Beiträge von Sternchen16

    Danke für die vielen Tips! Preise sind wohl auch relativ hoch, da wir in Boston genau am Columbus Day Weekend sind. Wobei Boston anscheinend generell kein billiges Pflaster ist. War zuletzt vor 25 Jahren dort, da war das noch nicht so wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist halt doch schon eine Weile her.


    Bei den Unterkünften außerhalb bin ich wegen der Zugverbindung etwas unsicher. Da wir genau am Columbus Day nach Boston fahren würden, befürchte ich einen Feiertagsfahrplan mit wenigen Zügen.


    Mein "Bauchgefühl" tendiert deshalb zu dem kleinen B&B. Ist zwar nicht ganz günstig, aber was soll's - ist ja Urlaub :zwinker: . Das B&B hätte den Charme, dass wir in Laufdistanz zur T und Nähe Coolidge Corner sind, aber die Wohnlage trotzdem sehr ruhig sein soll.
    Ist das kleine B&B "On the Park" in Brookline. Werde dann berichten, was wir gebucht haben und wie es war (zu einer richtigen Homepage mit Reisebericht wird es bei meinem Internet Sachverstand leider nicht reichen).


    Liebe Grüße
    Gertrud

    Klasse wie viele tolle Reiseberichte Ihr alle schon gemacht habt! Nach Andys und Olis Berichten kommt jetzt Kalles Bericht dran :)
    Da ich das Lesen nur unterbrochen habe um für ein ein paar Stunden die Sonne zu genießen, scheint das heute ein richtig fauler Tag zu werden (die Wäsche muss warten :zwinker: ). Dafür kann ich meinem Schatz jede Menge berichten und zeigen wenn er später aus der Arbeit kommt. Danke!
    Viele Grüße
    Gertrud

    3-4 Monate vorher wäre gut. Habe nämlich die Flüge noch nicht gebucht da ich noch auf die Sonderpreise der LH für NYC warte. Kommen normalerweise immer Anfang Mai gültig für Abflug ab 01.10. Deshalb wird vor Flugbuchung nur reserviert, was sich im Notfall jederzeit stornieren lässt.


    Lese jetzt erst mal Deinen tollen Reisebericht :)


    Viele Grüße
    Gertrud

    @ andieDanke! Das hört sich gut an. Da werde ich mich doch mal mit Priceline befassen müssen... Wie lange im voraus habt Ihr das denn gebucht?


    @ Olih
    So ähnlich sieht es auch bei Hotwire aus... So richtig günstig war bisher nichts.


    Tendiere ja zum B&B. Allerdings möchte ich auch ein B&B in den Green Mountains und in Bar Harbor. Bin nicht sicher, wie viele "plüschige" Zimmer mein Schatz auf dieser Reise verträgt. Aber wahrscheinlich muss er da durch :zwinker:


    Viele Grüße
    Gertrud

    So, nach langem hin und her geht es wohl im Oktober nächsten Jahres nach NYC + Neuengland. Hatten ja ursprünglich den Yellowstone ins Auge gefasst, da "Mann" aber erst ab 01.10. Urlaub bekommt, war uns das für Yellowstone zu spät.


    Was mich etwas aus den Socken gehauen hat sind die Preise für Übernachtungen in Boston und Umgebung. Innenstadtlage Boston ist momentan aufgrund der Preise + Parkgebühren (50$ pro Nacht) ausgeschieden. Aber auch in der Umgebung (mit Shuttle zur T oder commuter rail) habe ich bis auf das Motel 6 nichts wirklich günstiges gefunden.


    Habe momentan
    - ein BB in Brookline (inkl. Frühstück, kostenfreies Parken) für $175/Nacht
    - das Motel 6 in Braintree für $ 92/Nacht + tax
    in der näheren Wahl. Zeitraum ist vom 12.10. - 14.10.2014.


    Empfehlungen für günstige Übernachtungen in Boston und Umgebung sind deshalb sehr willkommen :)

    Liebe Grüße
    Gertrud

    Tolle Bilder und gute Beschreibung! Ist schon ein paar Jährchen her das wir dort waren, hat uns aber sehr gut gefallen.
    Allerdings hatten wir damals die glorreiche Idee, im Pfeiffer State Park zu campen. Großer Campingplatz, aber durch die Vegetation extrem "dunkel". Eigentlich kein Wunder, Redwoods wachsen nun mal höher - hätten wir auch vorher draufkommen können... :whistling: Weniger begeisterten uns auch die Schwärme von kleinen Fliegen / Mücken. Die meisten anderen Camper hatten deshalb auch so "Fliegengitterpavillons" dabei. Wir natürlich nicht. "Back to nature" hieß es auch beim Waschraum, den ich mir mit einem kleinen Skorpion teilen durfte - was weder er noch ich so richtig gut fanden. War unser erster und letzter Campingversuch. Darüber bin ich definitiv nicht traurig :zwinker:

    Freut mich, dass Euch der Link gefällt! Habe mich nachdem ich den Blog gelesen hatte, nach Hawaii schon in der Karibik und bei Nippers einen Cocktail schlürfen gesehen.


    Deshalb wurde der Blog natürlich sofort meinem Schatz zur "Inspiration" gezeigt. Mein Wanderfan hat dann allerdings sofort die Glacier und Banf Blogs gefunden und sich gar nicht erst mit der Karibik aufgehalten. Nachdem ich die "Outdoortoilette" im Glacier Bericht gesehen hatte, war ich zum ersten Mal froh, dass mein Schatz derzeit zwischen Ende März und Ende September keinen Urlaub bekommt :rolleyes: :



    http://vicki-h.travellerspoint.com/41/




    Obwohl Vickis Idee Gnocci mit Tomatensauce + Wein in die Wildnis zu schleppen irgendwie schon was hat :zwinker: .


    Liebe Grüße
    Gertrud

    Da hast Du Recht - da könnte man glatt neidisch werden :rolleyes:



    Hart im Nehmen scheint Sie auf jeden Fall auch zu sein. Die Fotos von Ihren Füßen nach einem mehrtägigen Wandertrip im Glacier NP, bei dem Sie unbedingt Ihre neuen Wanderschuhe anziehen wollte (zwar gegen den Rat Ihres Mannes, aber wer hört schon auf Männer wenn es um Schuhe geht :zwinker: ) sprachen Bände. Da wäre ich keinen Meter mehr gelaufen.


    Liebe Grüße
    Gertrud

    Hallo Oli!


    Freut mich, dass Dir der Link gefällt. Ist ehrlich gesagt mein "Lieblingsreiseblog". Bin damals bei meiner Hawaii Recherche auf Vickis Blog über Kauai gestoßen. Auch wenn Sie selbst auf den Fotos mit immer anderen Outfits fast immer wie "aus dem Ei gepellt" aussieht, schreibt Sie doch mit soviel Augenzwinkern und Humor, Spaß am Essen (und an Drinks), wie ich das noch selten gesehen habe.


    Liebe Grüße
    Gertrud

    Ist zwar schon lange her, dass ich zuletzt auf Long Island war. War aber tatsächlich der Strand, der das Besondere von Long Island ausmacht und die riesigen Villen die direkt hinter dem Strand in den Dünen stehen (Atlantikseite ab East Hampton). Die Villen waren auch in Easthampton ganz interessant wenn man vorbei radelt. Die Geschäft dort waren und sind definitiv nicht meine Preisklasse. Den Long Island Sound fand ich persönlich nicht so spannend.


    Die Atlantikstrände sind wirklich wunderschön, schöner als zB die Strände in New Jersey, wie Asbury Park oder Belmont. Allerdings sind die Strände mit Parkplatz und Strandpromenade in Jersey wesentlich leichter zugänglich. Bei den Hampton Stränden darf man im Sommer nur mit spezieller Permit parken. Ausserhalb der Hauptsaison war das damals kein Thema wenn ich mich richtig erinnere.



    Ansonsten gibt es dort gute - aber extrem teure - Restaurants. Zu Unterkünften kann ich nichts sagen, da ich damals im Haus meines früheren Chefs in Amagansett übernachten konnte.


    Was die Kosten und Long Island ganz gut wiedergibt ist nach meiner Meinung der Beitrag in Vicki-h's Blog "Hillbillies in the Hamptons"


    http://vicki-h.travellerspoint.com/128/



    Liebe Grüße
    Gertrud

    Top oder Flop hängt halt viel von der persönlichen Erwartungshaltung ab. So würde ich auch unseren bisherigen Flop einordnen:


    Übernachtung auf den Campground im Pfeiffer Big Sur SP in 2005
    Damals konnte man noch ein zweites Gepäckstück kostenfrei mitnehmen, deshalb die super Idee ein Zelt mitzunehmen.
    Bei wunderschönsten Wetter bogen wir begeistert zum Campingplatz ab. Bei der Anfahrt zu dem uns zugeteilten Platz wurden unsere Gesichter langsam länger und länger. Was uns überhaupt nicht bewusst war: wie bewaldet das Gebiet ist. Und wie dicht und hoch die Bäume sind. Da war weder von der Sonne noch vom blauen Himmel etwas zu sehen. Es wurde dunkler und dunkler. Ausserdem hatten wir die Größe des Campgrounds unterschätzt. Hatten wirklich den hintersten Platz bekommen. So waren das gute 30 Minuten vom Eingang bis zu unserem Platz.
    Vom Zeltaufbau selbst möchte ich lieber nichts berichten. :love: Als das Ding jedenfalls endlich stand vielen uns die extrem vielen Minifliegen/-mücken auf. Da wußten wir dann auch, warum die Camper um uns rum so riesige Pavillons mit Fliegengitter aufgebaut hatten.
    Auch auf den Skorpion in der Damendusche hätte ich verzichten können.


    War für uns einfach nichts. Hatte mit der Küstenlandschaft die wir uns vorgestellt hatten nichts zu tun.
    Wieder was dazu gelernt: nächstes Mal vorher schlauer über die Gegend machen + Camping ist seitdem endgültig gestrichen.

    Muhtschs Info über Molokai hört sich Klasse an. Da waren wir auch noch nicht. Bringt mich auf neue Ideen :rolleyes: Danke für die Info! (Auch wenn mein Schatz momentan noch hartnäckig am Yellowstone festhält - wie heisst es so schön: schaung ma moi, dann seng ma scho :zwinker: )


    Wegen Wetter auf Kauai hatte ich die Info das es ab Oktober/November im Süden besser wäre (Schnorcheln) und im Sommer im Norden. Aber gut möglich, dass das wirklich nicht stimmt. Hatten nämlich auch im Norden zu unserer Reisezeit Oktober/November immer bestes Wetter. Hatte das immer für einen Zufall und eine Ausnahme gehalten. Umso besser wenn Muhtsch da bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht hat. Der Norden gefällt uns nämlich eigentlich besser als der Süden. Mal sehen, ob wir nächstes Mal dann nicht lieber gleich im Norden wohnen.


    Tja die Kosten. Es geht bestimmt auch unter EUR 8000. Bei uns sind wie gesagt immer ein paar nicht ganz billige Extras mit drin. Außerdem halten wir uns auch nie an ein ganz striktes Budget. Wenn uns ein Restaurant super gut gefallen hat, gehen wir vielleicht auch noch ein zweites mal dort Essen, auch wenn es nicht das Billigste ist. Und wenn eine Schildkröte aus Koaholz unbedingt mit nach Deutschland möchte, dann kommt sie eben auch mit. Bin in der Hinsicht nicht sooo diszipliniert. Auch ein Grund warum es normalerweise nur im 2 Jahresrhythmus über den großen Teich geht :love:

    Hallo Chris!


    Thema Boot mieten kenne ich leider nicht. Unterkünfte gibt es in jeder Preisklasse - von Luxusressorts über einfache oder luxuriöse Wohnungen und Häuser bis zu Bed & Breakfasts.


    Frage für Hawaii ist auch immer wann ihr fliegen wollt, dh zu welcher Jahreszeit. Wir waren bisher immer Mitte/Ende Oktober bis Mitte/Ende November unterwegs und hatten mit dem Wetter meistens Glück (da kommen langsam die Herbst-/Winterstürme). Ging bei uns schlicht nicht anders, weil man Mann nicht früher so lange frei bekommt.


    Vorteil: keine Hochsaison, auch von den Preisen günstiger, teilweise kann man schon die hohen Wellen an der North Shore erleben
    Nachteil: keine Wale in Sicht (kommen erst später).


    Jede Insel ist anders und es gab keine bei der wir gesagt hätten: nie wieder.


    Big Island
    Der Volcano National Park ist toll. Allerdings ist diese Seite der Insel auch sehr regenreich. Bei unserem ersten Aufenthalt hat es in Hilo und Volcano fast nur durchgehend geregnet. Um Dir eine Vorstellung zugeben: sind bei der Chain of Crater Roads nur das Stück vom Parkplatz bis zu der Stelle gelaufen, wo die Lava die Strasse unter sich begraben hat. Als wir zurück waren, konnten wir das Wasser aus den Wanderschuhen auskippen (ist über die Beine reingelaufen + bei Goretex bleibt das wunderbar im Schuh).
    Allerdings kommt zwischendrin immer wieder die Sonne raus und ich habe noch nie so viele Regenbogen gesehen wie dort. Mir hat es nach ein paar Tagen trotzdem völlig gereicht, da es für hawaiianische Verhältnisse auch relativ kühl ist. War deshalb heilfroh auf die trockene und heiße Westseite zu kommen.
    Beim zweiten Aufenthalt hatten wir allerdings auch in Volcano Sonnenschein pur (halte ich aber eher für die Ausnahme).
    Waren 2x in Kate's Volcano Cottage. Ist günstig, hat für uns voll gereicht und Kate ist supernett.
    Tour zur Lava (wenn sie fließt) sind auch toll. Waren mit Arthur von Volcano Discoveries (Arthur schreibt auch unter "lavaguyd" auf Tripadvisor als private Tour unterwegs (der Hammer aber nicht billig) und mit Kalapana Lava Tours (mit einer Gruppe, auch gut und günstig).
    Wunderbar schnorcheln (meiner Meinung nach am Besten von allen Inseln) kann man auf der Westseite. Wir bevorzugen Kohala auch weil Kona inzwischen meist vom Vog (den Dämpfen des Vulkans die vom Wind über die Insel hergeweht werden - in Volcano selbst hatten wir nie etwas vom Vulkan bemerkt) heimgesucht wird. Dadurch ist der Himmel über und südlich von Kona meist grau. Die meisten Leute haben mit dem Vog keine Probleme, meine Bronchien mögen ihn aber nicht. In Kohala gibt es auch viele Meeresschildkröten. Auf unseren Abendspaziergängen an der A-Bay oder entlang des Mauna Lani Resorts lagen immer unglaublich viele am Strand.


    Planen deshalb für uns immer mehr als 1 Woche auf Big Island: ein paar Tage Volcano + eine Woche Kohala.



    Oahu
    Die nach meiner Meinung am meisten unterschätzte Insel. Ich gestehe: Waikiki ist so überhaupt nicht meins. Deshalb wohnen wir - abgesehen von 1 x 2 Nächten (das hat uns schon gereicht) - immer im Osten, wo wir gleich zum Sonnenaufgang an den Strand laufen können, auch wenn da mal ein kurzer Regenschauer durchziehen kann. Die Strände an der Ostküste sind ein Traum. Mein absoluter Lieblingsstrand (insbesondere zum Boogie boarden oder um einfach in den Wellen zu spielen): Waimanalo Beach (Waimanalo Bay Recreation Area - siehe auch mein Avatar), Lanikai Beach zum Schwimmen und Kailua Beach - je nachdem ob weiter südlich oder nördlich - zum Schwimmen und Boogie boarden. Mieten deshalb auch immer über VRBO eine Unterkunft bei der Boogie boards gestellt werden. Türkises Wasser und insbesondere in Waimanalo fast keine Leute.
    Auch die North Shore und die dortigen Strände finde ich Klasse.


    Kauai
    Wunderschön und die für mich die "grünste" der Inseln und ein absolutes Wanderparadies. Im Norden regnet es etwas häufiger als im Süden. Wir hatten auf Kauai bisher allerdings immer Glück mit dem Wetter.
    Im Herbst / Winter ist es wohl im Süden etwas besser als im Norden (dort dann auch eher hohe Wellen), im Frühjahr Sommer ist es anscheinend eher anders rum. Da wir ja immer erst später im Jahr unterwegs sind, hatten wir uns letzten November für das Kuhio Shores im Süden (nicht so grün, da trockener) entschieden. Der Vorteil: liegt direkt über dem Wasser und man kann - je nachdem ob man sich eine Wohnung zur Bucht RI Osten den Meeresschildkröten oder Richtung Süden den Surfern zusehen. Direkt daneben ist das Beach House - ein tolles aber nicht billiges Restaurant. Vom Bereich vor dem Beach House kann man auch toll den Sonnenuntergang beobachten. Direkt daneben ist der Lawai Beach. Toll zum Schnorcheln (wenn auch kein Vergleich zu Big Island). Man ist nah am Waimea Canyon, Kokee und nah am Mahaulepu Trail.
    Die North Shore ist wunderschön und dank der Regenfälle richtig grün. Wunderschön fand ich dort die Hanalei Bay wo wir einige Stunden beim Boogie boarden verbracht haben, den Kee Beach (einsam am Morgen, wenn alle Welt den Kalalau Trail entlang rennt) und den Tunnels Beach. Der bekannte Kalalau Trail ist übrigens der einzige Trail den ich bisher auf Hawaii nicht mochte. Ein "adventure" das jeder Besucher wohl einmal gemacht haben muß (was bei dem Schuhwerk mit dem manche unterwegs sind auch zum adventure wird...). Da ging es schon in aller Früh zu wie samstags am Stachus. War mir einfach zu voll, ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Neben Stränden und Wanderungen findest Du auf Kauai noch tolle botanische Gärten.
    Beim ersten Mal war eines der Highlights auch ein Hubschrauberflug über die Insel und entlang der Napaliküste ohne Türen.


    Maui
    Waren wir nur einmal. Hat sicher eine zweite Chance verdient. Haleakala - auch zum Wandern - war toll. Road to Hana war ok - verliere den Aloha Spirit wenn ich im Schneckentempo hinter den Rentnern die x Brücken und Kurven fahre :love: Mein Mann meint allerdings, dass das eher an meinem (dem mittleren Ring in München) angepassten Fahrstil liegt...
    Die Strände waren schön, in meiner Erinnerung aber etwas voller als auf den anderen Inseln. Das Schnorcheln fanden wur damals toll (viele Meereschildkröten), aber damals kannten wir das Schnorcheln auf Big Island noch nicht.
    Werden beim nächsten Mal - wann auch immer das sein wird - Maui noch eine Chance geben und einen Abstecher nach Lanai einplanen.

    Ansonsten: auf Angies Webseite (glaube das war Angies Dreams) findest Du viele Wandervorschläge.

    Tips zum Schnorcheln, Restaurants etc suche ich meist auf Tripadvisor


    Falls Ihr Euch länger im Wasser aufhalten wollt (Schnorcheln, Schwimmen, Boogie boarden): ein Rash Guard Shirt mitnehmen. Wiegt fast nix, schützt wesentlich besser vor Sonnenbrand als ein T-Shirt, spart Sonnencreme (und schont so auch das Riff) und trocknet auch wieder schnell. Vor Ort fand ich die Auswahl nicht berauschend. Hier gibts in den Tauchläden oder via Internet eine wesentlich bessere Auswahl.


    So, das war es erst einmal. Sorry das es so viel geworden ist. Wenn es um Hawaii geht komme ich ins Schwärmen.


    Liebe Grüße + viel Spaß beim Träumen und Planen
    Gertrud


    PS Sorry auch für eventuelle Tipfehler - mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben und das Tippen auf dem Pad ist so eine Sache.

    Hallo Chris!


    Bei unseren meist 3 1/2 - 4 wöchigen Aufenthalten lagen wir zu zweit meist bei ca. EUR 8000 mit allem, dh


    - Flug nach Hawaii. Lag meist so bei EUR 1250 pro Person, da wir keine großen Freunde von mehrmals umsteigen und in den letzten Jahren dich etwas bequem geworden sind :zwinker: Dh wir buchen normalerweise nonstop München - San Francisco, kommen da am frühen Abend an, nehmen für eine Nacht ein Flughafenhotel mit Shuttleservice, fliegen am nächsten Tag auf die jeweilige Insel weiter (United Flüge gegen 9h früh zu allen größeren Inseln) und kommen gegen Mittag auf Hawaii an.
    Rückflug ist dann früh morgens ab Oahu bis San Francisco und ca. 7 Stunden später nonstop nach München. Da das Gepäck durchgecheckt wird fahren wir immer für ein paar Stunden mit der U Bahn in die Stadt.


    - Flüge zwischen den Inseln (meist 3 - bleiben immer mindestens 1 Woche auf einer Insel) mit Hawaiian
    - mit einer Mischung aus zwischendurch Essen gehen, Selbstversorgung und billigen Essensmöglichkeiten bei "whole in the walls"
    - als Auto nehmen wir immer einen Mid Size SUV
    - Ferienwohnung, bei denen wir teilweise mehr Geld ausgeben wegen Lage direkt am Meer (Kauai, Kuhio Shores) oder wegen toller Lage zum Schnorcheln (Big Island, Mauna Lani Golf Villas oder Fairways);
    - alle Extras wie Hubschrauberflug auf Kauai, Schnorcheltour und Lavatour auf Big Island, Lomi Lomi Massage etc. So 2 Extras die ins Geld gehen sind meistens dabei.


    Je nachdem wie Ihr reisen und wohnen wollt (hatten zB auf Kauai auch schon eine Wohnung im Inn Paradise BB - super nette Vermieter, aber eben Inland und nicht an Meer für ca. USD 100 pro Nacht) und welche Extras für Euch wichtig sind, wird es teurer oder günstiger.


    Hawaii ist mein absolutes Sehnsuchtsziel geworden und für mich deshalb jeden Euro wert :thumbup:


    Hätte das nie geglaubt da ich
    - die Nordostecke und speziell den Indian Summer absolut liebe (habe vor langer Zeit mal für 1 Jahr in NY State gewohnt und in Manhatten gearbeitet)
    - auch Chicago und die großen Seen toll finde
    - Florida, die Nationalparks im Südwesten (allerdings setzt bei mir das rote Steine Syndrom relativ früh ein) und Kalifornien und speziell den Hwy No 1 auch Klasse fand.

    Aber inzwischen hat Hawaii mit dem Aloha Feeling, dem Duft von Plumerias, den tollen Möglichkeiten zum Schnorcheln, Boogie Boarden und Wandern mein Herz gewonnen.


    Bin deshalb nicht sicher, ob sich der Wunsch meines Mannes für 2014 (Yellowstone und Südwesten) wirklich erfüllen wird :love:


    Aloha
    Gertrud

    Endlich Internet in Südtirol (ja, dieses Jahr nix mit USA. Stattdessen werde ich von meinem Liebsten gnadenlos auf die Berge gejagt :zwinker: ) und schon entdecke ich Deinen Livebericht. Tolle Bilder + plus Abstecher in die Adirondacks - ein Traum!
    Wünsche Euch noch ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!


    Liebe Grüße
    Gertrud