Was sind Eure persönlichen Flop-Locations?

  • Page, mein ganz persönlicher Flop-Spot. Imo nur dafür da, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, die zur Wave, zum Horseshoe Bend oder einem der Antelope canyons wollen. War auch der Ort, wo der Sheriff doch tatsächlich behauptet hat, dass ich schneller als die erlaubten 25 mph gewesen wäre. Auf dem Tempomat, der immer noch an war, stand 24 mph! Nicht sehr touristenkompatibel.


    Vom Flop-Spot zu einem meiner persönlichen Hotspots hat sich Las Vegas bei mir gemausert. Aber auch nur bei Nacht! Tagsüber aber auch einfach nur zum Davonlaufen.

  • Page, mein ganz persönlicher Flop-Spot. Imo nur dafür da, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, die zur Wave, zum Horseshoe Bend oder einem der Antelope canyons wollen...


    SO unterschiedlich kann es sein, ich komme immer wieder unheimlich gerne dorthin. Ich frage mich gerade auch, WO einem da das Geld aus der Tasche gezogen wird (:kratz:) Die Stadt ist durch den Bau des Staudamms damals entstanden, das irgendwann einmal ein paar deutsche dort in der Umgebung im Gebälk rumkraxeln und tolle Orte entdecken die andere deutsche dann auch unbedingt selbst sehen müssen - das war seinerzeit ja kaum vorhersehbar. Teurer als anderswo ist dort eigtl.rein gar nichts, weder Unterkünfte, Sprit oder Verplegung :zwinker:


    Vegas hingegen ... hat definitiv nur einen einzigen Sinn - nämlich den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen (:Pfeif:)

  • 45€/Zimmer für'n neue Comfort Suites finde ich jetzt nicht teuer, und da ist nichtmals ein Rabatt eingerechnet. Man muss ja nicht zwingend im Marriott nächtigen, der Ort bietet doch in der Regel für so ziemlich jedes Budget eine Unterkunft :!: Wenn natürlich gerade 'ne Veranstaltung ist hat man halt Pech, das hat man in jem anderen Ort aber auch :zwinker: Und klar ist Page hässlich, erzähl mir aber jetzt nicht das Vegas "schön" ist *hust*


    Wenn das Trinkgeld schon mit eingerechnet wird und man das merkt muss man ja nicht nochmal etwas geben hinterher, aber auch DAS ist ja leider inzwischen gängige Masche. Im Rubys Inn zB wurde das vor 10 Jahren schon so gemacht - das ist aber kein Grund jetzt zu sagen "Bryce Canyon? Nä, sche*sse da" (:fluecht:)

  • 45€/Zimmer für'n neue Comfort Suites finde ich jetzt nicht teuer, und da ist nichtmals ein Rabatt eingerechnet. Man muss ja nicht zwingend im Marriott nächtigen, der Ort (Page) bietet doch in der Regel für so ziemlich jedes Budget eine Unterkunft :!: Wenn natürlich gerade 'ne Veranstaltung ist hat man halt Pech ...

    Ich biete 50€ für das neue Comfort Suites Hotel.
    Nehme auch Days Inn, Super 8, Best Western, Motel 6, Holiday Inn Express o.ä.
    Daten: 6.-7.9.2013
    Unglücklicherweise ist zu dieser Zeit gerade eine Veranstaltung in Page, die heißt September. :zwinker:
    Die saisonalen Hotelpreise in Page haben sich den Moab-Preisen angenähert, leider.

  • Und ich dachte immer für solch hochpreisige Orte gibt es Capt.Kirk ?( Der aktuelle Hotelpreischeck sieht in der Tat bescheiden aus, komischerweise kostet aber das Courtyard eigtl.soviel wie immer *klick* ... Allerdings würde ich persönlich auch - wenn ich eh wüsste das Page so teuer ist - diesen Ort nicht erst jetzt buchen wenn ich im September dort bin. Ich hab im Februar übrigens auch 50€ für's Comfort Suites gezahlt, allerdings für 2 Nächte! Da sind dann aber sämtliche Rabatte mit eingerechnet.

  • HOH, für Page muss hier keine Lanze gebrochen werden. Es ist und bleibt ein Kaff im Nirgendwo, in dem der ein oder andere schlechte, wieder andere gute Erfahrungen gesammelt haben. Ebenso verhält es sich mit Las Vegas. Allerdings ist Vegas ein verdammt riesiges Kaff.

  • Es ist und bleibt ein Kaff im Nirgendwo, ...

    Hab ich was anderes behauptet? Wenn man DANACH geht kann man aber im Prinzip ungefähr 50 kleinere Städtchen im Südwesten einfach streichen ... und damit meine ich nicht mit Farbe 8-) Tusayan? Kaff. Moab? Kaff. Escalante? Kaff. Chinle? Kaff. Rapid City? Kaff. Kayenta? Extremes Kaff! Tuba City? Noch extremers Kaff! Prescott? Komisches Kaff. Lone Pine? Kaff. Sedona? Kifferkaff. Bishop? Kaff. Flagstaff? Kaff. Kanab? Kaff. Springdale? Kaff. St.George? Etwas größeres Kaff. Vegas? Riesenkaff. Die Liste ist beliebig erweiterbar (:fluecht:)

  • Und ich dachte immer für solch hochpreisige Orte gibt es Capt.Kirk ?

    Funktioniert in Page leider nur bedingt bis überhaupt nicht.
    Würde mich wundern, wenn Dir das neu wäre.


    ... Allerdings würde ich persönlich auch - wenn ich eh wüsste das Page so teuer ist - diesen Ort nicht erst jetzt buchen wenn ich im September dort bin.

    Ich persönlich würde auch schon längst ein Quartier haben. :zwinker:

  • Es kommt wohl immer drauf an, welche Erfahrungen der einzelne macht und welche Erwartungen man an eine Location stellt. Flop ist vielleicht aus nicht ganz das richtige Wort.


    Ich war dieses Jahr über Green River entsetzt. Vergangene Jahre haben wir das Motel 6 dort als Ausgangspunkt für Wanderungen ausgewählt, aber dieses Jahr hatte ich besonders das Gefühl, dass der Ort immer mehr verwahrlost. Viele verfallene Gebäude und recht schmutzig.


    Escalante dagegen liiiiiiiebe ich. Dort fühl ich mich immer wie zu Hause, heimelig und familiär.


    Aber die Strasse in Green River ist neu asphaltiert worden. (:fluecht:)

  • Wäre einmal interessant nicht nur zu schreiben wie wenig man für ein Zimmer in Page bezahlt sondern auch das Monat dazu,wo man den Preis bekommen hat usw.Alles andere ist unfair.


    Wir haben in Moab auch einmal weniger als 60$ für die Nacht bezahlt.Schreib jetzt auch nicht WANN das war,ätsch!!!!!!!!

  • ...nachdem ich den Thread hier gelesen habe scheint die jeweilige Erfahrung, die zwischen TOP und FLOP entscheidet, schon auch intensiv vom Wetter abzuhängen.
    Ob es bei schlechtem Wetter eine objektive Einschätzung geben kann, darf also bezweifelt werden.


    Ich persönlich teile nach etlichen USA-Aufenthalten die persönlichen Einschätzungen einiger Forumsmitglieder, stelle aber auch fest, dass sich
    MEINE Einschätzung im Laufe der Jahre durchaus geändert hat.


    Beispiel: Als wir das erste Mal den Sonnenuntergang auf den Keys am Mallory Square "celebriert" haben, waren wir allesamt hin und weg. Wir haben das dann im nächsten
    Jahr, als wir 3 Wochen auf Marathon wohnten, mehrfach mit gleicher Begeisterung wiederholt,
    konnten auch später nicht so recht nachvollziehen, als mitreisende Freunde unsere anhaltende Begeisterung nicht so recht teilen konnten.
    und waren super entsetzt über das Geschehen, als wir vor drei Jahren - und nach etwa 20j Abstinenz erneut dort waren - neeeee, sowas von
    abgeschmacktem Tourie-billig-Vorgeführe - neeee, das war SO schrecklich, dass wir schnellstens nen Rückzieher gemacht haben und noch immer
    nicht verstehen, was diese Veränderung in unserem Empfinden bewerkstelligt hat - unser inzwischen fortgeschritteneres Alter ist es eindeutig nicht.


    Kommen wir je wieder nach Florida, werden wir ganz gewiss nicht mehr freiwillig nach Key West fahren.


    Auch San Francisco werden wir meiden: da waren wir dreimal und sind nicht warm mit der Stadt geworden, obwohl wir beim ersten Mal ne ganze Woche sehr stilvoll in einem
    der superschönen, alten Holzhäuser nahe der Lombard-street logierten.


    Warum uns LA nicht SO schrecklich vorkam, lag dann auf alle Fälle daran, dass wir unsere Woche dort in einem oberschnuckeligen B&B (wie auch in SF) verbrachten, unsere
    Schlummermutter uns mit reichlich Tipps versorgte, den kostenlosen Beach-Access zur Verfügung stellte und auch ihren Mustang problemlos überliess.


    So sind also die Erfahrungen, die wir vor Ort (und über das Wetter hinaus) sammeln, sicher mitentscheidend, ob wir eine Location Top oder eher Flop nennen.


    Für mich ist daher ein Flop dann auch nur ein FLOP, wenn ich etwas Bestimmtes zugesagt bekam, das dann vor Ort nicht vorzufinden ist.
    Auch hier ein Beispiel:


    Als wir mit der rollstuhlfahrenden Tochter meiner Freundin und ihrer Mutter in USA waren, hatte ich natürlich besondere Bedingungen zu erfüllen.
    So telefonierte ich mehrfach mit einer kleinen Pension in Washington D.C., um sicherzustellen, dass das Quaartier so behindertengerecht war, wie
    im Internet angepriesen und auch erforderlich.


    Nun, es stellte sich schon dabei heraus, dass dem nicht so ganz so war, es sollten doch 4 (vier) flache Stufen zu überwinden sein....ok, das konnten wir hinnehmen.


    Blöderweise hat dann der Vermieter nirgendwo vermerkt, dass seine Adresse W (und nicht E!) war - ja, das war für unsere Ankunft "kriegesentscheidend",
    weil wir natürlich erstmal in der falschen RIchtung unterwegs waren und uns dann mühevoll - und damals ohne Navi etc! - durch eine von Baustellen
    überzogene Stadt quälen mussten und wirklich allesamt halbtot eintrafen! (wir hatten noch endlose Diskussionen beim Vermieter, bis wir ein geeignetes
    Auto bekamen.)


    Dann entpuppten sich die vier einfachen Stufen als eine extrem schmale Wendeltreppe mit 11 Stufen, niemand konnte neben der armen Daniela laufen, um sie
    zu stützen, mein Mann musste sie huckepack hinunter tragen.


    Und dann kam es noch viel hammerhärter: der endlose Gang zu unseren Zimmern war SO schmal, dass der Rolli nicht lang passte, die Bäder waren alles andere als
    behindertengerecht, sogar so schmal, dass niemand assistieren konnte und so weiter.....


    da wir ALLE totmüde waren, versuchten wir das Beste und schliefen uns erstmal aus.


    Am anderen Tag und bei Licht sah alles auch noch oberschrecklich aus und wir suchten das Gespräch mit dem verwunderten Innkeeper.
    Klar war, dass wir keine weitere Nacht dort verbringen konnten. Blöd war nur, dass es Hochsaison war....
    Immerhin konnten wir nach mühevoller Diskussion erreichen,d ass wir die restlichen 7 Nächte nicht auch noch bezahlen mussten


    So haben wir also den ersten Urlaubstag anschliessend mit einer Zimmersuche verbracht, bis wir dann nach vielen versuchen recht aussererhalb ein Best Western
    mit zwei freien Zimmern fanden - eines war behindertengerecht und also konnte der Urlaub dann mit einer anstrengenden Verspätung beginnen.


    Usabima

  • Page, mein ganz persönlicher Flop-Spot. Imo nur dafür da, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, die zur Wave, zum Horseshoe Bend oder einem der Antelope canyons wollen. War auch der Ort, wo der Sheriff doch tatsächlich behauptet hat, dass ich schneller als die erlaubten 25 mph gewesen wäre. Auf dem Tempomat, der immer noch an war, stand 24 mph! Nicht sehr touristenkompatibel.


    Vom Flop-Spot zu einem meiner persönlichen Hotspots hat sich Las Vegas bei mir gemausert. Aber auch nur bei Nacht! Tagsüber aber auch einfach nur zum Davonlaufen.


    Mit nem selbstgesteuerten Motorboot zur Rainbow Bridge ist von Page aus ist ein Knaller. In der Tat hat der Ort so nichts zu bieten...Aber das hat die Schlafstadt Williams sicher auch nicht... :rolleyes:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....


  • Tusayan? Kaff. Moab? Kaff. Escalante? Kaff. Chinle? Kaff. Rapid City? Kaff. Kayenta? Extremes Kaff! Tuba City? Noch extremers Kaff! Prescott? Komisches Kaff. Lone Pine? Kaff. Sedona? Kifferkaff. Bishop? Kaff. Flagstaff? Kaff. Kanab? Kaff. Springdale? Kaff. St.George? Etwas größeres Kaff. Vegas? Riesenkaff. Die Liste ist beliebig erweiterbar


    Ein Kaff muss nicht zwingend hässlich sein, oder? Ich kenne ein sehr schönes Kaff: Prospect, Oregon :!:

  • Mit nem selbstgesteuerten Motorboot zur Rainbow Bridge ist von Page aus ist ein Knaller. In der Tat hat der Ort so nichts zu bieten...Aber das hat die Schlafstadt Williams sicher auch nicht... :rolleyes:

    Mag schon sein. Bei mir hat sich Page aber eben als absolutes "no go", abgesehen von "zum Schlafen", ins Hirn eingebrannt.
    Wo Du es aber gerade erwähnst: Williams wiederum würde ich persönlich (me, myself and I... für mich ganz alleine gesprochen usw.) nicht unbedingt in die Kategorie Flop-Location einsortieren, weil ich mich da wohl gefühlt habe und es einen sehr, subjektiv betrachtet, angenehmen Charme hat. Andere mögen das gaaaaanz anders sehen... maybe als Kaff...na und?!

  • No flops... Han nochmal drüber nachgedacht und... nö, es bleibt dabei... hab immer alles genießen können... :D

  • No flops... Han nochmal drüber nachgedacht und... nö, es bleibt dabei... hab immer alles genießen können... :D

    Hallo,
    ich denke es kommt immer darauf an, wie der Betrachter an einzelne Sachen herangeht. Es gab bei unseren USA-Reisen immer Dinge die uns mal besser und mal weniger gut gefallen haben. Aber nur daraus fügt sich ein genaueres und umfassendes Bild zusammen.
    Auch wir haben alles mit dem nötigen Abstand auf uns wirken lassen und sind bezüglich des Erholungswertes recht gut gefahren.


    Gruß
    Big Harry (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!