Rundreise LA - Las Vegas - San Francisco

• Hi Guys,

nächsten Freitag ist es endlich soweit: USA!
    Wir fliegen US-Airways MUC - PHL - LAX

Hier mal unser grober Plan.
    Sind noch am überlegen ob wir Bryce Canyon weg lassen und stattdessen lieber einen Tag mehr im Sequoia bzw. Yosemite verbringen. Was meint ihr?
    Lohnt sich die fahrt vom Joshua Tree über den Lake Havasu oder ist es sinnvoller gleich nach Needles (oder eine andere Stadt in der nähe zum Übernachten) zu fahren?
    Die lezten zwei Tage stehen so noch nicht fest und dienen mehr als Puffer.
    Was sagt ihr sonst dazu? Ist nur mal ein grober Plan.

21.06. Freitag - Los Angeles
    22.06. Samstag- Los Angeles
    23.06. Sonntag- Los Angeles
    24.06. Montag- Los Angeles
    25.06. Dienstag - Los Angeles - Joshua Tree - Lake Havasu City - Needles
    26.06. Mittwoch - Needles, Oatman, Laughlin - Kingman - Flagstaff
    27.06. Donnerstag - Flagstaff - Grand Canyon
    28.06. Freitag - Grand Canyon - Page
    29.06. Samstag - Page - Bryce Canyon - Las Vegas
    30.06. Sonntag - Las Vegas
    01.07. Montag - Las Vegas
    02.07. Dienstag - Las Vegas - Sequoia - Mono Lake / Bodie Ghost Town
    03.07. Mittwoch - Mono Lake - Yosemite National Park / Yosemite Village - Mariposa
    04.07. Donnerstag - Mariposa - San Fransisco
    05.07. Freitag - San Francisco
    06.07. Samstag - San Francisco
    07.07. Sonntag - San Francisco
    08.07. Montag - San Francisco - Cupertino - Monterey oder Big Sur
    09.07. Dienstag - Monterrey / Big Sur - Morro Bay - Pismo Beach- Santa Barbara
    10.07. Mittwoch - Santa Barbara
    11.07. Donnerstag - Santa Barbara - Malibu - Santa Monica - Los Angeles
    12.07. Freitag

• Hallo, was wollt Ihr 4 Tage in LA machen ???
    Das würde ich auf alle Fälle auf die Hälfte kürzen und dafür länger im Raum Page verbringen ( Antelope C. oder evtl. Monument Valley )
    Bryce Canyon würde ich auf keinen Fall auslassen !!!

Gerhard

• 29.06. Samstag - Page - Bryce Canyon - Las Vegas

Hier auf jeden Fall entweder am Bryce oder in Springdale übernachten, um noch einen Tag im Zion mitzunehmen.

02.07. Dienstag - Las Vegas - Sequoia - Mono Lake / Bodie Ghost Town

Das wird nix - Sequoia ist auf der anderen Seite der Sierra Nevada, da kann man nicht hin- und herfahren. Sind einige 4000er dazwischen. :whistling:

08.07. Montag - San Francisco - Cupertino - Monterey oder Big Sur

In Monterey findet Ihr erheblich günstigere Unterkünfte als unterwegs in Big Sur.

09.07. Dienstag - Monterrey / Big Sur - Morro Bay - Pismo Beach- Santa Barbara

Würde hier nicht bis Santa Barbara fahren, höchstens bis Pismo. Lasst Euch Zeit für den HW1. Es lohnt sich!

Persönlich würde ich einen Tag LA zugunsten Yosemite streichen. Aber kommt drauf an, was Ihr vorhabt. Falls Ihr auch mal wandern wollt, lohnt sich jeder Tag mehr im Yosemite. Aber schaut mal, dass Ihr bei den Nationalparks vorbucht, falls noch nicht geschehen. Jetzt sind da drüben Ferien und die Parks sehr voll.

• Ich kann Oli nur zustimmen zu seinen Anmerkungen und ich würde wenn ihr unbedingt so lange in LA bleiben wollt, LA ans Ende legen, da ihr in den ersten Tagen früh wach sein werdet und dann relativ viel in den Tag packen könnt. Solltet ihr vorhaben in LA Party zu machen, kannst du das in den ersten Tagen sowieso vergessen, da ihr spätestens um 11 todmüde umfallt.

• Ich kann Oli nur zustimmen zu seinen Anmerkungen und ich würde wenn ihr unbedingt so lange in LA bleiben wollt, LA ans Ende legen, da ihr in den ersten Tagen früh wach sein werdet und dann relativ viel in den Tag packen könnt. Solltet ihr vorhaben in LA Party zu machen, kannst du das in den ersten Tagen sowieso vergessen, da ihr spätestens um 11 todmüde umfallt.

Würde auch LA ans Ende der Reise legen und den Jetlag nutzen. Am Anreisetag noch die notwendige Verpflegung einkaufen und ein Hotel in Flughafennähe oder schon etwas außerhalb buchen. Morgens den Jetlag nutzen und zum Joshua Tree NP fahren. Ab mittags wird es dort so heiß, dass die Fahrt im klimatisierten Auto angenehm ist :rolleyes: . Statt in Needles zu übernachten, würde ich bis Laughlin fahren.

• Vielen Dank für eure Tipps :)

Wir kommen Freitag erst gegen 21:00 Uhr in LA an. Sind effektiv also nur drei Tage. Da wir die Tage vor unserem, beruflich ne Menge Stress haben wollen wir erstmal einen Tag am Strand verbringen. Von daher ist es für uns durchaus in Ordnung drei Tage in LA zu verbringen.

Danke für den Einwand mit Sequioa. Das ist ja richtig peinlich das wir nicht an die Sierra Nevada gedacht hatten ;)

Ich werde die Route mal im laufe des Tages aktualisieren.

• ich finde auch das 3 volle Tage L.A. zuviel sind.

Wir waren vor knapp zwei Wochen 1 1/2 Tage da und das hat gereicht. Sicher haben wir nicht alles gesehen, aber der elendige Verkehr in dieser Stadt nervt gewaltig.
    Das solte man auch berücksichtigen, wenn man mal eben "schnell" zum Strand will. Es sei denn ihr habt ein Hotel direkt am selbigen.

Ich würde lieber eine Nacht mehr zwischen Page und und Vegas investieren. Da habt ihr mehr von.

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Da wir die Tage vor unserem, beruflich ne Menge Stress haben wollen wir erstmal einen Tag am Strand verbringen.

Denkt dran : Das Wasser ist dort A....kalt !!!!

Gerhard

• Wenn ich ehrlich bin macht Deine Route für mich wenig Sinn. Du läßt so schöne Sachen wie Bryce, Zion, Monument Valley aus um insges. knapp 5 Tage in L.A. zu sein, an Stränden die mit europäischen Stränden ja gar nicht zu vergleichen sind, außerdem, wie von Gerhard ja schon geschrieben zum Baden nicht geeignet. Die Stadt selbst ist ein fürchterlicher Moloch, da reicht eigentlich ein halber Tag. Da kann man sich nicht erholen.
    Was willst Du in Needles und am Lake Havasu ? Das ist tote Hose. Da würde ich mir lieber Palm Springs und den Joshua Tree NP einen Tag länger anschauen. Die anderen Punkte wurden ja schon thematisiert.

• Also ich kann gut nachvollziehen, wenn man die ersten Tage ein bisschen in LA abhängen mag. Bin selbst auch kein großer Fan dieser "Stadt", aber dass man in 0,5 bis 1,5 Tagen alles gesehen hätte, ist ja nun auch nicht wahr. Kommt halt auf die Interessen an. Ich denke, gerade für junge Menschen gibt's in LA einiges zu erleben. Und wenn's einem nicht gefällt und man dann nie wieder hinfährt - auch gut. Ist man immerhin mal dagewesen und hat sich selbst ein Bild gemacht.

• Wir hängen auch gerne in LA ab. Ich sehe es aber wie Kerstin und bin auch lieber am Ende der Reise ein paar Tage dort um den Urlaub ausklingen zu lassen. Ich finde auch, dass es am Anfang durch den Jetlag einfacher ist morgens früh zu starten.
    Wenn ihr noch keine Übernachtungen in oder um die Nationalparks fest gebucht habt, versucht nicht übers Wochende dort zu sein. Es ist dann in den Parks noch voller als unter der Woche, und mit den Übernachtungen wird es auch schwieriger.

Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!