Floridaneuling mit fast 3jährigen Twins

• Hallo,
    ich bin gerade beim Thema Everglades und frage mich wie ein guter Everglades Tag für uns 4 aussehen könnte? Wir haben uns nun für die letzten Tage eine Bleibe in Fort Lauderdale gesucht und möchten die Everglades als Tagesausflug machen. Ich lese immer in Berichten und sehe überwiegend Bilder vom Anhinga Trail aber eher selten Infos zum weiteren Verlauf der Parkstraße. Sieht man am AT alles was die Everglades ausmacht und die weitere Fahrt Richtung Flamingo bringt nicht mehr viel Abwechslung? Oder woran liegt es? Prinzipiell finde ich es im Moment sehr "Abstrakt" mit meinen Mädels umher zu laufen, wenn nur einige Schritte vor einem es sich die Alligatoren bequem machen...

Auch überlegen wir die Shark Valley Tram Tour zu machen? Hier fragen wir uns, ob man andere Eindrücke gewinnt als im Hauptteil des NPs?

• Nun, am Anhinga Trail sieht man natürlich nur einen kleinen Teil der landschaftlichen Vielfalt der Everglades - aber die Ecke eignet sich hervorragend zur Tierbeobachtung. Da kann kaum ein anderer der weiteren Trails entlang der Straße nach Flamingo mithalten. Wenn man sich auch für die Flora der Everglades interessiert, lohnt sich die weitere Fahrt und der ein oder andere Halt aber schon. In Flamingo gehen die Everglades dann in die Mangroven über. Hier lassen sich prima Fischadler beobachten, Manatees werden häufig gesichtet, Pelikane usw.

Als Tagesausflug von Fort Lauderdale aus würde ich mich für den südlichen Teil ODER Shark Valley entscheiden, nicht beides. Die Strecken ziehen sich doch ganz schön und am Tamiami Trail hat's eine Riesenbaustelle, die auch viel Zeit frisst. Shark Valley lässt sich aber mit der Loop Road durch Big Cypress kombinieren. Auf dem Rückweg Richtung Miami kommt man dann noch am Oasis Visitor Center vorbei - Alligator-City!

• Moin,

man muß nicht unbedingt bis Flamingo, vor allem für Kinder evtl. etwas "langweiliger". Der Anhinga Trail ist schon völlig ok für Kinder, die bekommen da sehr viel zu sehen und mit sehr viel Glück ist auch etwas Action dabei, siehe Avatar :D Angst vor den Allis muß man nicht haben, der nötige Respekt reicht aus. Also nicht zu dicht rangehen, immer ein paar Meter Sicherheitsabstand, dann sind die auch ganz entspannt. Gefährlich wird es nur wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet und die sich bedroht fühlen.

Die Tram Tour ist recht gut für Kinder, ist Abwechslung und macht denen auch Spaß. Wenn es zeitlich drin ist würde ich Shark Valley mitnehmen.

• Hm, wenn Ihr eh in Ft.Lauderdale seit überlegt euch mal zu den Green Cay Wetlands zu fahren. Ist bedeutend nähers als runter zu den Everglades und Alligatioren und anderes Viehzeugs gibt es da genauso :zwinker: Hab dazu demnächst einiges im Bericht, der Tag ist aber noch nicht online :whistling: Ist zwar künstlich angelegt, das merkt man aber wirklich NULL und der Boardwalk ist wirklich ein Traum! Anhinga Trail ist halt das was im Prinzip jeder macht, dementsprechend voll ist es allerdings auch (leider) häufig dort und "Ruhe" ist was anderes. Die Fahrt im Everglades NP zum Anhinga Trail ist übrigens eher unspektakulär, man sieht im Prinzip nix was man sich vorher so unter Everglades vorgestellt hat - das meiste ist Graslandschaft. Wenn Ihr aber eh unbedingt Shark Valley machen wollt bietet es sich evtl.auch an den NP mitzunehmen. Und auf jeden Fall auch die Loop Road, alleine dafür sollte man aber jenseite der 2-3 Stunden einplanen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das für 3-jährige Kiddies so prickelnd ist. Unterschätzt generell die Entfernungen nicht zwischen den einzelnen Zielen. "Mal eben" von Shark Valley zum Anhinga Trail ist nicht drin :zwinker:
    PS: Da fällt mir noch das Loxahatchee National Wildlife Refuge ein, auch das ist von Ft.Lauderdale nicht wirklich weit weg. Eine Sumpf/Zypressenlandschaft die ich persönlich bedeutend schöner finde als zB den reinen Everglades NP. Einen Airboat-Anbieter gibt es dort übrigens auch. Loxahatchee und auch die Wetlands zählen übrigens auch im weitesten Sinne zu den Everglades, wie halb Südflorida im Prinzip 8-)

• Hallo,
    danke ich werde es mir alles mal anschauen und überlegen was Sinn macht, oder dann auch vor Ort nach Tageslaune entscheiden. Die beiden Alternativen in der Nähe von FLL sind notiert.

Wir wollen eigentlich am ersten Tag unserer Reise in einem Rutsch von MIA nach Anna Maria Island. Vielleicht würde es sich anbieten hier morgens eine der ersten Tram Tours im Shark Velley zu machen und dann ab Mittag Richtung AMI zu düsen, was denkt ihr? Hotel in Nähe MIA Airport bis Shark Valley sieht auf der Karte nur wie ein Katzensprung aus... Dann hätten wir schon am Anfang unsere Portion Everglades inne und wären dann am Ende ab FLL nicht so unter Druck noch in die Everglades zu "müssen" wenn die Stimmung nicht danach ist. Das erste mal Florida ohne Everglades geht doch nicht oder? :huh:

• Im Prinzip ist alles was auf einer Karte von Südflorida grün eingezeichnet ist Everglades, das was du meinst wurde nur als NP deklariert - es gibt aber Orte die weitaus mehr nach Everglades aussehen so wie man sich diese eigtl.vorstellt als es der NP tut. Just my 2 cents. Von daher ist die Frage schon richtig gestellt .... Florida ohne Everglades geht nicht, man hat sie im praktisch immer um einen herum. FL ohne Everglades NP beim ersten Mal GEHT aber. Ich kann für mich jedenfalls behaupten, es gibt kaum einen NP von dem ich so enttäuscht war wie den Everglades NP. Aber das ist ja nur rein subjektiv :zwinker:

• Im Prinzip ist alles was auf einer Karte von Südflorida grün eingezeichnet ist Everglades, das was du meinst wurde nur als NP deklariert - es gibt aber Orte die weitaus mehr nach Everglades aussehen so wie man sich diese eigtl.vorstellt als es der NP tut. Just my 2 cents.

Sehe ich genau so. Entlang des Tamiami Trails gibt es Stellen, die evergladiger sind als viele Orte im Nationalpark. Das Big Cypress National Preserve hat sogar eine größere Artenvielfalt als der Everglades Nationalpark. Von daher muss man nicht unbedingt in den Park, um die typische Landschaft aus Gras, Sumpf und Hammocks samt Tierchen zu erleben.

• Hmmm... jetzt ist die Verwirrung da :huh: Also was genau würdet ihr nun einem Florida Neuling für 1 Tag bzw. 1.5 Tage empfehlen? Was MUSS man sehen? Was sollte man sehen? Und was kann man getrost weglassen?

Ahja um es noch spannender zu machen, wir sind bevor es nach FLL geht für 1 Woche in CapeCoral. Gibt es hier auch ähnliches wie Green Cay Wetlands und Loxahatche National Wildlife Refuge im Aktionsradius von ca. 1 Autostunde?

• Hallo,
    es geht gerade etwas weiter mit der Rumplanerei... Zwar habe ich noch nicht den 'Masterplan' für die Everglades, aber ich denke wir werden einige Punkte am Tamiami Trail ansteuern entw. am Anfang von Miami kommend oder am Ende von CapeCoral kommend. Ob wir dann noch per Tagesausflug in den NP fahren, oder doch die kleineren "Parks" in der Nähe von FLL besichtigen heben wir uns einfach als Spontanentscheidung vor Ort auf...

Heute will ich aber nochmal auf Orlando zurück kommen: Wir haben in Orlando einen "Puffertag" eingeplant, wo wir einfach mal kein festes Programm planen, trotzdem wollte ich fragen, was man dann in Orlando neben den großen Parks oder Shopping machen könnte? Gibt es kleinere Attraktionen, Orte, deren Besuch sich als lockeres Zwischenprogramm lohnt? So dass man etwas in der Hinterhand hat, falls doch die große Langeweile einkehrt :D (bin ich wohl der erste Mensch auf Erden, der Angst vor Langeweile in Orlando hat?)

Und nun das Thema DISNEY: Eigentlich waren wir am Anfang fest überzeugt, dass wir Disney sehen sollten... naja im Moment überlege ich ob das denn wirklich sein muss. Unsere Kinder sind dann 2 3/4 Jahre alt. Schauen bisher noch keine Filme, kennen also Disney überhaupt nicht und auch wir großen sind was Disney anbetrifft bei Arielle und Aladin irgendwo stehen geblieben. Mit 2 Kleinkindern werden wir den Großteil der Rides wohl auch gar nicht wahrnehmen können, Tiere haben wir in SeaWorld und BushGardens... und bei knapp 200,- € Eintritt stellt man sich jetzt doch die Frage, ob es nicht etwas für später wäre, wenn die Kinder dann auch was davon haben?

• ... sind was Disney anbetrifft bei Arielle und Aladin irgendwo stehen geblieben....

Die gibt es noch :D Es gibt natürlich auch etliche Fahrgeschäfte die sie fahren können, Parade gucken usw. Aber Disney ist auch voll und groß, einen Stroller solltest Du da schon pro Kind einplanen und schieben... Wenn die mit Donald & Co noch nix anfangen können, kannst Du es natürlich auch weg lassen und Dich auf Seaworld, Busch Gardens und evtl. Aquatica beschränken. Langweilig in Orlando? Geht IMHO nicht :D Du kannst ja beim Kombiticket mehrfach in die Parks, Seaworld wirst Du evtl. nicht an einem Tag schaffen weil Dir die Kinder irgendwann wegpennen. Da gibt es ja auch eine großen Spielplatz mit Kinderfahrgeschäften, da allein wären die Stunden beschäftigt, dann die ganzen Shows, Delphine usw, da hast Du schon gut zu tun. Wir hatten auch 2x Wasserpark mit drin, waren aber ne Woche da.

• Zitat

Unsere Kinder sind dann 2 3/4 Jahre alt

Das ist exakt das selbe Alter was Finley hatte als wir dort waren :zwinker: Den haben wir ein paar Monate vorher einfach Mickey vor die Füße geworfen. Sprich, Shirts mit ihm drauf, Becher, etc. ... und natürlich Mickeys Wunderhouse angeschaut mit ihm ... ZACK! Schon kennt der den! :D Wunderhouse gibt's kostenlos auf youTube. Im Gesamten hatte ich ja im Bericht schon angedeutet das ich Disney aber trotzdem nicht unbedingt nochmal machen würde so wie wir es jetzt gemacht haben - eben genau aus DEM Grund das eigtl.ZU wenig für Kids in diesem Alter dort "zu tun" ist. Außer hier und da mal 'ne Figur angucken vielleicht. Busch Gardens und Sea World kamen aber super an, wobei Busch Gardens auch echt viel für Kinder in diesem Alter zu bieten hat. Sea World passt auch, Tiere gucken geht ja immer. Und ein Wasserpark ist auch nicht verkehrt, alle haben gute Kids-Bereiche! Wir haben uns ja nicht umsonst für das 3er Ticket entschieden ;)

• Genau DA hab ich es auch bestellt, war innerhalt von wenigen Tagen im Briefkasten. Der Vorteil ist halt ganz einfach, man kann direkt durchgehen zur Taschenkontrolle ohne sich erst großartig an den kassen anstellen zu müssen. wobei ich ehrlich gesagt erwähnen muss das dort so gut wie nie eine Schlange vorhanden gewesen ist - vermutlich weil 90% aller Besucher eh mehrere Tage vor Ort sind und irgendwelche Kombitickets aus dem Internet bereits haben, kaum einer holt sich die erst vor Ort.

• Hallo,
    das Dreier-Ticket BushGardens, SeaWorld, Aquatica haben wir schon fest eingeplant. Dazu käme dann halt noch Disney, da ich nun aber irgendwo gelesen habe, dass für Disney eh keine Online-Vergünstigungen zu bekommen sind, wird es wohl einfach am Besten sein dann vor Ort direkt an die Kasse gehen, wenn wir uns nun doch dafür entscheiden.

Im Gesamten hatte ich ja im Bericht schon angedeutet das ich Disney aber trotzdem nicht unbedingt nochmal machen würde so wie wir es jetzt gemacht haben - eben genau aus DEM Grund das eigtl.ZU wenig für Kids in diesem Alter dort "zu tun" ist. Außer hier und da mal 'ne Figur angucken vielleicht.

Deinen Bericht habe ich schon 2x verschlungen und eben daraus sind die Zweifel erwachsen, ob wir Diseny überhaupt brauchen.

Langweilig in Orlando? Geht IMHO nicht

Naja das hatte ich ja schon scherzhaft gemeint, wollte halt nur mal fragen ob es noch interessante Sachen neben den großen bekannten Parks gibt?

• Ich würde mich mal kurz dem Thread anschließen, da wir grad bei den ickets sind.

Für uns kommt das 14-Tage Kombi-Ticket Seaworld+Bush Gardens infrage.
    Soll auf der hier verlinkten Seite 104,- EUR kosten, hab es direkt auf der Seite von seaworld für 129,- USD gesehen, allerdings wird damit geworben, dass es billiger wie 2 einzelne Tickets ist.
    Hab allerdings gesehen, dass die tickets jeweils an wochentage, was bei uns passen würde, je nur 50,- USD kosten, es also erst bei insg 3 Besuchen billiger werden würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!