National Park Quarter

  • die gibts ab und an in Visitor Center National Park, National Monument usw.


    ich hab auf deine Anmerkung hin, mal bei dir auf der Seite gesucht, aber eine Antwort auf die Frage nicht gefunden. Da ich grade ähnliche Ziele verfolge wie du

    Zitat von galenbeck.de

    Da sind die National Park Quarter eine tolle Alternative. Obendrein verbinden sie zwei meiner Hobbys, unendlich reich werden und das Reisen.


    interessiert mich, was dieser Blister so kostet, sprich, ob man damit wirklich unendlich reich werden kann oder nur gigantisch reich :D

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hi Stefan, falls mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, kostet es $ 6.99. Im Umlauf waren sie seehr selten zu erhalten (NP Quarter)

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • ...falls mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, kostet es $ 6.99. Im Umlauf waren sie seehr selten zu erhalten (NP Quarter)


    Danke für die Info. Ich glaube so fanatisch bin ich dann doch nicht :zwinker: Vielleicht würde ich es mir überlegen, wenn da auch ältere Serien angeboten werden. Ich seh es dann mehr als besonderes Erinnerungsstück, wenn ich einen solchen Quarter zufällig in die Hand bekomme.


    Was den Umlauf angeht, hab ich mich ja schon mal geäußert, dass ich mich ärgere nicht eher mal die Münzen genauer betrachtet zu haben. Da man die ja für alles Mögliche braucht, hat man ja immer eine gute Fluktuation in der Geldbörse. Und bei meinen Restgeldquartern dieses Jahr war gut die Hälfte eine der Sonderausgaben (NP, als auch Staaten). Daher hoffe ich, dass mir in den nächsten Jahren noch ein paar unterkommen, wenn man die Augen offen hält.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Vorteil, die Dinger sind unzirkuliert, aber wie gesagt, sie kosten auch ne Kleinigkeit. Einheimische Coin Dealer nehmen 1,50$ für das Stück aus der Rolle. Ja und dann gibt es noch die Einzelblister, auch in diversen Visitor Center. Die sind aber zusammen teurer, als der Jahresblister.
    Im Februar gab es Blister im Organ Pipe Cactus National Monument und im Casa Grande National Monument. 2011 gab es die während unserer Reise nur bei den Gran Quivira Ruins des Salinas Pueblo Missions National Monument.


    In großen National Parks haben wir die Blister noch nie gesehen, und ja wir gucken immer danach, weil unser Jung die Dinger sammelt.

  • Hallo Thomas,
    Das war etwas unglücklich formuliert. Ich wollte nur auf deine Anmerkung verweisen, dass du unendlich reich werden möchtest, was insgeheim auch mein Bestreben ist :D ....Irgendwie verträgt sich das aber nicht mit dem zweiten Hobby, dem Reisen. :(
    Danke für die Info zu den Blistern. Soweit geht die Sammelleidenschaft dann doch nicht und Wert auf makellose Münzen leg ich auch nicht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ach ich Dussel, jetzt versteh ich. Ja ich vergesse immer an der Kasse "nicht zu bezahlen" und daher bin ich noch nich reich.


    Nochmal zu Münzen, ja Blister sind teuer. Wer unzirkulierte Münzen aus der Rolle willl, bei Ebay gibts die Dinger auch. Wir hatten vorher die aus dem Umlauf, aber als Zweieuro Sondermünzensammler, gefielen mir die nicht. Mir sagen die unzirkulierten dann doch mehr zu.



    Dann fällt mir ein, dass ich was von 1Dollar Münze gelesen habe, weiß nicht mehr genau worum es ging. Die Dinger hatten wir letzte Somer erstmalig und fanden die gut, aber scheinbar mögen die Amis ihre Dollarmünzen nich. Wir hatten schon gehoft, dass eklige 1$schein abgeschaft wird.

  • Die Dinger hatten wir letzte Somer erstmalig und fanden die gut, aber scheinbar mögen die Amis ihre Dollarmünzen nich. Wir hatten schon gehoft, dass eklige 1$schein abgeschaft wird.


    Auch wenn es nicht zum Quarterthema passt, kann ich das mit den Dollarmünzen bestätigen. Wir hatten auch mal ein oder zwei und mussten die jeweiligen KassiererInnen aufklären, dass das in ihrer Heimat ein gültiges Zahlungsmittel darstellt. Auch wenn die Scheine mitunter wie Putzlappen daher kommen, sind sie dennoch einfacher und leichter in der Handhabung als entsprechende Münzen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Um es nochmal in Erinnerung zu rufen...
    Es gibt vielleicht den ein oder anderen, dessen Sammlung der Quarter noch nicht komplett ist, bzw. auch User, die mit dem Sammeln gerade erst begonnen haben.


    Deswegen mein Aufruf: Wer hat noch nicht, wer will nochmal!?
    Wer braucht noch welche NP-Quarter?

  • Hast du da vielleicht an mich gedacht :kuss:


    Ich kannte das gar nicht und hab's bei Susi und Thilo zu Hause entdeckt. Dann hab ich zum Geburtstag so ne tolle Sammelmappe bekommen und festgestellt dass ich tatsächlich unbewusst sogar schon 7 state quarter zu Hause rumliegen hatte :thumbup:


    Im nächsten Urlaub achte ich also richtig drauf.

  • Hi,


    ich "oute" mich auch mal als Quarter-Sammler. :thumbup:


    Grundsätzlich fehlt uns nur noch der Quarter von West Virginia und sekundär fast alle von den neuen Nationalpark-Quarters!


    Aber, da unser Album beide Prägungen möchte, fehlen uns noch viele andere mit der Prägeanstalt "P" . Da wir uns hauptsächlich im Westen rumgetrieben haben, sind die meisten mit "D" . Wenn jemand viele doppelte hat, kann ich ja mal ne Liste mit zum Diemelsee bringen. :D


    Ich habe sogar mal ein paar bei ebay gekauft (z.B. Hawaii). :whistling:


    P.S.: Ein paar doppelte haben wir auch.

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Dann werfe ich hier mal kurz ein, dass uns immer noch Alabama fehlt ... Von den SP-Quartern habe ich gerade keinen Überblick, aber AL versuchen wir schon seit Jahren :(


    Wegen WV muss ich mal schauen, die sind gar nicht so selten (an der Ostküste ;)

  • Ich habe gerade mal geschaut:


    Alabama habe ich nicht doppelt.


    Von der Beautiful Quarter Serie habe ich CHICKASAW (Oklahoma) doppelt.


    Wenn jemand Interesse hat, bringe ich ihn zum Diemelsee mit.

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Mir fehlen die meisten beautiful Quarter. Sollte ich noch doppelte Quarter haben, bring ich diese zum Diemelsee mit.

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Ich bin auch erst durch diesen Thread auf die Sondermünzen aufmerksam geworden. In meiner Übersicht klaffen noch einige Lücken. Allerdings könnte ich von den Nationalparks mit 5 x "White Mountain National Forest" dienen. Zudem hätte ich noch von den State-Quartern Ohio und Tennessee doppelt.


    Zum Diemelsee schaff ich es nicht, aber vielleicht klappt München. Ansonsten könnte man ja auch über postalischen Tausch nachdenken.


    Ich hoffe übrigens auf Nachschub in diesem Jahr, denn diesmal geht mir kein Quarter mehr über irgendeine Theke oder in einen Automaten, der nicht vorher mit der "Bestandsliste" verglichen wurde.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich hab jetzt den halben Abend sortiert und gezählt und hab jetzt den Überblick :zwinker: . Daher kann ich in München so einges anbieten, idealerweise im Tausch. Dank der Hilfe von Eric hab ich drüben auch die Sammelalben gefunden und bin nun noch einen Schritt weiter, weil da in den Alben für jede Münze einmal nach Denver- und einmal nach Philadephia-Mint sortiert werden kann.


    Sollte jemand, der nach München kommt, noch speziell etwas suchen, kann er mich ja kontaktieren und ich schau schon mal was da ist und was mir noch so fehlt.


    Achso, ich hab die Münzen immer nur zirkuliert. Bei den aktuellen NP-Quartern ist die Qualität noch top, aber die älteren sehen nicht unbedingt schön aus.


    Und mir ist grad noch was eingefallen. Ich hab in den Nationalparks gezielt nach den Blistern geschaut und festgestellt, dass ich die NP-Quarter hätte komplett kaufen können. Allerdings seh ich Preise zwischen 8 und 12 $ für 1,25 $ Gegenwert nicht ein. Je älter, desto teurer waren die Blister dann.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!