Mai 2012: PHX - Arizona - ??? - Fantasy Canyon - Yellowstone - SLC - Valley of Fire - LAS

  • So, der Ärger ist verraucht und deine Nachricht habe ich als äussert angenehm empfunden. Ich fand es toll, eigene Schwächen zuzugeben, auch ich bin nicht frei davon. Schliessen wir den Disput damit ab und lassen es damit gut sein. (:hutab:)

  • Obelix:
    Freut mich. :)
    Gerne. (:prost:)


    Ulrich:
    Wir wollen eigentlich nur in den Park zelten... private Plätze sind ja in der Regel kaum billiger als einfach Motels und auch meist nicht so schön gelgen.
    In Jackson oder Yellowstone wollten wir allerdings nicht zelten wegen der "Frostgefahr". Das kann ich meinen Mädels nicht antun... :rolleyes:


    Danke auch für den Tipp mit Chaco Canyon. Den kannte ich jetzt noch gar nicht. Schaue ich mir mal an. :)


    Gruß
    Michael

  • Ich habe das alles mal ein bißchen setzen lassen... mittlerweile läuft eigentlich es ziemlich auf die Variante 4 hinaus. :)



    Link zur Karte.


    Ein paar Ideen und Fragen sind dabei noch hochgekommen... und ich will das mal Schrittweise angehen. :)


    Ich habe in letzter Zeit unzählige Reiseberichte gelesen... und immer wieder ist der Blue Canyon aufgetaucht. Der war/ist nicht auf der Route, aber ich habe halt ein wenig überlegt.
    Man könnte theoretisch den Abstecher nach New Mexico sein lassen, und dafür von Sedona quasi direkt zum Blue Canyon fahren. Neben 3h weiterer Fahrtzeit Ersparnis würde das eben den Blue Canyon und den Coalmine Canyon "bringen". "Kosten" würde das die Petrified, Window Rock, Shiprock und die Bistis.


    Ja ich weiß - individuell und jeder sieht das anders... und außerdem ist es unsere Sache. :)
    Ich stelle die Frage aber trotzdem: wenn Ihr Euch entscheiden müsstet - was würdet Ihr tun?


    Es kann ja sein, dass es einen Konsens gibt, dass der Blue Canyon zwar schön ist - aber gegen die Bistis total abstinken kann. Oder eben auch andersrum. :zwinker:
    Wenn ich Andreas Reiseberichte und Äußeruingen hier richtig interpretiere, dann wäre er wohl z.B. dieser Meinung...


    Gruß
    Michael

  • Ich fand den Blue Canyon 08/15, nix besonderes eben. Die Bistis musste ich jetzt leider canceln, es war an dem Tag wo sie geplant waren -2 Grad bei schneidigem Wind dazu ... da hatte ich nicht wirklich Lust mir mehrere Stunden die Finger abzufrieren beim knipsen, so gerne ich auch dort hingegangen wäre. Lower und Upper Coalmine Canyon sind nicht wirklich sooo zeitaufwendig weil man ja eh nur am Rim rum wandern kann, zusammen mit dem nicht blauen Blue Canyon brauchst du für alles zusammen vllt.nen Tag - wenn überhaupt. Da bleibt IMHO trotzdem noch Zeit für NM ;)

  • Danke Andreas. :)


    Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon längst eine Kombi-Route ausgearbeitet hätte... ^^

    Link zur Karte.


    Das wären nur rund 3h mehr Fahrt. Weg fallen würde der Petrified NP und irgendwas am Vormittag vor den Bistis...
    Nur ist halt die Fahrerei das, was den Mädels so auf die Nerven geht. Deswegen zögere ich da sehr stark, das überhaupt ins Spiel zu bringen. :whistling:


    Gruß
    Michael

  • Soooo... melde mich zurück. :)


    Ich habe von unterwegs mehrfach versucht mich mal zu melden, allerdings war es entweder zu grell für's iPad oder ich einfach darüber eingeschlafen. :D


    Ein erstes Resümee will ich schonmal geben: die Reise war wieder mal genial. Auch das Wetter hat super mitgespielt. Wir haben uns im Endeffekt dann doch für die zuletzt gepostete "Kombi-Route" mit Blue Canyon UND den Bistis entschieden. Und das uns das zu wenig Programm war, haben wir noch einen (lohnenswerten) Ausflug nach Aspen mit eingebaut. :whistling:


    Die Tage sind einfach sehr lang, wenn man schon vor Sunrise auf den Beinen ist und erst nach Sunset essen geht. Beides war aber kein Problem - nichtmal Quälerei. Man wird mit weniger Stress, schönem Licht und vielen Tierbeobachtungen belohnt. :)


    Ansonsten lief fast genau Alles wie geplant. Schon fast erschreckend irgendwie, wie das immer gepasst hat. :thumbup:
    Nur im Yellowstone lief alles ein wenig anders: deutlich mehr geschlossene Bearmanagement Areas, als das so abzusehen war....


    Ich werde Stück für Stück versuchen zu den einzelnen Diskussionspunkten etwas zu schreiben und irgendwann auch einen kleinen Reisebericht nachschieben. Aber bevor es auch nur ein Foto gibt, muss ich erst wieder meinen Rechner instandsetzen, welcher 2 Tage vor Abflug die Grätsche gemacht hat. :cursing:


    Vielen Dank nochmal für die Mithilfe im Vorfeld! (:hutab:)


    Gruß
    Michael

  • Alles andere hätte mich auch enttäuscht. :D


    Mich nicht... vor Ort sieht's manchmal ja dann doch anders aus als gedacht. :zwinker:


    Bzgl. der Route und der Hikes gab's ja eigentlich 2 zentrale Frage: "Blue Canyon oder Bistis?" und "Chesler Park Loop oder Druid Arch?".


    Blue Canyon oder Bistis?
    Zu meiner Überraschung wollten die Mädels ohne "Zwang" beides machen - also habe ich schnell die "Kombi-Tour" aus dem Köcher gezogen. :D
    Ich hatte von den Bistis sehr viel erwartet und vom Blue Canyon und Coalmine Canyon recht wenig. Wie soll ich sagen: von den Bistis war ich eher enttäuscht (ist aber auch ein bissel schief gegangen und es war generell an diesem Tag eher schlechte Stimmung in der Truppe - mag daran liegen) und von Blue Canyon und Coalmine Canyon positiv überrascht. :)
    Heute würde ich beide Varianten als "gleichwertig" ansehen - wobei die Bistis von den meisten Routen halt etwas abseits liegen. Bei den Bistis gilt ganz besonders, dass die Tageszeit wichtig ist. Dann ist auch die "Betonfarbe" nicht so präsent. Die Formen sind jedenfalls definitiv ein Knaller. :D
    Im nachhinein war es sinnvoll, beides zu machen.


    Chesler Park Loop oder Druid Arch?
    Wir haben uns aufgrund beginnender Dauererschöpfung für den leichteren Chesler Park Loop über Joint Trail entschieden. Die wunderschöne Wanderung hat trotzdem gereicht, um die Achillissehne meiner Schwägerin stark zu reizen - so das die nächsten Tage nicht mehr viel ging. Selbst im Yellowstone nur unter Schmerzen.
    Die Wanderung war jedenfalls wirklich schön - super toll "angelegt" - irgendwie natürlich schön. Auch wenn kein wirkliches Aussichtshighlight dabei war... eher permanent auf hohem Niveau. :thumbup:


    So sah die Reise dann im Endeffekt aus:
    Karte


    Mehr Infos gibt's dann im Reisebericht... :whistling:


    Gruß
    Michael

  • du magst es wenn dinge strukturiert und wohl geordnet sind oder :D


    Merkt man das etwa? (:fluecht:)


    Auch wenn ich das nicht abstreiten kann... mir geht es eben auch darum, dass vielleicht andere von solchen Threads profitieren können. Ich habe es auch gerne, wenn ich in solchen Threads von anderen die "Antworten" zu den aufgeworfenen Frage gleich finde und nicht zwangsläufig einen ganzen Reisebericht durchgehen "muss", wenn es mal schnell gehen soll. :thumbup:


    ich bin ja schon sowas von gespannt auf deinen Reisebericht 8-)


    dto. vor allen der Teil vom Yellowstone ist von Interesse :thumbup:


    Da müsst Ihr Euch etwas in Geduld üben. Das dauer sicher noch ein paar Wochen. shakasmile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!