Routenplanung New England States

  • sooo, da unser letzter USA Aufenthalt schon etwas länger her ist, haben wir uns nun vorgenommen schonmal den nächsten Urlaub dort zu planen. Weils beim letzten mal in den Westen und Süden ging, solls dieses Mal in den Nordosten und vielleicht auch nach Kanada gehen. Ausgangspunkt soll auf jedenfall New York City sein, wo wir erstmal 3-4 tage bleiben wollen. Von da aus dann an der Küste entlang in Richtung Norden, das Ganze mit dem Mietwagen und idealerweise so 3 Wochen bis 1 Monat. Dabei wollen wir auch eine Webseite erstellen, auf der wir quasi von unserer Reise berichten und Fotos einstellen können, damit Freunde und Familie das ganze "miterleben" können und gerne auch ein bisschen neidisch sein dürfen ;) Da würde ich mich auch über Hinweise für geeignete Seiten freuen, denn bisher haben wir haben wir diese Homepage Vorlagen ins Auge gefasst: http://homepage.1und1.de/homepage-vorlagen
    Es sieht zumindest einfach aus und das wäre schon wichtig, da wir nicht die allzu viel Zeit oder Ahnung haben eine komplexe Webseite zu verwalten...
    Jedenfalls haben wir für unsere Tour erstmal den Spätsommer/Frühherbst nächsten Jahres angepeilt damit man auch was vom tollen Indian Summer mitbekommt :)
    Über weitere Highlightsempfehlungen in New England freue ich mich natürlich, Plymouth, MA haben wir aber schon aufgeschrieben ;)
    LG


    Mike

  • Spätsommer/Frühherbst ist eigentlich ein bisschen früh für den Indian Summer. Genau lässt sich die Laubfärbung natürlich nicht vorhersagen, aber wenn Du den Großteil der Reise für Oktober planst, sind die Chancen auf bunter Blätter am größten. Im September müsste man wahrscheinlich schon in die höheren Lagen der White oder Green Mountains fahren.
    Wir waren 2008 drei Wochen zwischen Rhode Island und Maine unterwegs. Vielleicht sind in meinem Reisebericht ja ein paar Anregungen für Euch dabei - klick. Travelpod kann ich auch für das unkomplizierte Erstellen eines Blogs empfehlen.

  • wenn du noch bißl wartest kann ich berichten
    wir sind von Ende September bis Mitte Oktober im Indian Summer unterwegs


    Start Boston, dann über Acadia NP, White Mt, Lake Placid, Finger Lakes, Washington, Philly, Cape Cod und zurück nach Boston


    als Reisevorbereitung kann ich den Blog von Oli empfehlen und die Seite von Andree (Red Lobster Tour), sowie für die Finger Lakes Region die Seite von HOH

  • Danke für die Tipps, Boston haben wir völlig vergessen, kommt aber jetzt auch mit auf die Liste. Ebenfalls gut zu wissen dass Oktober besser geeignet ist für den Indian Summer, müssen wir nur schauen ob das urlaubstechnisch noch machbar ist.
    Cooler Blog übrigens OliH, da sind auf jeden Fall einige Anregungen drin, von einem Besuch in einem ordentlichen Lobster Restaurant mal abgesehen :D

  • Hallo,
    ja, ist ja schon alles ganz richtig beschrieben - ziemlich früh für bunte Blätter ist der Sept. allemal


    (wir waren nun schon 5x in der "Gegend", immer in etwas anderen Orten, aber es
    gibt immer noch gaaanz viel zu entdecken und wir würden jederzeit wieder hin)


    einmal ist übrigens die Laubfärbung völlig ausgefallen, weil das Wetter nicht mitgemacht hat -
    es braucht ja Nachtfrost....


    Auch die KÜSTE ist ein Traum,
    Rhode Island, Connecticut, Maine...
    und es gibt überall sooo nette B&B's, aber auch Inns und Resorts, die schnuckelig sind.


    Gruss
    Usabima

  • ja die Küste wollen wir uns auch unbedingt anschauen, grade im Herbst mag ich Küsten, wenns vom Wetter her etwas rauer ist, perfekt! Wir dachten auch an verschiedene B6Bs und Inn's die wir uns dann auch teilweise spontan aussuchen würden, je nachdem ob wir auf der Route improvisieren oder nicht.

  • das mit dem "spontan" und "improvisieren" würde ich mir im Herbst an der Ostküste überlegen, Stichwort "Indian Summer"


    ich schlage mich jetzt seit Februar rum um einigermaßen günstige Hotels zu bekommen :wacko:

  • Unsere Erfahrung: Direkt an der Küste wäre es meistens kein Problem gewesen, spontan eine Unterkunft zu finden. In den Badeorten ist da die Saison schon rum. Aber in den klassischen Indian Summer Destinationen in den White Mountains oder auch in Bar Harbor hätte man vor allem an den Wochenenden kaum eine Chance gehabt.


    grade im Herbst mag ich Küsten, wenns vom Wetter her etwas rauer ist, perfekt!


    Rauer ist das Wetter im Herbst im Nordosten eher selten. Der Indian Summer zeichnet sich ja gerade durch ruhiges sonniges Wetter aus. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!