Rundreise Südwesten 19.06. - 12.07.2013

• Wenn Dein Posting und Deine Route wirklich ernst gemeint ist, und nicht nur eine Provokation, dann freue ich mich auf den Reisebericht.

Wenn diejenigen, die meine Art des Reisens nicht nachvollziehen können, mich tolerieren, dann ist der Reisebericht nach all den Kommentaren für mich natürlich eine Selbstverständlichkeit. Sonst hätte ich mich hier ja auch nicht anmelden brauchen :)

So, ich habe jetzt alle Tage so weit ich konnte kommentiert , damit es nicht heißt, dass ich nur meckere und keinen Beitrag leiste.

Und dafür noch einmal ein ganz, ganz liebes und dolles Dankeschön! :)

21. Tag: San Diego (U.S.S. Midway, La Jolla, Coast Highway - > Übernachtung L.A. Wieso um gottes Willen auch noch San Diego ? Verbring den Tag im JTNP

Ja, den Vormittag noch um Palm Springs zu bleiben war auch einer meiner Gedanken, falls der Tag vorher nicht gereicht hat für alles. Andererseits: die U.S.S. Midway ist aber auch zu verlockend :rolleyes: . Und wenn ich eh schon mal in der Nachbarschaft bin... Da der Tag ja eh einer meiner Wackelkandidaten ist, werde ich das wohl spontan entscheiden, wobei ich mich schon fast habe überzeugen lassen San Diego auszulassen (wenn da bloß die Midway nicht wäre ... :pinch: )

20. Tag: Joshua Tree N.P. Palm Canyons -> Übernachtung in Palm Springs Die Fahrt dahin zieht sich und dauert bis späten Nachmittag, du hast vom JTNP nichts.

Hmmm.... Google Maps zeigt knapp 6 Stunden Fahrzeit an (inklusive Parkdurchfahrt Joshua Tree). Damit sollte für den JTNP doch genügend Zeit bleiben, selbst wenn ich total in Scottsdale verpenne und erst zwischen 8 und 9 loskomme. Mit den Indian Canyons kann das dann je nachdem natürlich knapp werden.

19. Tag: Saguaro N.P., relaxen in Scottsdale, Übernachtung in Scottsdale Du hast New Mexico drin, aber lässt hier den Apache Trail aus .... warum?

Ahhhh - ganz gefährlicher Kommentar: nicht dass Du mich da noch auf dumme Gedanken bringst :D ... Mit dem Apache Trail hatte ich die ganze Zeit geliebäugelt, ihn dann aber gestrichen, damit ich mal durchschnaufen kann (hab in Scottsdale das Phoenician gebucht und will die Anlage auch an dem Tag geniessen - Pooltag).

18. Tag: Chiricahua N.M., Bisbee, Tombstone -> Übernachtung in Tucson Du könntest den 3/4 Tag in Chiricahua verbringen, denn Tomstone und Bisbee haste auf 1 Stunde gesehen

Die Info mit Bisbee und Tombstone ist sehr hilfreich, wäre wahrscheinlich sonst zu früh aus dem Chiricahua weg, mit der Angst, in Bisbee und Tombstone was zu verpassen (die Ecke kenne ich noch überhaupt nicht).

14. Tag: Bisti Badlands, Kasha Katuwe Tent Rocks -> Übernachtung in Santa Fe Wieso New Mexico ??!?!?!??!

Ja das liegt doch auf dem Weg :D. Bisti liegt von Durango aus umme Ecke und Santa Fe ist dann ja auch nur noch nen Katzensprung :zwinker: . Und Carlsbad Caverns und Chíricahua N.M. waren von Anfang an Eckpfeiler der Planung.

12. Tag: Canyonlands NP Needles, Druid Arch -> übernachtung Moab hmm... ich weiß es nicht... Was möchtest du im CL NP machen ?

Needles District, Hike zum Druid Arch. Letztes Jahr hatte ich "nur" Chesler Park und Joint Trail geschafft und mußte den Druid Arch canceln (zu wenig Wasser im Gepäck - 3 l war zu knapp). Diesmal ist der Bursche aber fällig :evil:

10. Tag: CCR, Golden Cathedral -> Übernachtung Escalante Ich versteh nicht dass du jetzt in Escalante bist....

Tagesetappe von Page nach Escalante via Cottonwood Canyon Road. Wenn die gesperrt ist, dann halt über den Bryce. Dann wandern im Bryce und GC ist halt vom Tisch. Wobei die GC eh nur machbar ist, wenn ich zwischen 5 und 6 aus Page abfliege, da hat OliH wohl recht, selbst dann isses noch ne harte Nummer. Und der Tag vorher war ja auch kein Kindergeburtstag... mal schauen.

8. Tag: Coalmine,Blue Canyon, Lower Antelope -> Übernachtung Page Du hast ja schon geschrieben, dass du dir nur 1 aussuchen möchtest. Evtl. legst du lieber den Blue Canyon auf disen Tag, bzw. Colemine

ein Tag an dem ich noch recht unschlüssig bin - hängt aber von der Sperrung der 89 a (Erdrutsch) ab. Wenn ich eh schon aussenrum eiern muß, dann kann ich auch gleich Coalmine und Blue Canyon (Süden rein, Norden raus) mitnehmen. Es sei denn die Washes zum BC sind unpassierbar, dann halt Lower Antelope als Ersatz.

4. Tag: Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Alabama Hills -> Übernachtung im Death Valley N.P. Furnace Creek Ranch Der Tag ist unrealistisch. Du fährst an allem vorbei, es reicht nicht für einen kleinen Eindruck. Lass Bodie und die Alabama Hills weg, die AH musst du mal nen ganzen Tag machen.

Jaaaaa - mein wunder Punkt ^^ . Bodie muß unbedingt, hauptsache ich bin zum Sonnenuntergang für Fotos am Artist drive.

3. Tag: Yosemite NP -> übernachtung im Park Wieso übernachtet Ihr in Fresno, wenn ihr nächsten Tag zum Yosemite wollt? Ihr könntet ja noch ne Stunde einsparen und noch Richtung El Portal einen Tag vorher fahren.

s.u.: L.A., Sequoia und dann noch bis El Portal.... da schlucke selbst ich :rolleyes:

1. Tag: Ankunft L.A. (Versuch an dem Tag noch soweit es geht Richtung Sequoia zu fahren)

Leider lande ich erst um 19:30. Immigration plus Gepäck plus Leihwagen holen... danach geht nicht mehr viel. Deswegen Hotel (leider) am Airport gebucht. Ideal wäre natürlich die erste Nacht in Visalia gewesen. Aber am nächsten morgen jahaa, da gehts dann ganz früh los :D (hoffentlich vor rush-hour).

• du ich hab den Leuten vorher damals auch nicht geglaubt. Ich musste erst diese Erfahrung machen. Man sagt mir aber heute noch hinterher, dass wir sehr viel an einem Tag sehen. Ich gebe zu habe bei deiner Planung auch das eine oder andere Mal mit den Augen gerollt, aber ich roll auch mit den Augen, wenn mein Frauchen shoppen will. Wie gesagt, mach dein Ding und hinterher kannst du immer noch sagen, das Auto fuhr beschissen oder die Füße waren wund :zwinker::D

• Ich glaube, meine Phase des ruhiger werdens kommt erst noch. :D

Letztes Jahr war ich alleine unterwegs und meine Tour war nicht wirklich entspannter - ok, an dem einen oder anderen Ort vielleicht schon, aber da wurde mir dann leicht langweilig :rolleyes:

Letztes Jahr war die Tour:

Las Vegas, Kingmann, Seligmann, Prescott, Sedona

Sedona

Sedona - Sunset Crater N.M., Coalmine, Blue Canyon ging nicht, da Regen, Canyon de Chelly, Chinle

Chinle, Monument Valley (Regen), Moki Dugway (Regen), Naturla Bridges (Regen), Monticello

Monticello, Chesler Park, Moab

Moab

Moab, Goblin Valley, Nottom Bullfrog Road, Burr Trail, Boulder UT, Torrey, Hickmann Bridge, Torrey (was nen geiler Tag)

Torrey, Calf Creek Falls, Devils Garden, Chodacrome State Park, Bryce

Bryce, The Wave, verreckt (wegen aufziehendem Gewitte) am Wire Pass :rolleyes:, Toadstoles, Wahweap Hodoos Page

Page, Upper Antelope Canyon, Motorboot Lake Powell

Page, Grand Canyon North Rim, North Kaibab Trail bis Roaring Springs

Lodge, Cape Royal, Zion diverse kleine Hikes Springdale

Springdale, Zion, Observation Point

Springdale, Zion kolob Canyons Section, Doable Arch Alcove, Kolob Reservoir, Springdale

Springdale, Valley of Fire, Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas

Drei Tage Las Vegas ohne Karre war der Tod, Drei Tage Zion: Toll, aber ich war froh, weiter zu "dürfen" :D

• Die letzte Tour liest sich ja richtig entspannt im Vergleich zu dem, was Du jetzt vorhast! :zwinker: Der Knackpunkt für mich ist: Man kann (zu) viel auf dem Zettel stehen haben (ich notiere mir auch immer mehr Wanderungen als wir dann letztlich durchziehen), aber wenn dazwischen halt hunderte Meilen zu fahren liegen, wird's eng. Dann ist man vielleicht da, erlebt aber nichts. Das hat gar nichts mit "irgendwann ruhiger werden" zu tun, es ist eine andere Intensität beim Reisen. Aber es sei ja jedem sein Ding gegönnt. Ich will jedenfalls nicht mit Dir im Auto sitzen... :D

• Wenn Du an solchen Touren Deine Freude hast, warum nicht.
    Für uns würde sich bei einer derartigen Fülle ein bisher nicht genanntes Problem auftun.
    Irgendwann wären wir mit Sicherheit nicht mehr in der Lage, all die Highlights intensiv zu erleben und zu verarbeiten.
    Bei unseren früheren großen Touren waren wir manchmal schon an diesem Punkt angelangt.
    Seitdem erst recht: weniger=mehr und das intensiv und erholsam.

• So, habe mir die Kritik zu Herzen genommen und jede Etappe noch einmal auf den Prüfstand gestellt (obwohl ich ja ursprünglich für mich nur vier Tage offen hatte) und bin alles noch einmal zeitlich durchgegangen.

Tatsächlich sind da einige Punkte die wohl nicht sein müssen und auch eher dem Wunsch entsprungen sind, meinem dieses mal mitreisenden Neffen (18) so viel wie möglich zu zeigen, aber trotzdem noch neues für mich zu entdecken.

Gut, die Hotels stehen eh, hinter der Grundidee stehe ich auch nach wie vor, ich habe jetzt aber die Tage für mich mal deutlich ausgemistet. Ergebnis sieht so aus:

1. Tag: Ankunft L.A.

2. Tag: Sequoia -> Übernachtung in Fresno

3. Tag: Yosemite NP -> übernachtung im Park

4. Tag: Tioga Pass, Bodie nur noch wenn nach dem Yosemite (Tioga Pass) noch genug Zeit ist-> Übernachtung im Death Valley N.P. Furnace Creek Ranch

5. Tag: Las Vegas

6. Tag: Las Vegas

7. Tag: Kingman, Route 66 - Seligman, Grand Canyon -> Übernachtung am Grand Canyon South Rim

8. Tag: Lower Antelope Canyon -> Übernachtung Page

9. Tag: Coyote Buttes South, White Pocket -> Übernachtung Page

10. Tag: CCR, Yellow Rock (oder Bryce) -> Übernachtung Escalante

11. Tag: Burr Trail, Leprechaun Slot, Moki Dugway, Monument Valley -> Übernachtung im Monument Valley

12. Tag: Canyonlands NP Needles, Druid Arch -> übernachtung Moab

13. Tag: Corona Arch, Million Dollar Highway, Übernachtung in Durango

14. Tag: Bisti Badlands, Kasha Katuwe Tent Rocks -> Übernachtung in Santa Fe

15. Tag: Taos -> Übernachtung in Santa Fe

16. Tag: Carlsbad Caverns -> Übernachtung in Carlsbad

17. Tag: Guadalupe Mountains N.P., übernachtung je nach Zeit irgendwo Richtung Silver City oder Willcox

18. Tag: Chiricahua N.M., Bisbee, Tombstone -> Übernachtung in Tucson

19. Tag: Saguaro N.P., relaxen in Scottsdale, Übernachtung in Scottsdale

20. Tag: Joshua Tree N.P. Palm Canyons -> Übernachtung in Palm Springs

21. Tag: San Diego (U.S.S. Midway, La Jolla, Coast Highway) oder lediglich JTNM, Entscheidung erfolgt spontan vor Ort - > Übernachtung L.A.

22. Tag: L.A.

23. Tag: L.A. - Abends Rückflug

Wahrscheinlich ist diese, jetzt endgültige Planung, für die meisten hier immer noch Stress pur , ich fühle mich aber bei der Betrachtung im Augenblich schon ziemlich "chilled" :D und die Vorfreude steigt :) .

• So über den Daumen würde ich sagen, das es schon viel besser aussieht....

Andree

• Immer noch Strange, aber früher wäre ich das auch so Gefahren ... vielleicht ... und hätte es im ersten Moment auch toll gefunden. Mit etwas Abstand vermutlich dann nicht mehr. Ich bin auf jeden Fall auf den Bericht recht gespannt 8-)

• Ich hab mir mal Bilder von meinem Midway-Besuch angesehen und weiss nicht was da besonderes dran sein soll. Nen Schiff, ein paar Flugzeuge, fättich. Die "Lady Lex" in Corpus Christi war ähnlich langweilig.....
    Was bringt dem "Fan" so nen Ding?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!