Der 7. Sinn
-
-
Genau !
-
Ihr tut ja gerade so, als müßten wir alle den Lappen neu machen !
oh je - da haben wir wieder Ihr und wir, das geht gar nicht. Sorry. Die Zeiten sollten wir alle überwunden haben. -
naja, ob nun "wir" oder "ihr" oder man sagt halt "denen"
ist für mich kein Unterschied
-
Ost oder West ist doch kompletter Blödsinn.
Es gibt sie überall, die in die Führerscheinprüfung nochmal gehen müssten. Bzw. denen der Führerschein für immer weggenommen gehört.
BITTE DEN BALL FLACH HALTEN.
-
Da sind sie wieder die Kindheitserinnerungen.
Schön, dass Du mich an mein Alter erinnerst. Diskriminierend - sowas. -
Sepp, gern geschehen.
-
Ost oder West ist doch kompletter Blödsinn
Stimmt genau! Und wenn es nach dem ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber geht ist ja der Osten Mitteldeutschland (hat er mal geäussert).Da bleibt für mich nur die Frage?: bin ich dann ein Messi?
Also wirklich Ball flach halten.
-
Auweia das die sowas wirklich gezeigt haben
Jo zum Ossi Video, ich suche noch heute den schalter für den scheibenwischer
Nee mal im Ernst, habe mir gleich nach der Wende einen nagelneuen Opel Kadett Stufenheck mit jeglichen Extras gekauft. Viel Feuer hatte die 1,4er Kiste nicht, aber mir hats gereicht, als Familienvater mit kleinen Kindern. Zwei Jahre später sollte ich dann den Trabant unseres Nachbarn auf den Hof wenden...ist ja kein Problem, hab ja früher selbst mal Trabbi gefahren...dachte ich. Das wäre beinahe voll in die Hose gegangen, denn ich war nicht mehr in der Lage das Lenkrad und die Bremse zu bedienen. Ich hatte mich so an die Servolenkung und den Bremskraftverstärker gewöhnt, dass ich beinahe gegen das Haus gefahren wäre.
Ansonste stimmt schon, dass viele nach der Wende zeigen wollten, was sie können, oder auch nicht können. Das Gleich haben wir wieder beobachtet, als die Massen an Russlandeutschen anrückten. Vor allem die männlichen Jugendlichen, musste ihre gebrauchten Klapperkisten mitten im Ort mal so richtig testen -
Manche können es heute noch nicht lassen. Gerade die jungen Leute hier in Stuttgart.
Ich bin schon lange nicht mehr Samstagabends in der Stadt gewesen. Wir hatten uns für ein Lokal mit Sitzgelegenheiten draußen entschieden.
Plötzlich geht das Gedröhne und Musikanlage auf höchster Stufe gestellt los. Autos wie Motorräder sind an uns vorbeigerauscht, das ein normales unterhalten
fast schon nicht möglich war.
Inzwischen ist das ein riesen Problem der Stadt geworden, weil sich Anwohner beschweren. -
Manche können es heute noch nicht lassen.
Plötzlich geht das Gedröhne und Musikanlage auf höchster Stufe gestellt los. Autos wie Motorräder sind an uns vorbeigerauscht, das ein normales unterhalten
fast schon nicht möglich war.Vor allem die männlichen Jugendlichen, musste ihre gebrauchten Klapperkisten mitten im Ort mal so richtig testen
Das haben wir früher auch gemacht. Das gehört zum Erwachsen werden. Warum sollte sich das ändern ? -
Sepp, hast ja Recht.
Aber ich kannte das nicht.
Hier bei uns auf dem Land bekommst Du so etwas nicht unbedingt mit.
Nach solanger Zeit mal wieder in der "großen" Stadt zu sein, und das zu erleben, war wie ein Schock für mich. -
Dazu mal noch 'ne Episode aus meiner Jugend: ganz kurz ein paar Wochen nach der Wende, wir alle geradeso mit dem Studium fertig und natürlich nichts auf der Naht. Ein Kumpel kauft sich von so einem windigen fliegenden Händler einen ollen durchgegammelten Kadett mit faustgroßen Rostlöchern in den Türen. Mann war das 'ne Kiste. Ich borge mir den mal aus und will ganz früh so gegen 3 Uhr bei ihm vom Hof. Das Auto parkt so, daß man erstmal rückwärts fahren muß, um zu wenden. Das ist bei Opel ja schon immer etwas speziell. Auf die Idee, den Ring hochzuziehen, bin ich garnicht gekommen. Ich fummle also da eine halbe Stunde rum, um den Rückwärtsgang zu finden, und mit jedem Versuch stehe ich noch näher an der Hauswand. Klingeln wollte ich nicht um diese Uhrzeit - also Gang raus und rückwärts schieben. Dann hat man mich da auch noch beobachtet in der Nachbarschaft.... Zur nächsten Tanke, und dort erstmal jemanden gefragt. Mann war das peinlich...... Ich muß heute noch lachen, wenn ich daran denke.
Gruß Jens
-
Jens herrlich.
-
Bei ner Pappe würde auch keiner die Gänge finden der sich damit nicht auskennt, also alles nicht so wild
-
Das haben wir früher auch gemacht. Das gehört zum Erwachsen werden. Warum sollte sich das ändern ?
ich hab das früher nicht gemacht und bin trotzdem erwachsen geworden
wäre mir viel zu schade gewesen, dass Benzin so unnnötig rauszublasen, manch einer musste nämlich dafür selber arbeiten gehen
ebenso hätte mir das Auto leid getan, wenn ich es durch irgendwelche Strassen "geprügelt" hätte -
wäre mir viel zu schade gewesen, dass Benzin so unnnötig rauszublasen, manch einer musste nämlich dafür selber arbeiten gehen
ebenso hätte mir das Auto leid getan, wenn ich es durch irgendwelche Strassen "geprügelt" hätteDa kann ich Dir nur Recht geben.
Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum Menschen so etwas machen. Vielleicht bin ich auch zu spießig.
-
Hier bei uns auf dem Land bekommst Du so etwas nicht unbedingt mit.
Nach solanger Zeit mal wieder in der "großen" Stadt zu sein, und das zu erleben, war wie ein Schock für mich.
An laut dröhnenden Musikanlagen erkennt man eigentlich immer die Dorfjugend, die am Wochenende aus dem Umland in die Stadt einfällt. Gerne mit drei-stelligen Ortskennungen im Nummernschild. Die coolen Kids aus der Stadt haben gar keine Autos mehr... -
Genau, denn die fahren nämlich mit Fahrrädern ohne Bremsen ... Auch Fixies genannt.
-
Genau, denn die fahren nämlich mit Fahrrädern ohne Bremsen ... Auch Fixies genannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!