit dem letzten Water Taxi um 5 Uhr zurück fahren konnten
    der schedule für das Taxi ändert sich aber auch des öfteren, im Sommer wohl etwas häufiger und abend auch länger

• Next Day

An dem Tag hat es mit einer kleinen Ausnahme am Abend nur geregnet. Aber ich glaube Deutshcland hatte es zeitgleich etwas schlimmer getroffen.

Zu unserem NY Pass zählte auch der Besuch entder der Harry Potter Ausstellung oder einer Spionage-Ausstellung.
    Beides im gleichen gebäude fast direkt am Times Square.

Hier trennten sich unsere Wege für ca. 1,5h: Frau zu HP, ich zur Spy-Ausstellung

meine war interessant, die andere kann (und möchte) ich nicht beurteilen :whistling:

Ansonsten waren wir noch in einer kleinen Feuerwache im Rockefeller Center, haben geshopt und weitesgehend unsere Mitbringselliste abgearbeitet und uns zwischendurch 2x im Hotel getrocknet.

Abends sind wir dann ins ganz neu wiedereröffnete Planet Hollywood Restaurant wo ich giganitsch leckere Ribs gefuttert habe (:wirr:)

Planet Hollywood

Vorspeise

Hauptgang ^^

Ergebnis :D

Und nochmal ein paar Bilder vom Times Square

Mehr ist an dem Tag nicht passiert und die NY Cheescakes als nachtisch haben wir vergessen zu knipsen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!