• Bei den Kreditkarten steht eh einiges an weiteren Neuerungen an. Ab Oktober werden die Karten teurer. Wie Cunningham schrieb, verfallen bei den normalen KK die Meilen, wenn nicht genug Jahresumsatz zusammen kommt. Es gibt gestaffelte Meilengutschriften, je nach Kartentyp. Ich hab mal für meine goldene Karte geschaut und finde da einige Neuerungen. AVIS wird als Partner aufgepeppt, da bekommt man bis zu 30% Rabatt (wobei das wahrscheinlich trotzdem noch zu viel ist) und wird von Anfang an "Preferred Member". Ansonsten sinken die Zinsen für's Guthaben und sie werden auch auf einen Höchstbetrag begrenzt (der liegt dann bei 300.000 Euro und wird wahrscheinlich auch keinen tangieren). Interessant fand ich auf den ersten Blick die Tauschmöglichkeit von Prämien- in Statusmeilen. Im Verhältnis 5:1 darf ich dann maximal 25.000 Meilen in 5000 Statusmeilen tauschen, allerdings nur Prämienmeilen, die mit der KK gesammelt wurden.

Alles in allem ist es meiner Meinung nach ein Rückschritt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hab mir das nun heute mal angeschaut mit AVIS als Partner, aber so ganz schlau werde ich daraus noch nicht. Ich müsste mich jetzt erstmal bei AVIS registrieren um irgendwelche Vorteile in Anspruch zu nehmen? Verstehe ich noch nicht so ganz. Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert?

• Kurze Frage zu den Partner-Hotels:
    Muss ich mich überall extra registrieren und bei deren Programmen anmelden oder reicht die MM Karte zum Check-In? Geht vorallem um best western oder Hampton.

• Muss ich mich überall extra registrieren und bei deren Programmen anmelden oder reicht die MM Karte zum Check-In? Geht vorallem um best western oder Hampton.

Soweit ich das weiß, musst du dich bei deren Bonusprogramm anmelden, kannst dann einstellen, dass du M&M-Meilen sammeln möchtest und musst dafür dann aber auch über deren Website buchen. Best Western vergibt definitiv keine Punkte für Buchungen über Expedia und Co sondern nur bei Buchungen über BW direkt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Best Western vergibt definitiv keine Punkte für Buchungen über Expedia und Co sondern nur bei Buchungen über BW direkt.

Ich hab nicht viel Erfahrung mit Best Western, weil ich meist bescheidener absteige :D , aber im Oktober hatte ich eine Woche BW über Booking.com gebucht und beim Einchecken die BW-Karte vorgelegt - hat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!