Mal wieder der Südwesten

• Jetzt hatte ich mir überlegt vielleicht die Tour umgekehrt zu machen (:tongue:) Was fällt einen nicht alles ein wenn man auf einer Schulung allein im Hotelzimmer ist.

Die Frage ist nur was macht mehr Sinn?

• Du hast beim HW1 die Küste dann auf der "falschen Seite", Vorteil wäre aber der Rückflug. Du kannst dann zb einen Abendflug Richtung Europa nehmen und hast noch fast den ganzen Tag in SFO. Beim Rückflug ab LAS fliegst Du oft morgens/mittags los. Die Nacht vor dem Flug ist schlafenstechnich kürzer, Dir geht Zeit verloren und Deine Gesamtrückflugzeit wird länger. Guck erstmal was bei beiden Varianten für Flugzeiten möglich sind zu Deiner Zeit.

• Hi,

ich habe die Tour jetzt mal andersherum aufgebaut, mir persönlich gefällt sie so besser, am Ende hätte ich noch 2 Tage (Tag 20 & 21) über die noch nicht verplant sind, die Tage würde ich dann spontan verplanen wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt.

[table='Tag,To Do,Übernachtung,Hotel']Tag 01[*]Las Vegas - Anreise Zion[*]Zion[*]???[*]Tag 02[*]Wanderung Observation Point & Zion Canyon Scenic Drive[*]Zion[*]???[*]Tag 03[*]Wanderung Angel's Landing[*]Zion[*]???[*]Tag 04[*]Bryce Canyon Scenic Drives - Horseshoe Bend[*]Page[*]???[*]Tag 05[*]Antelope Canyon - Monument Valley Sonnenuntergang - [*]Monument Valley[*]The View[*]Tag 06[*]Sonnenaufgang Monument Valley - Scenic Drive - Desert View Road Yaki Point, Mather Point, Yavapai Point [*]Grand Canyon[*]???[*]Tag 07[*]Wanderung South Cabab Trail to Cedar Rigde - Anreise Kingman[*]Kingman[*]???[*]Tag 08[*]Oatman und Amboy Indian Canyon - Wanderung Palm Canyon - Palm Springs Aerial Tramway[*]Palm Springs[*]The Saguaro /Alcazar[*]Tag 09[*]Joshua Tree Wanderung 49 Palms Oasis, Keys View , Hidden Valley Nature Trail, Skull Rock Anreise San Diego[*]San Diego[*]???[*]Tag 10[*]San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum - Gaslamp Quarter[*]San Diego[*]???[*]Tag 11[*]La Jolla Cove - Point Loma - Balboa Park - Old Town State Historic Park[*]San Diego[*]???[*]Tag 12[*]Huntington Beach - Heisler Park - Anreise Los Angelas[*]Los Angelas [*]???[*]Tag 13[*]Disney California Adventure Park oder Universal Studios[*]Los Angelas [*]???[*]Tag 14[*]Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets[*]Los Angelas[*]???[*]Tag 15[*]Getty-Center - Griffith Observatory / Park - Hollywood Sign Hike - Beverly Center[*]Los Angelas[*]???[*]Tag 16[*]Highway One - Hearst Castle[*]San Simeon[*]???[*]Tag 17[*]Julia Pfeiffer Burns SP - Monterey Bay Aquarium - Anreise San Francisco - Twin Peaks abends[*]San Francisco[*]???[*]Tag 18[*]Golden Gate Park - Golden Gate Bridge - Muir Woods - Marin Headlands[*]San Francisco[*]???[*]Tag 19[*]Union Square (Shopping) - Cable Car - Telegraph Hill - Filbert Steps - Fishermans Wharf - Pier 39 - Alcatraz Abendtour[*]San Francisco[*]???[/table]

Hotels würde ich bei Best Western / Comfort Inn oder Hilton buchen, die bekomme ich günstiger und kann sie jederzeit stornieren. Rückflug von SF wäre am Abend...

Gruß
    Thorsten

• Das einzige was ich anders machen würde an deiner Stelle, ist am 3. Tag Nachmittags noch bis zum Bryce Canyon zu fahren, dann hättest du am 4. Tag früh noch genug Zeit für eine Tour nach unten. Bryce von oben ist schön, aber von unten ist er KLASSE! :)
    Ihr könntet natürlich auch einen von euren übrig gebliebenen Tagen dort einplanen, dann hättet ihr im Bryce und in Page etwas mehr Zeit.

• WILLKOMMEN!! (:peace:)

... oder aber den Riesenumweg über die 89A und die House Rock Valley Road zu nehmen.

Mit dieser Empfehlung würde ich vorsichtig umgehen.
    Ist immer abhängig vom Zustand der HRVR.
    Gerade die kleine Wash-Querung des Buckskin wenige Meilen vorm Highway 89 könnte manchen Fahrzeugen Schwierigkeiten bereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!