Tour steht und bald geht´s los

• Hallo Zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr nicht fliegen konnten, werden wir am 07.Juni Richtung Las Vegas abheben. Planung der Tage ist grob und variabel. Allein die letzten drei Tage sind für Las Vegas schon fest gebucht. (Suite im Luxor)

Dieses mal wollen wir die Tour klein halten, dafür intensiver die Orte, Parks etc. erkunden.

Los geht's am 07.06. Anschließend zwei Übernachtungen in Las Vegas.

09.06.-12.06. - Death Valley (alles was bei den Temperaturen machbar ist) div. Canyon, Ubehebe Crater, evtl. Racetrack)

12.06.-14.06. - Alabama Hills

15.06. evtl. über Mono Lake nach Tonopah. Dann über Rachel nach St. George, (Cathedral George SP, Kershaw Ryan SP,Spring Valley SP). Ist dies über Tonopah sinnvoll oder lieber über Lone Pino durchs Death Valley zurück nach St. George und von da aus die SP´s?

16.06. - 19.06. St. George (Kolob Area, Taylor Creek Trail, Snow Canyon, Cedar Breaks NM,)

20.06.-22.06. Zion (div. Hikes geplant)

23.06.-26.06. Las Vegas (Valley of Fire, Mt. Charleston, Mary Jane Falls, Nelson Mine,)

Falls ihr noch Sehenswertes, Interessantes und Wissenswertes habt , würde ich mich freuen. Vorgebucht ist bis auf Las Vegas noch nichts.

VG

Thomas

• Eine ganz entspannte Tour macht ihr ja da. Bei den zu erwartenden Temperaturen im Death Valley würde ich persönlich einen Tag weniger dort bleiben und den Tag lieber für Mono Lake/Bodie einplanen, aber das ist Geschmacksache.

• kllingt gut! Bodie würde ich auch noch mitnehmen, aber wenn Ihr nicht zu hitzeempfindlich seid, würde ich lieber wie geplant lange im DV bleiben. Mono Lake ist toll, aber ich habe ihn einmal bei Sonne erlebt (ein Traum), einmal mit dunklen Wolken und Wolkenbruch (machte nichts her, andere Ecken sehen auch dann toll aus, aber die Tufas wirken dann nicht). Und Lee Vining gibt nichts her, womit man dann die Zeit verbringen kann.
    Ich finde die Planung gut!

ganz viel Spaß und einen
    (:Liege1:)

• 15.06. evtl. über Mono Lake nach Tonopah. Dann über Rachel nach St. George, (Cathedral George SP, Kershaw Ryan SP,Spring Valley SP). Ist dies über Tonopah sinnvoll oder lieber über Lone Pino durchs Death Valley zurück nach St. George und von da aus die SP´s?

Dieser Teil würde mich sehr interessieren, weil ich mir den extremst langweilig vorstelle. Wär's möglich, da auf dem Highway mal ein paar Impressionen zu sammeln und nachher hier zu posten?

EDIT: Ich meine die Strecke über Tonopah/Rachel, nicht DV, das kennt wohl schon jeder hier... ;)

Wenn ich schon dabei bin, hat vielleicht sonst jemand einen Tipp von einem Reisebericht, wo diese Strecke nicht nur als "Fahrtag" beschrieben wird, sondern auch ein paar Bilder dazu hat?

Danke im Voraus!

• So eine entspannte Planung gefällt mir......Das sieht nach Erholung mit tollen Motiven aus.... :thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Zitat

16.06. - 19.06. St. George (Kolob Area, Taylor Creek Trail, Snow Canyon, Cedar Breaks NM,)

Kanarra Creek nicht vergessen, ebenso White Domes, Red Cliffs Recreation Area und Yant Flat. Da würde ich eher auf den Taylor Creek Trail verzichten, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Ecke um St.George gibt enorm viel her :zwinker:

Ansonsten, schönen Urlaub :thumbup:

• Auf jeden Fall nicht so stressig (wie ich es wieder machen werde)
    und bestimmt mit viel relaxen und genießen. :pool:

Super.

Wünsche Euch ganz viel Spaß und guten Flug (:Flug:)

Liebe Grüße
    Simone

• Danke Euch für die Wünsche und Tipps.

Ja, es soll diesmal sehr entspannt sein. Aber nach den üblichen Erst-Zweit- u.. Dritttätertouren muss es diesmal weniger Meilen und mehr Ruhe sein :rolleyes: .

HOH, danke, deine Vorschläge sind gespeichert.

onkelstony - ja, mir kommt die Strecke auch langweilig vor, daher meine Frage. Mal sehen, was wir machen.

Silvia - vor der Hitze im DV hab ich auch Gamaschen; lt. weatherchannel 42 Grad. Schaun mer mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!