Meat Loaf Konzert in Stuttgart

  • Hallo,


    mich würde mal Eure Meinung zu Meat Loaf interessieren.


    Ich wollte schon so lange mal wieder Meat Loaf hören. Denn hatte ich mit einem Lied bei einen anderen Veranstaltung in der Schleyerhalle hier in Stuttgart erlebt.
    Allerdings ist das ca. 15 Jahre her. Da war er echt noch richtig Stimmgewaltig wie man ihn kannte.


    Aber jetzt auf der Abschiedstour bin ich sehr erschrocken wie Meat Loaf mit seinen 66 Jahren regelrecht gealtert ist und seine Stimme kam nur noch teilweise gut raus.


    Gleich beim Opener "Runnin for the Red Light/Life is aLemon" sogar darüber.
    Die Band ging von der Bühne, spielte dann das folgende "Dead Ringer for Love" alleine, das Konzert stand kurz vor dem Abbruch. So wurde Meat Loaf von der Esslinger Zeitung zitiert.


    Bilduntertitel fand ich dann doch sehr passend. "Tragischer und doch liebenswerter Zeremonienmeister"

  • Oh, das ist wirklich schade, ich habe ihn zuletzt vor ca. 10 Jahren auf einem Festival gesehen und war echt überrascht, was er da für eine geniale Show auf die Bretter gebracht hat.

  • Ich hab´ ihn ja vor zwei Wochen in Frankfurt erlebt und wollte nach ca. 30 Minuten wieder gehen. Er hat förmlich ins Mikro gek.... (:kotz:)


    Nach einer knappen Stunde gab´s eine Pause und danach wurde es richtig gut. Die Stimme wurde immer besser (allerdings kommt er bei Weitem nicht mehr an frühere Zeiten heran) und die Show (Motto: Bat out of Hell) war richtig gut.
    Am Ende wollte der Kerl gar nicht mehr runter von der Bühne und war richtig bewegt.


    Insgesamt stand er über drei Stunden auf der Bühne und ich war happy, dass ich da geblieben bin... :hdbngband:


    Angeblich plant er eine Show in Vegas - aber ob da die Stimme mitmacht, wage ich zu bezweifeln...

  • Schade zu hören, dass die Kraft ihn irgendwie verlässt.


    Es bleibt zu wünschen, dass er nicht wie ein altes Zirkuspferd immer wieder auf die Bühne muss.

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Kalle, gute Frage, die ich mich in den letzten Tagen auch schon gefragt habe.


    Keine Ahnung, vielleicht wären wir ja genauso.
    Ich hoffe nur für Meat Loaf, wenn er jetzt dann hoffentlich in den wohlverdienten Ruhestand geht, das es ihm
    gesundheitlich besser geht, wie er momentan drauf ist.

  • Kalle, gute Frage, die ich mich in den letzten Tagen auch schon gefragt habe.


    Keine Ahnung, vielleicht wären wir ja genauso.
    Ich hoffe nur für Meat Loaf, wenn er jetzt dann hoffentlich in den wohlverdienten Ruhestand geht, das es ihm
    gesundheitlich besser geht, wie er momentan drauf ist.


    zum Glück stehen wir nicht im Rampenlicht

  • Es stellt sich wirklich die Frage, warum tut ein Mensch sich so etwas noch an?


    Vielleicht täusche ich mich - aber es kam so rüber, als sei es ihm (wiklich) ein Bedürfnis, sich von seinen Fans persönlich zu verabschieden.

  • Werner, damit könntest Du Recht haben.
    Wenn ich so an das Konzert zurück denke.
    Es ist ja nicht wirklich leicht von heute auf morgen einfach so aus dem Rampenlicht zutreten.
    Und sich vielleicht auch einzugestehen, das gesundheitlich und so weiter nicht mehr so geht, wie vor einigen Jahren noch.


    Immerhin ist er nicht ausgepfiffen worden, wie es ja anscheinend schon auf anderen Konzerten von anderen Stars vorgekommen sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!