Studium in St. Louis - Blog!

• Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin. Wenn nicht, verschiebt es einfach in das Richtige! :)

Also, mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und werde im Januar 2014 ein Studium an der Lindenwood University in St. Charles, einem Vorort von St. Louis im US-Bundesstaat Missouri aufnehmen.
    Ich habe mich entschieden über all die Erfahrungen, die ich vor und während des Studiums sammele, einen Blog zu führen.
    Mein Ziel ist es andere daran Teil haben zu lassen und vllt. auch unentschlossene Leute für ein Studium in den USA zu begeistern.
    Hier findet ihr den Blog:

http://www.rottigoesusa.blogspot.de

Ich hoffe ihr empfehlt ihn auch euren Freunden und Verwandten weiter :)
    Auch über Feedback freue ich mich sehr!
    Viele Grüße,
    Rotti! :)

• Ich werde ja auch im Vorfeld bloggen und dachte, dass ich auch diesen Thread update, sobald es einen neuen Eintrag gibt. :)
    Ich hoffe dass der Blog halbwegs interessant wird!

• Das Interesse freut mich. :) Plant ihre Tochter auch ein Studium in den USA? :)

Hat sie überlegt, aber momentan ist ihr Freund wohl wichtiger ;) und ob sie einen Dualen Studienplatz in der Firma ihrer Wahl bekommt.
    PS wir sind hier nicht so förmlich, du kannst ruhig du sagen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• "welche Teilstipendien für die USA anbietet um so die Studienkosten einem Studium in Deutschland gleichzusetzen"
    Mein erster Gedanke war auch "ist unbezahlbar" aber das ist ja mal interessant.
    Eric

• "welche Teilstipendien für die USA anbietet um so die Studienkosten einem Studium in Deutschland gleichzusetzen"
    Mein erster Gedanke war auch "ist unbezahlbar" aber das ist ja mal interessant.
    Eric

Ja, man muss natürlich trotzdem gewisse finazielle Mittel aufbringen. Ich für meinen Fall zahle nun für ein Academic Year 10000 USD, knapp 7500 Euro.
    Man muss jedoch bedenken, dass in diesen 7500 Euro Unterkunft, Verpfelgung und Studiengebühren enthalten sind.
    Teilt man die 7500 durch 12 kommt man auf 625 Euro im Monat.
    Würde ich in Deutschland studieren und nicht gerade in meiner Heimatstadt diesen Platz hätte, müsste ich auch Miete und Verpflegung zahlen, wo man auch bei 600 Euro im Monat wäre..

• Das ist ja echt spannend, habe deinen Blog direkt mal meinem Feedreader zugefügt und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Das freut mich sehr! Ich denke, dass in den nächsten Tagen der nächste Eintrag erscheinen wird. Leider bin ich im Moment etwas im Stress, deshalb kann es noch 1-2 Tage dauern. ;)

• Hei,

ist ja echt spannend. Bin gespannt.

Der Sohn eines Kollegen geht im Herbst für ein Jahr nach Kalifornien studieren.
    Der Papa klagt auch schon über die KOSTEN.....

Ich freu mich für Dich und bin dabei.

L.G.
    Simone

• Hallo ihr Lieben,

konnte lange nichts neues schreiben, da ich im Urlaub verweilt habe und dort einfach nur abschalten wollte!
    Auf jeden Fall gibt es WICHTIGE Neuigkeiten:

Den Blog findet ihr ab sofort NUR NOCH unter der facebook seite:

http://www.facebook.com/rottigoesusa

Diese Änderung wurde von meinen Freunden gewünscht, da es einfacher wäre einer solchen Facebook Seite zu folgen.
    Ich hoffe auf eure "Gefällt Mir" Klicks. ;)

Viele Grüße!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!