Wenn Dein Posting und Deine Route wirklich ernst gemeint ist, und nicht nur eine Provokation, dann freue ich mich auf den Reisebericht.
Wenn diejenigen, die meine Art des Reisens nicht nachvollziehen können, mich tolerieren, dann ist der Reisebericht nach all den Kommentaren für mich natürlich eine Selbstverständlichkeit. Sonst hätte ich mich hier ja auch nicht anmelden brauchen
So, ich habe jetzt alle Tage so weit ich konnte kommentiert , damit es nicht heißt, dass ich nur meckere und keinen Beitrag leiste.
Und dafür noch einmal ein ganz, ganz liebes und dolles Dankeschön!
21. Tag: San Diego (U.S.S. Midway, La Jolla, Coast Highway - > Übernachtung L.A. Wieso um gottes Willen auch noch San Diego ? Verbring den Tag im JTNP
Ja, den Vormittag noch um Palm Springs zu bleiben war auch einer meiner Gedanken, falls der Tag vorher nicht gereicht hat für alles. Andererseits: die U.S.S. Midway ist aber auch zu verlockend . Und wenn ich eh schon mal in der Nachbarschaft bin... Da der Tag ja eh einer meiner Wackelkandidaten ist, werde ich das wohl spontan entscheiden, wobei ich mich schon fast habe überzeugen lassen San Diego auszulassen (wenn da bloß die Midway nicht wäre ...
)
20. Tag: Joshua Tree N.P. Palm Canyons -> Übernachtung in Palm Springs Die Fahrt dahin zieht sich und dauert bis späten Nachmittag, du hast vom JTNP nichts.
Hmmm.... Google Maps zeigt knapp 6 Stunden Fahrzeit an (inklusive Parkdurchfahrt Joshua Tree). Damit sollte für den JTNP doch genügend Zeit bleiben, selbst wenn ich total in Scottsdale verpenne und erst zwischen 8 und 9 loskomme. Mit den Indian Canyons kann das dann je nachdem natürlich knapp werden.
19. Tag: Saguaro N.P., relaxen in Scottsdale, Übernachtung in Scottsdale Du hast New Mexico drin, aber lässt hier den Apache Trail aus .... warum?
Ahhhh - ganz gefährlicher Kommentar: nicht dass Du mich da noch auf dumme Gedanken bringst ... Mit dem Apache Trail hatte ich die ganze Zeit geliebäugelt, ihn dann aber gestrichen, damit ich mal durchschnaufen kann (hab in Scottsdale das Phoenician gebucht und will die Anlage auch an dem Tag geniessen - Pooltag).
18. Tag: Chiricahua N.M., Bisbee, Tombstone -> Übernachtung in Tucson Du könntest den 3/4 Tag in Chiricahua verbringen, denn Tomstone und Bisbee haste auf 1 Stunde gesehen
Die Info mit Bisbee und Tombstone ist sehr hilfreich, wäre wahrscheinlich sonst zu früh aus dem Chiricahua weg, mit der Angst, in Bisbee und Tombstone was zu verpassen (die Ecke kenne ich noch überhaupt nicht).
14. Tag: Bisti Badlands, Kasha Katuwe Tent Rocks -> Übernachtung in Santa Fe Wieso New Mexico ??!?!?!??!
Ja das liegt doch auf dem Weg :D. Bisti liegt von Durango aus umme Ecke und Santa Fe ist dann ja auch nur noch nen Katzensprung . Und Carlsbad Caverns und Chíricahua N.M. waren von Anfang an Eckpfeiler der Planung.
12. Tag: Canyonlands NP Needles, Druid Arch -> übernachtung Moab hmm... ich weiß es nicht... Was möchtest du im CL NP machen ?
Needles District, Hike zum Druid Arch. Letztes Jahr hatte ich "nur" Chesler Park und Joint Trail geschafft und mußte den Druid Arch canceln (zu wenig Wasser im Gepäck - 3 l war zu knapp). Diesmal ist der Bursche aber fällig
10. Tag: CCR, Golden Cathedral -> Übernachtung Escalante Ich versteh nicht dass du jetzt in Escalante bist....
Tagesetappe von Page nach Escalante via Cottonwood Canyon Road. Wenn die gesperrt ist, dann halt über den Bryce. Dann wandern im Bryce und GC ist halt vom Tisch. Wobei die GC eh nur machbar ist, wenn ich zwischen 5 und 6 aus Page abfliege, da hat OliH wohl recht, selbst dann isses noch ne harte Nummer. Und der Tag vorher war ja auch kein Kindergeburtstag... mal schauen.
8. Tag: Coalmine,Blue Canyon, Lower Antelope -> Übernachtung Page Du hast ja schon geschrieben, dass du dir nur 1 aussuchen möchtest. Evtl. legst du lieber den Blue Canyon auf disen Tag, bzw. Colemine
ein Tag an dem ich noch recht unschlüssig bin - hängt aber von der Sperrung der 89 a (Erdrutsch) ab. Wenn ich eh schon aussenrum eiern muß, dann kann ich auch gleich Coalmine und Blue Canyon (Süden rein, Norden raus) mitnehmen. Es sei denn die Washes zum BC sind unpassierbar, dann halt Lower Antelope als Ersatz.
4. Tag: Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Alabama Hills -> Übernachtung im Death Valley N.P. Furnace Creek Ranch Der Tag ist unrealistisch. Du fährst an allem vorbei, es reicht nicht für einen kleinen Eindruck. Lass Bodie und die Alabama Hills weg, die AH musst du mal nen ganzen Tag machen.
Jaaaaa - mein wunder Punkt . Bodie muß unbedingt, hauptsache ich bin zum Sonnenuntergang für Fotos am Artist drive.
3. Tag: Yosemite NP -> übernachtung im Park Wieso übernachtet Ihr in Fresno, wenn ihr nächsten Tag zum Yosemite wollt? Ihr könntet ja noch ne Stunde einsparen und noch Richtung El Portal einen Tag vorher fahren.
s.u.: L.A., Sequoia und dann noch bis El Portal.... da schlucke selbst ich
1. Tag: Ankunft L.A. (Versuch an dem Tag noch soweit es geht Richtung Sequoia zu fahren)
Leider lande ich erst um 19:30. Immigration plus Gepäck plus Leihwagen holen... danach geht nicht mehr viel. Deswegen Hotel (leider) am Airport gebucht. Ideal wäre natürlich die erste Nacht in Visalia gewesen. Aber am nächsten morgen jahaa, da gehts dann ganz früh los (hoffentlich vor rush-hour).