Tourplanung NP Südwesten - ok oder Verbesserungsvorschläge

  • Mit einer Nacht kommen wir nicht hin.


    Aber das WoMo umzuparken ist doch auch kein Problem, du musst ja nur den Strom anschließen mehr gibt es auf dem Platz sowieso nicht und die Plätze sind groß so dass das Einparken dort relativ leicht geht .
    Es gibt auch noch den South Campground dort ist first come, first-serve.

  • So, vielen lieben Dank noch mal für die Hilfe! :D


    Campgrounds sind zum Teil gebucht (Wachtman, Devils Garden und Mather). Sequoia und Canyonlands sind ja first come - aber da wir im Sequoia um die mittagszeit sind hoffe ich mal es passt, sonst werden wir das Problem schon lösen. Canyonlands sollte kein Problem sein. Fahren ja morgens vom Arches nur rüber und sind schnell da.


    Stovepipewells ist auch gebucht - ich liebe Sanddünen :D


    Den Bryce habe ich nach langem Überlegen gestrichen, um mehr Zeit im Zion und Arches zu haben.


    Valley of Fire ist echt noch ein guter Tipp! Mal schauen, ob ich das nicht noch irgendwie mit rein bekomme :zwinker:


    Weiterhin haben wir uns für ein Wohnmobil entschieden und auch das schon gebucht.


    Soweit so gut....jetzt fehlen noch ein/zwei Übernachtungen - Antelope Canyon und die letzte Nacht in LA vor dem Flug...aber das wird schon.


    Jetzt kann ich mich also schön in die Bücher/Internetseiten vertiefen, um zu schauen was wir in den Parks am besten unternehmen. Mich gleich direkt mal zu den Reiseberichten rüberklicke (:fluecht:)


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Weiterhin haben wir uns für ein Wohnmobil entschieden und auch das schon gebucht.


    Hallo Kerstin was und bei wem habt ihr den gebucht und die Meilenpakete oder unbegrenzte Meilen, die ihr braucht hoffentlich nicht vergessen.
    Wir hatten 2010 El Monte und waren zufrieden, die Fahrzeugausstattung und persönlichen Kits haben wir nicht genommen sondern im Supermarkt und 99cent Laden gekauft, war viel billiger und von besserer Qualität.

  • Das sieht gut aus! Die Tagesetappen Bryce Canyon-Arches / Moab und Grand Canyon-Los Angeles sind etwas lang (vor allem letztere). ggf. solltet ihr noch in Palm Springs unterwegs halten (Joshua Nationalpark).


    Gute Reise! Es wird Euch sehr gefallen!

  • Danke euch. Daher ist der Bryce ja rausgeflogen. Lieber mehr Zeit und dann machbar.


    Arches - Canyonlands - Monument Valley (Übernachtung eingeschoben) - Antelope Canyon - Grand Canyon - Los Angeles


    Letzte Etappe wird also lang...aber hoffentlich doch machbar.

  • Antelope Canyon - Grand Canyon - Los Angeles
    Letzte Etappe wird also lang...aber hoffentlich doch machbar.


    Ich sehe das wie Oli keine Chance, wenn ihr den Antelope Canyon raus lasst ist es mit einer Übernachtung zu schaffen, sonst braucht ihr zwei.
    Ihr seid zwar kaum langsamer unterwegs als mit einem Auto, aber das schaffst du nicht und wenn ich das sage soll das schon was heißen unsere Etappen sind immer so lang und vollgepackt, dass die Meisten nur mit dem Kopf schütteln. Wir sind mit dem WoMo vom Grand Canyon nach Las Vegas das war schon lang.

  • Nein! Das ist natürlich keine Tagesetappe!


    Arches (mehrere Tage) - Canyonlands (mit Übernachtung) - Monument Valley (Übernachtung) - Antelope Canyon (Übernachtung - wo weiß ich noch nicht....Lake Powell vielleicht?) - Grand Canyon (Mather Campground) - Los Angeles


    Also zwichen Grand Canyon und LA ist es dann schon ne Strecke, aber meint ihr nicht, dass die machbar ist?


    Oh je, Bryce nur für 2 Stunden? Ich hatte für den zuerst einen knappen Tag eingeplant, ggfs. da übernachten und dann zum Arches fahren....aber da mir alles zu knapp erschien, ich im Zion gerne mehr Zeit wollte und mir der Weg vom Zion über Bryce (mit einer Übernachtung) zum Arches zu heftig erschien hab ich es gestrichen. Egal...dann kommen wir halt noch mal wieder. Hm....oder doch wieder irgendwie einschieben?.... *seufz*

  • Arches (mehrere Tage) - Canyonlands (mit Übernachtung) - Monument Valley (Übernachtung) - Antelope Canyon (Übernachtung - wo weiß ich noch nicht....Lake Powell vielleicht?) - Grand Canyon (Mather Campground) - Los Angeles


    Jetzt hast du uns schon Angst gemacht (:eek:) aber dann geht das in Ordnung. Mir wäre die Strecke vom Grand Canyon nach LA zwar zu lang, da würde ich lieber vom Monument Valley über den Antelope Canyon bis zum Mather fahren und hätte dann noch eine Übernachtung für die Strecke nach LA.

  • Puh, dann bin ich beruhigt :)


    Antelope Canyon freu ich mich doch schon so drauf! Und klar, danach könnten wir theoretisch noch weiter fahren...aber wenn ich den Bryce jetzt schon gestrichen hab, dann lieber langsam und am Ende noch mal ne lange Etappe überleben wir dann schon. Damit ist der Tag zwischen Grand Canyon und LA zwar nicht so besonders toll....aber ok...

  • Fliegt ihr jetzt am Tag nach der Ankunft in LA ab? Du musst bedenken das du noch packen musst und das Womo innen putzen, das wäre mir nach der extrem langen Fahrt zu stressig, denn am nächsten Morgen werdet ihr dazu keine Zeit mehr haben, meist müsst ihr das WoMo bis 10°° abgegeben und je nachdem wo euer Platz ist, solltet ihr reichlich Zeit für die Fahrt durch LA einplanen.
    Edit wir waren in Page am Wahweap CG war ganz OK.

  • Wir würden am Vorabend in LA ankommen und müssten das WoMo am nächsten Tag abgeben.


    Unser Flug geht erst was später, so dass wir entspannt mittags/nachmittags zum Flughafen können.
    WoMo abholen und zurück geben hab mein Freund sich am WE mehr drum gekümmert. Aber danke für den Hinweis. Das check ich dann noch mal mit Uhrzeit usw.
    Vielleicht finde ich dann ja auch ne Unterkunft in der Nähe der Abgabestelle.


    Danke auch für den Tipp am Lake Powell :D


    Mit dem Bryce bin ich jetzt wieder verunsichert. Aber die Etappe Zion - Bryce - Arches erscheint mir arg lang mit 360 Mi, zumindest wenn wir im Bryce einen Zwischenstop machen würden. Oder geht das sogar für zwei Stunden? Im Arches haben wir ja eh reserviert. Da könnte ich im Zweifel Bescheid sagen, dass wir spät anreisen....hm... jetzt komm ich wieder ins Grübeln ;(

  • Aber die Etappe Zion - Bryce - Arches erscheint mir arg lang mit 360 Mi, zumindest wenn wir im Bryce einen Zwischenstop machen würden.


    Da muss ich jetzt auch noch mal fragen, ob Ihr plant, an einem Tag vom Zion zum Arches zu fahren? (:kratz:) Sorry, aber das wäre totaler Wahnsinn! Auf dem Weg sind mit dem Bryce Canyon und dem Scenic Byway 12 zwei der absoluten landschaftlichen Highlights im Südwesten überhaupt. Und da will ich gar nicht von Devil's Garden im GSENM, Capitol Reef National Park, Goblin Valley und und und anfangen. Da solltet Ihr auf jeden Fall z.B. in Torrey oder eben auch am Goblin Valley mit dem Womo Station machen...

  • Zitat von »Kerstinchen«




    Aber die Etappe Zion - Bryce - Arches erscheint mir arg lang mit 360 Mi, zumindest wenn wir im Bryce einen Zwischenstop machen würden.


    Da muss ich jetzt auch noch mal fragen, ob Ihr plant, an einem Tag vom Zion zum Arches zu fahren? (:kratz:) Sorry, aber das wäre totaler Wahnsinn! Auf dem Weg sind mit dem Bryce Canyon und dem Scenic Byway 12 zwei der absoluten landschaftlichen Highlights im Südwesten überhaupt. Und da will ich gar nicht von Devil's Garden im GSENM, Capitol Reef National Park, Goblin Valley und und und anfangen. Da solltet Ihr auf jeden Fall z.B. in Torrey oder eben auch am Goblin Valley mit dem Womo Station machen...


    Oli, Du hast natürlich völlig recht mit Deinen Vorschlägen. Aber Kerstinchens Urlaubszeit ist viel zu kurz um alles sinnvoll in eine Reise zu packen. Ich glaube dass weniger mehr ist. Lieber ein Jahr später nochmal wieder kommen und in aller Ruhe die Dinge genießen, die jetzt durchs Rost fallen. Wenn die USA einen gepackt haben, läßt es einen sowieso nicht mehr los!


    Gruß
    Martin

  • Aber Kerstinchens Urlaubszeit ist viel zu kurz um alles sinnvoll in eine Reise zu packen.


    Da will ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, denn sie hat immerhin drei Wochen Zeit. :D Würde mich aber interessieren, woran es hängt, dass da trotzdem solche Monsterfahrtage drin hat. :whistling: Grundsätzlich finde ich ja, dass bei Start und Ziel in Kalifornien alles östlich von Page Quatsch ist, aber das ist meine persönliche Meinung, da ich USA-Reisen als Urlaub nutze und nicht zum Dreh eines Road Movies... (:fluecht:)

  • Ach Mensch...ich werd hier noch völlig verrückt ;( :D


    Also, ich dachte mir halt auch, dass wir lieber an jedem Platz was länger bleiben und dann vor Ort mehr Zeit haben um nicht zu hetzen. Klar, zwischen Zion und Arches gäbe es bestimmt noch 1000 Dinge anzuschauen....und auch wenn wir auf unseren bisherigen Reisen (meist mit dem Motorrad) immer ziemlich sportlich unterwegs waren, so ist es doch ganz schön, wenn zwischendurch mal ein Tag locker Luft ist. Daher lieber mal einen Tag länger fahren und dann 2 Tage gar nicht oder sogar 3...


    Außerdem wurden uns bei unserem Abfahrtzeitpunkt in LA jetzt auch schon 1 Tage geklaut, da die Termine von meinem Freund sich noch mal um einen Tag verschoben haben - sprich er kann erst am Sonntag, 29.9. weg. Tja und ich diese ganzen Unwägbarkeiten noch im Kopf behalte - wer weiß was da noch so passiert - plane ich lieber mal auf Nummer sicher. Mal schauen wann dann der Rückflug ist....etwas nervig grad.


    Ich behalte den Bryce einfach mal im Hinterkopf. Können wir ja im Zweifel immer noch entscheiden wenn wir unterwegs sind, ob wir das machen wollen oder nicht. Will jetzt auch nicht alles zu fest schnüren, auch wenn ich das wegen der Buchungen der Campingplätze eh schon ein bißchen muss.


    Aber ich denk auch....im Zweifel kommen wir noch mal wieder....auch wenn wir noch sooo viele Reiseziele auf unserer Liste haben, die besucht werden wollen :zwinker:


    Insofern....warten wir mal ab wie es nachher wird. Auf jeden Fall bekomm ich hier schon mal viele hilfreiche Tipps für die Reise :) Danke dafür!!!

  • Mach Dir mal keine Gedanken. Ich glaube, alle die zum ersten Mal dort eine Rundreise planen packen zu viel hinein (ich glaube wir hatten bei unserer ersten dreiwöchigen Tour 10 Nationalparks). Und wie schon gesagt, wenn es einem dort gefällt, fliegt man immer wieder hin. Ich spreche aus Erfahrung: Vor ca. 16 Jahren sind wir das erste Mal in den Südwesten geflogen. Mein Mann war sehr skeptisch. :rolleyes: Seitdem geht es mindestens ein Mal im Jahr über den großen Teich. :D Bald wieder. Mittlerweile vertieft man das, was man in den ersten Jahren sich nur flüchtig angeschaut hat und wundert sich, dass man immer noch nicht alles geschafft hat und immer noch vieles offen ist für weitere Reisen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!