New York - Short Report

• Toll jetzt hab ich Hunger ! :)

Was hast du denn, die nachtbilder sind doch eh aus der Hand gut geworden.

Darf man diese Feuerwache einfach so besichtigen ?

Die nachtbilder sind ja jetzt auch mit der neuen Samsung Digi-Cam gemacht, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ja die Feuerwache kann man besichtigen. Aber ist nur ein kleiner Raum. Es stand noch dabei, dass man eine Sicherheitsvorführung mitmachen kann, aber dort wurde uns dann gesagt, dass es nur für Kinder gemacht wird X(

• New York ist New York ist New York ist New York.... einfach klasse, immer wieder... dass die Brooklynbrücke schon wieder verpackt ist oder etwa im noch...? Hast schöne Erinnungen wiederbelebt... :thumbup:

Was hatten die N.Y.Card bei Euch beinhaltet, da gibt's ja jede Menge unterschiedliche Sachen... damals zumindest...

• Wir hatten den New York Pass
    der beinhaltet über 70 Attraktionen, u.a. die Standard Highlights wie ESB, Top of the Rock, Liberty Cruise, 9/11 memorial Tour, Natural History Museum, Guggenheim, NY Skyride

und vieles weitere, wie Bike Rental's, 3-4 weitere Touren aufm Wasser, ca. 20 Museen, Yankee Stadium, diverse Ausstellungen, Grand Central terminal audio tour, rockefeller center tour, INTREPID Air and Space Museum, usw.

der 7-tages pass ist für ca. 200$ erhältlich

• Wir haben es grob überschlagen und es hat sich doch gelohnt. Im Sommer und bei vollen 7 Tagen die man ihn nutzen könnte würde ich auch von dem Bike Rental im Central park gebrauch machen.
    Aber dafür war es jetzt zu kalt.

• So, die Hälfte ist schon wieder geschafft

Heute ging es dann zum Frühstück ins Grand Central Terminal und anschließend mit der Subway direkt bis zum Yankee Stadium in der Bronx.

Wir haben uns dort unsere Tickets an der Kasse geholt (im NY Pass enthalten) und hatten noch 1,5h Zeit, die wir mit People Watching vebracht haben.
    Nach der Stadium Tour ging es dann mit der Subway zum National History Museum und abends dann noch aufs Empire State Building.

Das altehrwürdige Yankee Stadium wurde 2009 abgerissen und dafür wurde diese neue Prachtstätte erichtet und ist aktuell mit 1,5 Mrd $ Entstehungskosten die teuerste Sportstätte der Welt.

National History Museum

Empire State Building

• Ich bin ähnlich drauf wie oregoncoast, mir gefallen natürliche besser als Straßenschluchten. Dennoch habe ich die Berichte zu NY-Reisen immer gern verfolgt, so wie bei dir jetzt auch. Wenn ich für den Rest noch um eine Verbesserung bitten darf? Ich fänd es übsichtlicher, wenn zwischen den Bildern eine Leerzeile eingefügt wäre und nicht alle nahtlos ineinander übergehen. Und dann fehlt mir manchmal der Hinweis, was auf den Bildern zu sehen ist. Viele sind selbsterklärend, aber zum Beispiel der leere Schrank zwischen den Stadionbildern erschließt sich mir nicht. Wenn du der Meinung bist, dass er gezeigt werden sollte, dann interessiert mich natürlich auch warum bzw. was man darauf sieht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Habt Ihr ne Saalrunde mit der Pizza geschmissen? :8o:

Die beiden haben bestimmt wieder nur die kleinere Pizza bestellt....2012 haben wir zusammen in Page auch ne kleinere bestellt und dann Essen für 2 Tage bekommen.....Oder René, hast Du die diesmal etwa aufgefuttert ??? :rolleyes:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Gut, dass ich heute aufgesprungen bin....

Aber René, nie wieder lese ich Deine Berichte vor dem Essen......Da fängt der Magen noch mehr an zu knurren...Lecker, lecker (:popcorn:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich bin ähnlich drauf wie oregoncoast, mir gefallen natürliche besser als Straßenschluchten. Dennoch habe ich die Berichte zu NY-Reisen immer gern verfolgt, so wie bei dir jetzt auch. Wenn ich für den Rest noch um eine Verbesserung bitten darf? Ich fänd es übsichtlicher, wenn zwischen den Bildern eine Leerzeile eingefügt wäre und nicht alle nahtlos ineinander übergehen. Und dann fehlt mir manchmal der Hinweis, was auf den Bildern zu sehen ist. Viele sind selbsterklärend, aber zum Beispiel der leere Schrank zwischen den Stadionbildern erschließt sich mir nicht. Wenn du der Meinung bist, dass er gezeigt werden sollte, dann interessiert mich natürlich auch warum bzw. was man darauf sieht.

Ist notiert :)

der leere Schrank ist sozusagen der Sitzplatz von einem Spieler. Davon gibt es in der großen Kabine ca. 45

die durften wir auch sehen, aber nicht knipsen. Die Kabine war sehr beeindruckend und hatte sicher seine 400qm und war eher ein Loft
    auf dem Bild sieht man einen dieser Sitzplätze, den man sich im Museum anschauen konnte. Die Dinger sind mit allem High Tech ausgestattet. jeder hat einen eigenen PC/TV inkl Inet.

Ist echt der Wahnsinn, wie die dort verhächelt werden :D

• Die beiden haben bestimmt wieder nur die kleinere Pizza bestellt....2012 haben wir zusammen in Page auch ne kleinere bestellt und dann Essen für 2 Tage bekommen.....Oder René, hast Du die diesmal etwa aufgefuttert ??? :rolleyes:

war ne große und haben wir auch aufgefuttert. Aber die war nicht so groß wie die in Page :rolleyes:

• So habe jetzt auch alles nachgelesen, freue mich auf den Rest und hab etz auch sehr großen Hunger und werde erst mal was essen um für den Rest gestärkt zu sein :D
    Die Vorfreude auf September wird hier bei mir immer größer! Toller Bericht bis jetzt!

• lese auch noch fleissig mit. Schon erstaunlich was wir trotz vollem Programm noch nicht gesehen haben. Na wir kommen gewiss noch mal dorthin.

• Gelungene Aufnahmen vom ESB... mit gefällt der Blick immer wieder...
    :)

@Eric: mein Magen dreht sich direkt mit... :rolleyes:

• So...ich hab mir Deinen Bericht heute früh mal reingezogen....sind schöne Motive dabei :thumbup: ....und gesabbert hab ich auch (:Pfeif:)

Irgendwann ist es bei mir vorbei mit "ich war noch niemals......la la la...." (:tanz:)

LG Ingrid

• Der vorletzte Tag stand an. Wie die Zeit vergeht.

Es war der bis dahin kälteste Tag. Es war kaum bewölkt aber richtig "schattig".

Frühstück gab es wieder im Food Court des Grand Central Terminals, da wir von dort dann auch gleich mit der Subway zum Südende der Highline gefahren sind.

Nach kurzen Orientierungschwierigkeiten haben wir den Beginn gefunden und sind bei eisiger Kälte gestaret. Nach wenigen Minuten kamen wir schon zum Chelsea Market, wo wir uns auch erstmal wieder aufwärmten.
    Der martk war sehr interessant. Zum Glück hatten wir schon gefrühstückt :rolleyes:

Anschließend haben wir uns doch entschieden die Highline komplett zu laufen.

Danach ging gab es noch eine 3-stündige Cruise um ganz Manhattan rum. Hätte irgendwas um die 40$ gekostet, wir hatten es im NY Pass mit drin :D
    Es war auf dem Wasser natürlich noch wesentlich kälter, aber auch fast wolkenlos. Daher gab es nochmal ganz neue Eindrücke der Skyline bei blauem Himmel.

Chelsea Market

Hier hab ich mit einem Motiv mal bißl mit der Kamera rumgespielt :) Hat alles die Cam gemacht, hab nix nachher bearbeitet

Die Bäckerein im Chelsea Market leisten zumindest visuell ganze Arbeit :8o:

Bilder von der Highline

Vor der 3h Cruise stand noch ein kurzer Besuch des Air and Space Museum am Pier 85 an (Ticket im NY Pass enthalten)

Dann startete um halb 3 die Tour. Ich hab einfach die Kamera glühen lassen 8-)

Der Tag endete dann mit der NBC Studio Tour, für die wir bereits am Dienstag die Tickets geholt haben. Die ersten Tickets am Dienstag gab es für Donnerstag.
    Die NBC Studios befinden sich im Rockefeller Center und die Tickets waren ebenfalls im NY Pass drin. Fotos davon waren keine erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!