Anmietzeitpunkt

  • kommt auch immer etwas drauf an wann der Rückflug ist. Wenn der zb. um 19 Uhr ist, würde ich in dem Fall auf 16 Uhr gehen. Normalerweise ist das für die ok wenn man früher da ist, "ich muß ja erst ein Auto aussuchen, einladen, Spiegel einstellen und bis ich vom Hof bin...." Hat immer funktioniert. Bei der Abgabe überziehen lassen sich dagegen einige Stationen versilbern... Das kommt aber IMHO auf die Station an.

  • Ich würde schauen, ob


    Mietwagencenter direkt am Flughafen ist und ob
    Immigration evtl schon bei einem Zwischenstopp gemacht ist


    Ohne Immigration ca. 1h nach Landung
    Mit 2 h danach


    Wobei das wichtigste ist die Flugnummer anzugeben


    Wir hatten letztes Jahr 2h Verspätung
    Alamo wusste aber Bescheid, weil ich bei der Reservierung die Flugnummer angegeben hab

  • ... gib einfach bei der Buchung die Flugnummer an. Wenn sich was verschiebt oder schlimmstenfalls der Flug ausfällt, weiß Alamo automatisch Bescheid und der Rechner paßt die Zeiten stressfrei selber an - auch die Rückgabe !!
    Gruß jewa
    edit: Terry hat das oben schon geschrieben, hab ich eben vor dem Post überlesen, sorry !! Na<ja, doppelt genäht hält besser :thumbup::thumbup:

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Thomas: Sehe ich auch so. Kann mich nicht erinnern, mal Zeiten angegeben zu haben. Flugnummer und fertig.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • gib einfach bei der Buchung die Flugnummer an. Wenn sich was verschiebt oder schlimmstenfalls der Flug ausfällt, weiß Alamo automatisch Bescheid und der Rechner paßt die Zeiten stressfrei selber an - auch die Rückgabe !!


    Nö. Die Angabe der Flugnummer hilft höchstens der Mietwagenstation bei der Kalkulation des Fahrzeugbestands. Wenn die in ihrer Liste sehen, dass 25 Leute von Flug XY kommen, der aber vier Stunden Verspätung hat, können sie die Autos unter Umständen schon an andere Kunden rausgeben.
    Für die Mietdauer gilt einfach die Uhrzeit der Übernahme, egal was man bei der Buchung angegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!