Alles anzeigenDas Wort kenne ich - und ja... wird mir manchmal zugeschrieben. Sorry.
Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern (Vergesslichkeit ist tatsächlich ein altes Leiden von mir).
![]()
Ich habe kurz nachgelesen - jetzt erinnere ich mich wieder. Leider fehlen Deine und Otto's Beiträge. Aber man erkennt den Verlauf ja trotzdem. Und direkt und offensichtlich hast Du Mike nicht direkt angesprochen.
Grundsätzlich bin ich empfindlich, wenn ich nicht ernst genommen werde - eine persönliche Schwäche. Das mal vorweg. Jedenfalls fand ich das damals ja auch schon "unhöflich" und wenn Otto's verlinkte Netiquette berücksichtigt worden wäre, dann wäre das ja auch nicht passiert. Aber das ist Schnee von gestern. Keine Ahnung, ob ich heute noch so reagiert hätte.
Danach habe ich eine Weile mehr gelesen als geschrieben (was mit dem Vorfall NICHTS zu tun hatte). Das lag unter Anderem an den Reisen. Was Hawaii angeht, kann mir hier nicht wirklich jemand weiterhelfen (zumindest war das mein Eindruck - muhtsch gibt's auch "wo anders") und im Gegenzug sind mir beim gelegentlich Lesen keine Frage aufgefallen, bei denen ich helfen konnte. Zum Südwesten brauche ich hier nichts dazublubbern... "Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel".
Das mit der Lust auf Auseinandersetzungen ist schon wieder eine (böswillige) Unterstellung, aber lassen wir das. Ich diskutierte sehr gerne - sachlich. Das stimmt. Aber Streit suche ich nicht unbedingt. Habe ich genug zu Hause und im Geschäft.
Ich habe kein Problem damit, wenn man seinem Ärger Luft macht. Verschleppen ist auch nicht besser.
Gruß
Michael, der immer versucht gelassen zu bleiben, dem es aber auch lange nicht immer gelingt *g*
So, der Ärger ist verraucht und deine Nachricht habe ich als äussert angenehm empfunden. Ich fand es toll, eigene Schwächen zuzugeben, auch ich bin nicht frei davon. Schliessen wir den Disput damit ab und lassen es damit gut sein.