Alamo Kiosk / SaveTime am Airport MIAMI

• Huhu :winken:

Hat jemand Erfahrungen mit der Möglichkeit den Alamo Kisok vor Ort in Miami zu benutzen? Ich hab mich für SaveTime jetzt mal angemeldet und vor mir nun eine ausgedruckte Bestätigung mit Strichcode liegen, ein Alamo Insider-Kärtchen hab ich ebenfalls ... sollte es damit nun problemlos möglich sein den Kiosk zu benutzen und so die evtl.vorhandene Warteschlange zu umgehen !? anscheinend ist das System inzwischen soweit das es auch non US/CAN-Bürger verifizieren kann wenn ich mir den folgenden Satz vom Kiosk-Text so durchlese -> "If you are from the USA or Canada, you may select to either scan the bar code or swipe the magnetic stripe. If you are from any other country, select the option "No Barcode or Magnetic Stripe" then you will be prompted to enter your driving license number manually. If your booking is with Alamo, this process will use your driving license number to retrieve the details you entered using the 'Save Time' process online prior to travel. If you booked National, then you will need to enter further information such as your name, address and other details." Sollte es also möglich sein ist es doch dann so, das ich nach erfolgreichen Nutzung des Kiosks die Dokumente ausgedruckt bekomme und damit dann direkt zur Choiceline gehen kann, richtig ? (:kratz:)

Inzwischen scheint es übrigens auch eine Anleitung für Dummys zu geben, damit sollte es eigtl.klappen alles zu verstehen ... bereits im Vorfeld :D
    *klick*

• Gilt das auch für Kalifornien? Bist Du vor dem 02.09. zurück bzw. poste mal, ob es funktioniert.

• Schön, dass DU das dann mal testet, hab mich auch mal für SaveTime angemeldet und alles ausgefüllt und freu mich zu hören, ob auch nicht-us-Bürger das endlich nutzen können :8o:

• Schön, dass DU das dann mal testet, hab mich auch mal für SaveTime angemeldet und alles ausgefüllt und freu mich zu hören, ob auch nicht-us-Bürger das endlich nutzen können :8o:

Ich habe mich für Hawaii auch angemeldet, werde also (eventuell) in 4 Wochen auch mal testen. Schaumermal.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Gilt das auch für Kalifornien? Bist Du vor dem 02.09. zurück bzw. poste mal, ob es funktioniert.

Ich bin am 03.09. erst zurück (:fluecht:)

Aber es wird ja bestimmt wieder Wasserstandsmeldungen geben von unterwegs ... da werde ich es schonmal kundtun :zwinker:

• dazu gab es schon einmal einen thread. Ich habe es mehrfach getestet mit dem Ergebnis: mal geht es, mal nicht. 8|
    Hatte auch nichts damit zu tun wo gebucht - bei Billiger-Mietwagen oder bei Alamo direkt
    Bin auch angemeldet und Insider Member.

Blöd ist das man erst alle Daten eingeben muss und alle Fragen beantworten und erst am Ende kommt dann der Hinweiss: Bitte an den Schalter gehen. :cursing:
    Tip: wenn die Schlange lang ist - einer stellt sich an, der andere versuchts am Kiosk. Bei kurzer Schlange gleich zum Schalter.
    Beim Kiosk muss man trotz Anmeldung noch mal alle Daten neu eingeben und das dauert. Gut: der Automat lässt sich auch auf "deutsch" schalten.

Vielleicht haben sie ja jetzt alle Problemchen beseitigt und es funktioniert immer.

• Blöd ist das man erst alle Daten eingeben muss ...
    Vielleicht haben sie ja jetzt alle Problemchen beseitigt und es funktioniert immer.

Naja, auf der verlinkten Seite oben im Anfangsposting steht ja das man quasi gar nix mehr eingeben muss. So wie ich es verfolgt habe in letzter Zeit fingen die Probleme ja schon beim deutschen Führerschein an weil der keinen QR oder Strichcode besitzt. DAS ist ja - soweit ich das verstehe - nun dahingehend abgeändert das man bei einem non US-Führerschein händisch die FS-Nummer eintippen muss und der komplette Vorgang erscheint dann bereits online - man muss nur noch diverse Optionen anhaken oder nicht und das war's. So zumindest die Theorie auf der Webseite. Ich werde schauen und berichten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!