Was sind Eure persönlichen Flop-Locations?

  • jo bin jetzt auch das erste Mal auf die Fotografen reingefallen. Klar weiß ich, dass die mit Tricks arbiten, aber als wir bei den Wings in den Bisti ankamen, warich doch enttäuscht, als ich die dinger sah.
    und ja tricksen kann ich auch, nur schreib ich hinterher dazu. Hier Kamera 10mm extrem weitwinke auf Erde direkt vor Objekt (30cm hoch, 50cm lang)gestellt. Als ich das bild macht, toni mich gefragt, was da Blödsinn mach und ich ihm dann Tricks Fotografen an diesen Beispiel gezeigt. Auf deutsch, wer das so wie auf Bid sehe will, muss ich in dreck direkt vor skulptur schmeißen.

  • jo bin jetzt auch das erste Mal auf die Fotografen reingefallen. Klar weiß ich, dass die mit Tricks arbiten, aber als wir bei den Wings in den Bisti ankamen, warich doch enttäuscht, als ich die dinger sah.
    und ja tricksen kann ich auch, nur schreib ich hinterher dazu. Hier Kamera 10mm extrem weitwinke auf Erde direkt vor Objekt (30cm hoch, 50cm lang)gestellt. Als ich das bild macht, toni mich gefragt, was da Blödsinn mach und ich ihm dann Tricks Fotografen an diesen Beispiel gezeigt. Auf deutsch, wer das so wie auf Bid sehe will, muss ich in dreck direkt vor skulptur schmeißen.

    Hallo Thomas .. VIELEN DANK !! für dieses sehr gute Beispiel !! :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Meine Mega-Flop-Locations waren:


    Silver City, NM:


    Historie vorhanden, alte Bausubstanz vorhanden, aber total vergammelt / arm das ganze. Die schönsten Häuser werden für soziale Einrichtungen genutzt (z.Bsp. Jugendhaus) und verkommen langsam. Tristesse pur, aber null Charme (eine Geisterstadt wie Bodie hat 100 mal mehr Charme).



    City of Rocks State Park, NM:


    Reiner Camp Ground. Wer campen möchte ist hier gut aufgehoben. Für alle anderen ist es total öde.



    Joshua Tree N.P.


    Im Grunde genommen ist dieser N.P. auch nichts anderes als ein riesiger Camp Ground. Wahrscheinlich ist es sogar der schönste Camp Ground der USA. Die Landschaft ist ganz nett, aber mehr auf keinen Fall. Für mich, der mit campen null Komma nichts am Hut hat, sind die unendlich großen Flächen der Stellplätze einfach nur mega abschreckend. Da tröstet auch die sonst ganz nette Landschaft nicht drüber hinweg. Einsamkeit Null, dafür verschandelte Natur en masse. (:kotz:)


    Ich kann gar nicht verstehen, dass dieser N.P. hier von vielen so hoch gehandelt wird. Ich bin, auch aus diesem Grund, mit großen Erwartungen da hingefahren und war einfach nur wahnsinnig enttäuscht (größte Enttäuschung in einem USA Urlaub bisher).

  • Joshua Tree N.P.


    Im Grunde genommen ist dieser N.P. auch nichts anderes als ein riesiger Camp Ground. Wahrscheinlich ist es sogar der schönste Camp Ground der USA. Die Landschaft ist ganz nett, aber mehr auf keinen Fall. Für mich, der mit campen null Komma nichts am Hut hat, sind die unendlich großen Flächen der Stellplätze einfach nur mega abschreckend. Da tröstet auch die sonst ganz nette Landschaft nicht drüber hinweg. Einsamkeit Null, dafür verschandelte Natur en masse. (:kotz:)


    Ich kann gar nicht verstehen, dass dieser N.P. hier von vielen so hoch gehandelt wird. Ich bin, auch aus diesem Grund, mit großen Erwartungen da hingefahren und war einfach nur wahnsinnig enttäuscht (größte Enttäuschung in einem USA Urlaub bisher).


    Ich hab mit campen auch 0,0% am Hut und der Joshua Tree war einer der schönsten Parks für mich in diesem Februar. Lag evtl.einfach an einer schlechten Vorbereitung bei dir !? Beim "nur durchfahren" sieht man logischerweise so gut wie nix, man muss auch mal 'nen Tag dort bleiben (oder zwei) :whistling: Ich war 2004 und 2009 dort und bin nur duerchgefahren und hab hier und da mal angehalten - mit dem Ergebnis das ich den Park öde gefunden habe! Ein riesen Irrtum! Zum Glück gibt es Berichte von Stefan oder Thomas im Netz, denn nach DEM lesen war der Park für mich absolutes "must-do". Jetzt beim dritten Mal hatte ich genügend Infos und habe auch in 29 Palms übernachtet - und plötzlich finde ich den Park wunderschön! Genauso könnte man aber jetzt auch sagen das das "VoF" voll öde ist! Klar, isses wenn man nur durchfährt :D

  • Joshua liegt auch daran, wann man da ist. Wir waren mal im Sommer da...auweia. dann ist da auch kein Saison. Ansonsten wir imme rin februar dort und dann ist toll. Aber ich stimme zu, wenn sagen würdest, es gib dort öde Abschnitte.
    war jetzt z.bsp in cedar Breaks NM und auch etwas nttäuscht. Klar war mitte oktober und nicht wie sonst Hochsommer. Die wiesen waren karg, kein blühende Blumen, alles tod. Normal Cedar Breaks immer bunte blumen und grüne wiesen :zwinker:
    ich bewerte ein Ort immer danach, ob er mich beschäftigt oder mich langweilt. Bsp. Devils fire, eigenlich einer der ödesten orte nevadas mit nur kleine komische Sansteinformatione. Mein sohn erst doof geguckt, als wir ankamen. ich gesagt, geh dichte ran und lass Fantasie spielen. Am Ende wir hatten 2 stunden spaß und das was zählt. Geht man nach aussehen, gäe von mir kein punkt für den Ort.
    ist aber wie immer im leben, der eine mag vanille, der andere schoko und ich alle Frauen :D .

  • Genauso könnte man aber jetzt auch sagen das das "VoF" voll öde ist! Klar, isses wenn man nur durchfährt


    Nee, das VoF ist für mich noch nicht einmal beim bloßen durchfahren öde. Die Straße zu den White Domes mit dem Rainbow Vista ist ein absolutes Träumchen :) . Natürlich ist das Hinterland noch viel grandioser, aber das lässt sich beim durchfahren schon erahnen, allerdings nur wenn die Sonne scheint und die Farben so richtig leuchten.


    Und es mag sein, dass Thomas Recht hat. Ich war im Juli dort. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Landschaft im Frühling seinen eigenen Reiz hat. Aber die Camp Grounds sind dann immer noch da... :whistling: .


    Und nein, ich bin nicht bloß durchgefahren. Ich habe dem Park seine Chance gegeben. Habe dann aber nach 4 Stunden inkl. Hikes abgebrochen, da es für mich reizlos war und bin dann einen halben Tag früher nach L.A. gekommen, was ich nicht bereut habe.


    Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich L.A. gar nicht so furchtbar, die Stadt ist so unglaublich vielseitig und gerade die Ecke zwischen Laguna Beach und Huntington Beach ... :love:


    Und nein Thomas: Vanille oder Schoko ist eindeutig keine Wahl. Pepermint ist ganz klar Nummer eins... noch vor den Frauen (:fluecht:)

  • Liegt ja immer im Auge des Betrachters....
    Ich finde zu viel rote Steine völlig langweilig und kann nicht verstehen wie man tagelang durch die Wüste rennt/fährt um eigentlich immer wieder
    nur Steine zu sehen. Aber ab und zu muss ich mir das auch mal geben. Ich mag Städte, Berge und Meer.... Ich glaube das könnte der Grund sein,
    das uns der Nordwesten so begeistert hat. VoF waren wir einmal bei 45 Grad im Schatten... Ich bin nach 10 Minuten mit Kreislauf aus den Latschen
    gekippt... Ich fand den Park doof. Heute sehe ich Billes Bilder und will da unbedingt noch mal hin.


    JT fanden wir auch nicht sonderlich spektakulär, waren im September da. Auch da hat Andreas Bericht neues Verlangen geweckt.


    Ich gebe jedem Ort min. 2 Chancen....


    Andree

  • Ich gebe jedem Ort min. 2 Chancen....


    Und das ist gut so. :thumbup:
    Wir waren beim ersten mal in Taos sehr enttäuscht und haben das als Flop abgetan, im letzten Jahr waren wir nochmal da und es hat uns sehr gut gefallen. Vermutlich sind wir damals mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden oder waren einfach nicht gut genug informiert. Wir sind auch bei unseren ersten Reisen durch Page immer nur durchgefahren, heute empfinde ich das als großartige Location. Da könnte ich noch mehr Beispiele nennen. Letztlich ist aber alles Geschmackssache.


  • Wir waren beim ersten mal in Taos sehr enttäuscht und haben das als Flop abgetan, im letzten Jahr waren wir nochmal da und es hat uns sehr gut gefallen. Vermutlich sind wir damals mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden oder waren einfach nicht gut genug informiert. Wir sind auch bei unseren ersten Reisen durch Page immer nur durchgefahren, heute empfinde ich das als großartige Location. Da könnte ich noch mehr Beispiele nennen. Letztlich ist aber alles Geschmackssache.



    Ich glaube, das kommt wirklich auf die eigene "Tagesverfassung" an ob es einem gefällt oder nicht. War mal von South Lake Tahoe total begeistert und wollte gar nicht mehr weg und beim nächsten Besuch fand ich's nur noch zum (:kotz:)

  • Top oder Flop hängt halt viel von der persönlichen Erwartungshaltung ab. So würde ich auch unseren bisherigen Flop einordnen:


    Übernachtung auf den Campground im Pfeiffer Big Sur SP in 2005
    Damals konnte man noch ein zweites Gepäckstück kostenfrei mitnehmen, deshalb die super Idee ein Zelt mitzunehmen.
    Bei wunderschönsten Wetter bogen wir begeistert zum Campingplatz ab. Bei der Anfahrt zu dem uns zugeteilten Platz wurden unsere Gesichter langsam länger und länger. Was uns überhaupt nicht bewusst war: wie bewaldet das Gebiet ist. Und wie dicht und hoch die Bäume sind. Da war weder von der Sonne noch vom blauen Himmel etwas zu sehen. Es wurde dunkler und dunkler. Ausserdem hatten wir die Größe des Campgrounds unterschätzt. Hatten wirklich den hintersten Platz bekommen. So waren das gute 30 Minuten vom Eingang bis zu unserem Platz.
    Vom Zeltaufbau selbst möchte ich lieber nichts berichten. :love: Als das Ding jedenfalls endlich stand vielen uns die extrem vielen Minifliegen/-mücken auf. Da wußten wir dann auch, warum die Camper um uns rum so riesige Pavillons mit Fliegengitter aufgebaut hatten.
    Auch auf den Skorpion in der Damendusche hätte ich verzichten können.


    War für uns einfach nichts. Hatte mit der Küstenlandschaft die wir uns vorgestellt hatten nichts zu tun.
    Wieder was dazu gelernt: nächstes Mal vorher schlauer über die Gegend machen + Camping ist seitdem endgültig gestrichen.

  • JT erschliesst sich einem auch beim rumkraxeln und beim Wandern. Klar ist es noch schöner wenn es blüht, aber wer einen Blick für Motive hat findet auch auf den CG, oder soll ich sagen gerade dort ein Highlight neben dem Anderen



    Nun ja, wenn ich künstlerisch und handwerklich anspruchsvolle Fotos machen möchte und meine Motivauswahl nicht die Landschaft / Panorama ist, sondern eine spezielle Einzelheit, oder gar Portraitaufnahmen von interessanten Menschen, kann ich dies auch in Köln Kalk bei Onkel Toni im Schrebergarten oder im Stadtpark machen :rolleyes: . Dafür muss ich nicht in die USA fahren, das geht günstiger.


    Bei so vielen Highlights, die es in Kanada / USA gibt, möchte ich meine spärliche Zeit nur mit den wirklich sensationellen Dingen verbringen, dafür reicht ein Leben bei der Masse an tollen Dingen schon kaum.


    Ich mag tolle Motive und Fotos, ich glaube, dass ich das auch im JT auf dem CG hinbekommen kann, aber das ist dann nur ein Foto für die Galerie und nicht die Wirklichkeit. Und da sind wir dann wieder bei Thomas und seiner wunderschönen Ausführung zu den Bisti's.

  • Nun ja, wenn ich künstlerisch und handwerklich anspruchsvolle Fotos machen möchte und meine Motivauswahl nicht die Landschaft / Panorama ist, sondern eine spezielle Einzelheit, oder gar Portraitaufnahmen von interessanten Menschen, kann ich dies auch in Köln Kalk bei Onkel Toni im Schrebergarten oder im Stadtpark machen :rolleyes: . Dafür muss ich nicht in die USA fahren, das geht günstiger.


    Bei so vielen Highlights, die es in Kanada / USA gibt, möchte ich meine spärliche Zeit nur mit den wirklich sensationellen Dingen verbringen, dafür reicht ein Leben bei der Masse an tollen Dingen schon kaum.


    Ich mag tolle Motive und Fotos, ich glaube, dass ich das auch im JT auf dem CG hinbekommen kann, aber das ist dann nur ein Foto für die Galerie und nicht die Wirklichkeit. Und da sind wir dann wieder bei Thomas und seiner wunderschönen Ausführung zu den Bisti's.


    Würde ich widersprechen.
    JT bietet Motive in Hülle und Fülle.
    Geschönt werden müssen die nicht, die sind auch ohne PS beeindruckend.
    Die von Dir ins Spiel gebrachten sensationellen Dinge sieht übrigens jeder anders.
    Für den einen ist das der Grand Canyon, für andere schnöde erscheinende Wüstenlandschaften. :zwinker:


  • Die von Dir ins Spiel gebrachten sensationellen Dinge sieht übrigens jeder anders.
    Für den einen ist das der Grand Canyon, für andere schnöde erscheinende Wüstenlandschaften.




    Da hat Du allerdings recht. Alles rein subjektiv. :)


    Und das Foto gefällt mir auch - habe solche auch aus dem JT mitgenommen. Wer Auge und Händchen für Fotos hat, nimmt das aus dem JT garantiert mit. Aber mir hat das grandiose drumrum gefehlt (alles rein subjektiv)

  • Mir geht es so wie Andree mit den roten Steinen. Mal ganz toll, aber immer muss ich sie auch nicht haben. geht mir jetzt auch mit Wasserfällen so, ... Erst konnte ich nicht genug davon bekommen, jetzt möchte ich aber wieder was anderes sehen. :)


    In der Tat... Erst flop dann Top erschließt sich mir auch. ging mir bei Vegas im übrigen so. Zulauf, zu bunt, zu schrill :) Jetzt find ich die Stadt Super.

  • Um mal wieder ein altes Thema aufzuwärmen. (:schlecht:)


    Serendipity in Las Vegas (Strip Caesers Palace). Laut meiner Tocher ein heisser Tip im Marco Polo Reise Führer. Was macht man nicht alles wenn sich die Tochter in Las Vegas verlobt :)


    Platz sucht man dor allein aus, zu mindestens den Tag als wir da waren.


    Speisekarte gibs auch, Hmm absolut keine $ Zeichen dort, dann sieht die Zahlen hinter den Einzelnen Gerichten/Eis/Getränke. Die Auswahl an einstellingen Gastronomichens Köstlichkeiten ist sehr übersichtlich. Mein Caffe kostete 5 $ und Sparkling Water 8 $.
    Meine Frau hatte einen Vanille Mild Sake für 10 $ (ich möchte gern wissen was Vincent Vega -Pulk fiction- dazu sagen würde) meine Tochter ein Classic Sundae Marshmallc für 14 $. Das Eis wird dort als nach der Zubereitung extra eine Weile stehen gelassen, damit dann die Eis.- und SahneMasse dann aussen an dem Gefäs. So wurde das an jeden Tisch, den ich beobachten konnte, serviert. Das ist wohl hipp. Gut das ich nicht mehr jung bin, um das hipp zu finden.


    Meine Tochter und ihr Verlobter waren noch im Shark Reef des Mandalay Bay und sind dort sehr enttäuscht wieder gekommen. Gut das das von MyVegas gesponsert war. :thumbdown:

  • Hab mir gerade mal die Karte dort angeschaut. = https://www.caesars.com/conten…Casual-Serendipity-12.pdf


    Abgesehen von der scheusslichen Gestaltung und Unübersichtlichkeit - um in Las Vegas für einen Cheeseburger 20$ auszugeben muss man schon sehr " hipp " sein.

  • Hab mir gerade mal die Karte dort angeschaut. = https://www.caesars.com/conten…Casual-Serendipity-12.pdf


    Abgesehen von der scheusslichen Gestaltung und Unübersichtlichkeit - um in Las Vegas für einen Cheeseburger 20$ auszugeben muss man schon sehr " hipp " sein.


    Da brauch ich ja nen Kleinkredit bis ich satt bin ;(

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!