Mal wieder der Südwesten

• Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen:
    Name: Thorsten
    Lieblingsreiseziel: USA

meiner Frau ist aufgefallen wir müssen noch eine paar Urlaubstag verplanen.
    Mitte September geht es ja endlich nach Hawaii
    Spontan kam uns die Idee mal wieder der Südwesten der USA und es muss auf jeden Fall Kalifornien dabei sein.

Wir wollen so von allem etwas Strand, Wandern, Shoppen, Sightseeing nur extrem-relaxen ist absolut nicht unser Ding.

Wir dachten so an 3 Wochen +/- 1-2 Tage... im Juli/August:
    01.Tag (Übernachtung San Fransicso Apartment) – Twin Peaks abends
    02.Tag (Übernachtung San Fransicso Apartment) - Union Square (Shopping) - Cable Car - Telegraph Hill - Filbert Steps - Fishermans Wharf - Pier 39 - Alcatraz Abendtour
    03.Tag (Übernachtung San Fransicso Apartment) - Golden Gate Park - Golden Gate Bridge - Muir Woods - Marin Headlands
    04.Tag (Übernachtung San Simeon Hotel) - Monterey Bay Aquarium - Julia Pfeiffer Burns SP
    05.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Hearst Castle - Highway One Anreise Los Angelas
    06.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Getty-Center - Griffith Observatory / Park - Hollywood Sign Hike - Beverly Center
    07.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets
    08.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Disney California Adventure Park oder Universal Studios
    09.Tag (Übernachtung San Diego Apartment) - Huntington Beach - Heisler Park - Old Town State Historic Park
    10.Tag (Übernachtung San Diego Apartment) - La Jolla Cove - Point Loma - Balboa Park - Gaslamp Quarter
    11.Tag (Übernachtung San Diego Apartment) - San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum oder San Diego Zoo
    12.Tag (Übernachtung Palm Springs Apartment) Anreise Palm Springs - Indian Canyon Wanderung Palm Canyon - Palm Springs Aerial Tramway
    13.Tag (Übernachtung Palm Springs Apartment) - Joshua Tree Wanderung 49 Palms Oasis, Keys View , Hidden Valley Nature Trail, Skull Rock
    14.Tag (Übernachtung Kingman Hotel) - über Oatman nach Kingman15.Tag (Übernachtung Grand Canyon Hotel) - Früh in Kingman losfahren: Wanderung South Cabab Trail to Cedar Rigde
    16.Tag (Übernachtung Monument Valley - The View) - Viewpoint: Yaki Point, Mather Point, Yavapai Point - Sonnenuntergang Monument Valley
    17.Tag (Übernachtung Page Hotel) Monument Valley Sonnenaufgang im Monument Valley - Scenic Drive Monument Valley über Horseshoe Bend nach Page
    18.Tag (Übernachtung Bryce Canyon Hotel) Antelope Canyon - Bryce Canyon Scenic Drives 19.Tag (Übernachtung Zion Hotel) Wanderung Angel's Landing
    20.Tag (Übernachtung Zion Hotel) Wanderung Observation Point & Zion Canyon Scenic Drive
    21.Tag (Übernachtung Las Vegas Hotel) Abreise

Was meint Ihr, ist die Tour so machbar was fehlt, was ist zuviel und überhaupt?
    Danke für eure Ideen, Tipps und Anregungen zu der Route, Hotels und Wanderungen.

Gruß
    Thorsten

• Servus und willkommen.

Bis Tag 16 hört sich das alles gut an.
    Die Schleife danach erscheint mir unrealistisch.

Fahr vom GC direkt nach Page und von dort zum Bryce. Lass die Runde über Monument Valley und Moab weg.
    Wollte es letztes Jahr auch so machen und war im Nachhinein froh die Runde, schwerenherzens, weggelassen zu haben.

Aber diese Runde werde ich ein anderes Mal ausführlich bereisen. Aber nicht in nur 5 Tagen.

• Willkommen am Stammtisch. :winken:

Die Tour liest sich schon ziemlich gut. :thumbup: Würde auf den ersten Blick nur Tag 14 ändern und näher an den Grand Canyon ranfahren als Kingman. Für die Wanderung auf dem South Kaibab Trail solltet Ihr so früh wie möglich aufbrechen, um der Mittagshitze zu entgehen. Zur Cedar Ridge ist es zwar nicht weit - dafür steht da vormittags schon voll die Sonne drauf. Am Trailhead kann man auch nicht direkt parken, Ihr müsst da mit dem Bus von der Bright Angel Lodge hinfahren.

Edit: Terry, wird bei Dir eine andere Route angezeigt? Kann da nichts von Moab entdecken...

• Ich fang mal an:

Ihr unterschätzt glaube ich die Entfernung...

Beispiel Tag 4: Ihr wollt von San Francisco inkl. Besichtigung Aqarium in Monterey (alleine dafür brauchste min. 3h) bis San Simeon durchfahren.
    Also den schönen Teil des HW1.... Das klappt nicht. Ich würde bis Monterey und DORT übernachten und am nächsten Tag bis Morro Bay.

Tag 5 bis 8: Ich würde hier Tage streichen , die könnt Ihr gut ab Tag 14 verwenden.

Der Anfang ist Entspannung, ab Tag 11 wird es stressig, finde ich.

andree

• Willkommen am Stammtisch.

Vielen Dank :)

Die Tour liest sich schon ziemlich gut. Würde auf den ersten Blick nur Tag 14 ändern und näher an den Grand Canyon ranfahren als Kingman. Für die Wanderung auf dem South Kaibab Trail solltet Ihr so früh wie möglich aufbrechen, um der Mittagshitze zu entgehen. Zur Cedar Ridge ist es zwar nicht weit - dafür steht da vormittags schon voll die Sonne drauf. Am Trailhead kann man auch nicht direkt parken, Ihr müsst da mit dem Bus von der Bright Angel Lodge hinfahren.

Wir wollten auf jeden Fall gegen 08:30 - 09:00 mit der Tour starten

Beispiel Tag 4: Ihr wollt von San Francisco inkl. Besichtigung Aqarium in Monterey (alleine dafür brauchste min. 3h) bis San Simeon durchfahren.
    Also den schönen Teil des HW1.... Das klappt nicht. Ich würde bis Monterey und DORT übernachten und am nächsten Tag bis Morro Bay.

ich denke wenn wir morgens in SF losfahren und gegen 10:00 am Aqarium sind, können wir so gegen 14:00 Uhr weiterfahren. Wenn ich dann mal grob 5h für die restliche Stecke plane, sollten wir doch genug Puffer für Zwischenstopps haben.
    Wir sind die Strecke vor 3 Jahren von SF bis nach San Luis Obispo durchgefahren, leider im Nebel :cursing:

Tag 5 bis 8: Ich würde hier Tage streichen , die könnt Ihr gut ab Tag 14 verwenden.

Die Frage ist was sollte man Streichen :D
    Getty-Center - Griffith Observatory / Park - Hollywood Sign Hike - Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets lassen sich ja nicht wirklich an einem Tag unterbringen

Der Anfang ist Entspannung, ab Tag 11 wird es stressig, finde ich.

Ich muss dazu sagen, wir sind im Urlaub sehr sehr fix unterwegs und schlafen selten mehr als 6h, driften vielleicht ein wenig von der Norm ab was Entspannung angeht. :D

Danke und Gruß

Thorsten

• Mr. Google wirft für die Strecke SF-San Simeon am HW1 entlang 212 Meilen und 4h 27m aus...

Da Ihr in Monterey nur das Aquarium besuchen wollt, gehe ich davon aus, das Ihr Monterey ansonsten schon kennt.
    Wenn nicht, google mal nach: 17 Mile Drive, Carmel by the Sea, Monterey Wharf, Monterey Lovers Point und Costal Trail.

lass mich nachdenken.... LA (:fluecht:)
    Ne, Spaß bei seite, LA ist immer so eine Sache, zwei Tage halte ich den Stau auch aus, aber danach will ich nur noch raus
    aus der Stadt. :zwinker:

Andree

• Mr. Google wirft für die Strecke SF-San Simeon am HW1 entlang 212 Meilen und 4h 27m aus...

Da Ihr in Monterey nur das Aquarium besuchen wollt, gehe ich davon aus, das Ihr Monterey ansonsten schon kennt.
    Wenn nicht, google mal nach: 17 Mile Drive, Carmel by the Sea, Monterey Wharf, Monterey Lovers Point und Costal Trail.

Ja du hast Recht ich hätte vielleicht erwähnen sollen, wir sind die Stecke schon 4 mal gefahren, haben die Touri-Punkte schon erledigt :D
    Auf unserer Liste steht nur noch Monterey Bay Aquarium - Julia Pfeiffer Burns SP - Hearst Castle und vielleicht nochmal die Bixby Bridge

Zitat

Zitat von »Andree«

Die Frage ist was sollte man Streichen
    lass mich nachdenken.... LA
    Ne, Spaß bei seite, LA ist immer so eine Sache, zwei Tage halte ich den Stau auch aus, aber danach will ich nur noch raus
    aus der Stadt.

Und ich liebe Städte :)

Andree

• Ich liebe auch Städte, aber LA ist keine Stadt, sondern ein Molloch :)
    Ne im Ernst, jeder so wie er meint. Ich baue LA auch immer wieder ein, aber sooooooo lange... never.
    Man könnte einen Tag LA kippen, in dem man Tag 7 auf Tag 5 und 6 aufteilt.

Andree

• Nein passt schon - aber kann gute damit Leben zu Minderheit zu gehören die LA mögen :)
    Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die Tage zusammen zu packen.

Nur was mach ich mit der gewonnen Zeit

• Nein passt schon - aber kann gute damit Leben zu Minderheit zu gehören die LA mögen :)
    Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die Tage zusammen zu packen.

Nur was mach ich mit der gewonnen Zeit

Erst mal (:stafa:) im Forum

Zu der Zeit, und wo diese verbringen: Las Vegas am Schluss etwas länger machen... falls euch die Stadt nicht gefällt, halt raus ins Valley of Fire, Tagesausflug in's Death Valley... ? Oder aber die ganze Tour am Schluss etwas entspannter gestalten mit einer Übernachtung mehr irgendwo dazwischen (Flagstaff...? Page...?)

• Ich liebe Vegas :thumbup:

Aber wir waren über Silvester 2 Wochen in Vegas und im September sind wir auch vorher 4 Tage in Vegas bevor es nach Hawaii geht, ing. ist es dann unser 6 Besuch.
    Hoover Dam, Red Rock Canyon, Death Valley, Valley of Fire und Vegas selbst kennen wir in und auswendig ^^

Problem ist was machen wir zB. in Page mit Zeit.

• Irgendwie versteh ich die Überschrift nicht, da steht was von Südwesten, ihr seid doch hauptsächlich in Kalifornien unterwegs.
    Unter Südwesten versteh ich eher Arizona, Nevada und Utah.

Ich würd wenn es Südwesten sein soll einen Tag L.A. und einen Tag San Diego streiten. Die erste Woche ist sehr städtelastig.
    Wenn ihr gerne wandert gibt es tausende Möglichkeiten. Kennt ihr denn Sedona schon ?

EDIT : Mann sollte nicht Südwesten mit Mittlerer Westen verwechseln haha ... ich bin so doof ... unten weiterlesen bitte beerbang (:rofl:) (:kloppe:)

• 8| Ich würde sogar sagen, Kalifornien ist der südwestlichste Bundesstaat von allen, Kat... :whistling:

Jaaaaa ... haste ja recht , ... aber Südwesten ist doch eher immer so red Rocks mäßig :D ... ist doch bei Reiseführern auch immer so

In Kali würde ich doch Westen sagen :D ... ach vergessen wir's ... Meine Denkweisen sind manchmal unergründlich :D :D :D

...
    mann, das ist jetzt peinlich

.. (:fluecht:)

• ach vergessen wir's ... Meine Denkweisen sind manchmal unergründlich :D:D:D

<Chauvi Modus AN>: Ganz Frau halt..... (:fluecht:) <Chauvi Modus AUS>

Andree

• Zitat von »Merlin2408«

Problem ist was machen wir zB. in Page mit Zeit.
    Wenn Geld vorhanden ist kann ich eine Speedboat Anmietung empfhelen und selber zur Rainbow Bridge fahren.

Ich würde ja gerne sagen es spielt keine Rolle :D aber doch eher eine untergeordnete :thumbup:

Irgendwie versteh ich die Überschrift nicht, da steht was von Südwesten, ihr seid doch hauptsächlich in Kalifornien unterwegs.
    Unter Südwesten versteh ich eher Arizona, Nevada und Utah.

Ich würd wenn es Südwesten sein soll einen Tag L.A. und einen Tag San Diego streiten. Die erste Woche ist sehr städtelastig.
    Wenn ihr gerne wandert gibt es tausende Möglichkeiten. Kennt ihr denn Sedona schon ?

Wir wandern sehr gerne, Sedona waren wir schon. Ich bin aber auch sehr gerne in Städten unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!